Suche 3.0 QP Handschaltung

OnlyZ3

macht Rennlizenz
Registriert
1 November 2008
Ort
Genf
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo alles,

(Entschuldigung für mein nicht perfekt Deutsch).
Nach der verkauft meine geliebtes Sterling coupe zu @DIO, ich suche ein Z3 3.0 Coupé noch einmal.

Kriterium:
- wenig km, Sammlerzustand 1.
- KEIN schwarz Aussenfarbe
- ideal wurde Sterling, hellrot, dakargelb, oder Topas sein. Andere Farben, vielleicht...
- Kein rot oder blau leder. Ideal wurde beige oder walnuss sein.
- Sonderausstattung wenn möglich: handgeschaltet, Panorama Dach, Sitzheizung, DSC.


Ich zahle ein guter preis. Nür 3.0 bitte.

Ich wohne in Genf in der Schweiz
wenn das Auto ist gut, kann ich ein Flug nehmen für das Coupé ansehen.

Danke!
Christophe aka OnlyZ3 (contact@onlyz3.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du einen würdigen Nachfolger findest. :13wink2z:

Habe dein altes Coupé schon gesehen und bin sehr begeistert von der Farbkombination und dem Zustand.

Auch wenn dir das jetzt sicher auch nicht weiterhilft, das wollte ich mal loswerden. :lipsrseal
 
Na, nachdem ich letzes Jahr einen ordentlichen Steinschlag mit Delle und großem Kratzer kassiert habe und wohl die Motorhaube
neu lackieren lassen muss, ist es ja zumindest schon mal kein Sammlerzustand mehr ;) ... nur so als Trost.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche Christophe. Bin sicher Du findest was tolles. Einen in Zustand 1 zu finden wird aber sicher sehr schwer, denke ich.
 
Na, nachdem ich letzes Jahr einen ordentlichen Steinschlag mit Delle und großem Kratzer kassiert habe und wohl die Motorhaube
neu lackieren lassen muss, ist es ja zumindest schon mal kein Sammlerzustand mehr ;) ... nur so als Trost.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche Christophe. Bin sicher Du findest was tolles. Einen in Zustand 1 zu finden wird aber sicher sehr schwer, denke ich.

Dein Coupé will immer ein besonderes Auto sein fur mich, auch mit kratzer :)
Zustand 1/2+ ist moglich, was ist schwer ist zustand 1 + all meine kriteria zu finden... .
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Das Problem dabei ist,dass ab einem bestimmten Alter meist nur noch die Spitzenmodelle(bei normalen Autos häufig die Cabrios)eine relativ geringe Laufleistung und einen überdurchschnittlichen Pflegezustand aufweisen. So ist es mittlerweile viel einfacher ein gutes E30 Cabrio aufzutreiben als einen 316i. Grade die Modelle,die schon von Anfang an als Sammlerstücke betrachtet worden sind,sind ab einem Alter von ca.20 Jahren besser in Topzustand zu ergattern als das vermeintlich häufig gebaute Massenmodell.;)
 
Das Problem dabei ist,dass ab einem bestimmten Alter meist nur noch die Spitzenmodelle(bei normalen Autos häufig die Cabrios)eine relativ geringe Laufleistung und einen überdurchschnittlichen Pflegezustand aufweisen. So ist es mittlerweile viel einfacher ein gutes E30 Cabrio aufzutreiben als einen 316i. Grade die Modelle,die schon von Anfang an als Sammlerstücke betrachtet worden sind,sind ab einem Alter von ca.20 Jahren besser in Topzustand zu ergattern als das vermeintlich häufig gebaute Massenmodell.;)
Ja, das stimmt natürlich.
Aber das 3.0 Coupe war ja an sich auch sehr selten, von Beginn an was Besonderes und damit im Schnitt sicher wesentlich weniger als Alltagswagen geschunden als ein 316i.
Von Massemodell kann man beim Turnschuh ja nicht gerade sprechen.
 
Völlig richtig,dennoch überlege man sich wie viele Ms von vornherein nur als Wochenendauto gekauft wurden und wie viele 3.0 im Alltagsbetrieb rangenommen wurden. Beim Neukauf war die „Karriere“ des QPs als Kultmobil doch noch nicht abzusehen.
Es ist natürlich kein Problem einen guterhaltenen 3.0 zu erwerben,wenn man allerdings nach extrem wenig km und „Zustand 1“ sucht wird man in der M-Ecke eher fündig.
 
Hallo alles,

(Entschuldigung für mein nicht perfekt Deutsch).
Nach der verkauft meine geliebtes Sterling coupe zu @DIO, ich suche ein Z3 3.0 Coupé noch einmal.

Kriterium:
- wenig km, Sammlerzustand 1.
- KEIN schwarz Aussenfarbe
- ideal wurde Sterling, hellrot, dakargelb, oder Topas sein. Andere Farben, vielleicht...
- Kein rot oder blau leder. Ideal wurde beige oder walnuss sein.
- Sonderausstattung wenn möglich: handgeschaltet, Panorama Dach, Sitzheizung, DSC.


Ich zahle ein guter preis. Nür 3.0 bitte.

Ich wohne in Genf in der Schweiz
wenn das Auto ist gut, kann ich ein Flug nehmen für das Coupé ansehen.

Danke!
Christophe aka OnlyZ3 (contact@onlyz3.com)

Ich weiß nicht welche Kurse du erwarten wirst aber günstig wird das wohl nicht mehr!
Ich hatte meinen vor Jahren für 12k gekauft mit 100t km. Heute sieht man keinen 3.0 unter 17t€ mit dabei 180tkm. Das ist Dir vermutlich schon zu viel. Vom 3.0 Coupe wurde 3853 Stück gebaut. Mit Schiebedach sicher weniger als 25%. Fahrzeuge mit deutlich unter 100tkm sind entweder getürkt (sehr wahrscheinlich) oder sehr sehr teuer.

An Deiner Stelle würde ich eher M Coupes mit einbeziehen. Davon wurden ~ 8000 Stück gebaut, das dürfte einfacher sein und als Geldanlage auch sinnvoller. Alles globale Produktion btw.

Viel Glück.
 
Ich weiß nicht welche Kurse du erwarten wirst aber günstig wird das wohl nicht mehr!
Ich hatte meinen vor Jahren für 12k gekauft mit 100t km. Heute sieht man keinen 3.0 unter 17t€ mit dabei 180tkm. Das ist Dir vermutlich schon zu viel. Vom 3.0 Coupe wurde 3853 Stück gebaut. Mit Schiebedach sicher weniger als 25%. Fahrzeuge mit deutlich unter 100tkm sind entweder getürkt (sehr wahrscheinlich) oder sehr sehr teuer.

An Deiner Stelle würde ich eher M Coupes mit einbeziehen. Davon wurden ~ 8000 Stück gebaut, das dürfte einfacher sein und als Geldanlage auch sinnvoller. Alles globale Produktion btw.

Viel Glück.
Ich glaube er kennt sich mehr als gut aus ;)
 
Ich weiß nicht welche Kurse du erwarten wirst aber günstig wird das wohl nicht mehr!
Ich hatte meinen vor Jahren für 12k gekauft mit 100t km. Heute sieht man keinen 3.0 unter 17t€ mit dabei 180tkm. Das ist Dir vermutlich schon zu viel. Vom 3.0 Coupe wurde 3853 Stück gebaut. Mit Schiebedach sicher weniger als 25%. Fahrzeuge mit deutlich unter 100tkm sind entweder getürkt (sehr wahrscheinlich) oder sehr sehr teuer.

An Deiner Stelle würde ich eher M Coupes mit einbeziehen. Davon wurden ~ 8000 Stück gebaut, das dürfte einfacher sein und als Geldanlage auch sinnvoller. Alles globale Produktion btw.

Viel Glück.
:rolleyes: Danke DerJack.
Kennst du mein website? (übringens: es gibt mehr 3.0 coupe mit schiebedach als ohne,. Und M coupe, s50 EU version mit 321ps kein amerikaner mit 241ps, und LHD nicht RHD, sin nur 2'178 stuck)
3.0: http://onlyz3.com/en/prod_30.html
M S50: http://onlyz3.com/en/prod_s50.html

Wieviel bezahlen für so ein auto, weiss ich genau.
Ich kann zwischen €15k und €35k bezahlen, alles hängt vom Zustand, Farben, Service history, sonderausttatung...usw.

Christophe
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Danke DerJack.
Kennst du mein website? (übringens: es gibt mehr 3.0 coupe mit schiebedach als ohne,. Und M coupe, s50 EU version mit 321ps kein amerikaner mit 241ps, und LHD nicht RHD, sin nur 2'178 stuck)
3.0: http://onlyz3.com/en/prod_30.html
M S50: http://onlyz3.com/en/prod_s50.html

Wieviel bezahlen für so ein auto, weiss ich genau.
Ich kann zwischen €15k und €35k bezahlen, alles hängt vom Zustand, Farben, Service history, sonderausttatung...usw.

Christophe
nope, offensichtlich kannte ich Deine Seite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :t:t
Du musst mich auf jeden Fall mal besuchen kommen!

Ich sehe übrigends auf meinem aktuellen Arbeitsweg fast jeden Morgen ein sterling 3.0 Coupe im Stuttgarter Westen, das mir immer entgegenkommt.
Halt leider auf Winterrädern, wird wohl das ganze Jahr genutzt.
 
Super :t:t
Du musst mich auf jeden Fall mal besuchen kommen!

Ich sehe übrigends auf meinem aktuellen Arbeitsweg fast jeden Morgen ein sterling 3.0 Coupe im Stuttgarter Westen, das mir immer entgegenkommt.
Halt leider auf Winterrädern, wird wohl das ganze Jahr genutzt.
Hallo Cyril, ich fluge nach Stuttgart am samstag 31 marz. Wir konnen ein mini treffen machen!! :)))
MfG
Christophe
 
Herzlichen Glückwunsch!! Bleibt die 4-Rohr Abgasanlage? :-)
 
Zurück
Oben Unten