Suche nach Verarsche immer noch Original Auspuff Z4 3.0si

Wenn man Geld übrig hat kann man ruhig die "passt mir nicht, werf ich weg und kauf halt nochmal" Philosophie vertreten...

Wenn ich einen gebrauchten Auspuff in funktionstüchtigem Zustand kaufe und Teilesalat bekomme dann kann man dagegen natürlich rechtlich vorgehen.
Ob man das macht muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde mir sowas nicht gefallen lassen.

Entweder das ganze auf dem rechtlichen Weg klären oder mit ein paar Freunden vorbeifahren und den Rücktritt vom Vertrag persönlich klären ;)
 
Was für Anzeige...hat die Polizei nichts anderes zu tun?

Und ob er einen Betrug begangen hat kann man so nicht nachweisen .......aber jeder wie er möchte .
Heute kam mein Iphone 6 Ledercase...wanderte gleich in die Tonne da mir nicht passgenau...könnte technisch gesehen auch eine Anzeige machen...


wie wärs damit das Case zurück zu schicken?

und ich wage zu bezweifeln, dass das Case annährend so teuer war wie der Auspuff.

@edit: oder kam dein Case auch in 5 Teilen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ne Betrugsanzeige machen da er dir defekte Ware geliefert hat...
Das macht ihm zumindest Ärger...

Dann solltest Du Dich mal mit dem juristischen Begriff "Betrug" mal näher befassen.
Ist natürlich zum Teil vieles subjektiv. Sicherlich könnte man annehmen, dass der "Verkäufer" in Absicht gehandelt hat. Dann würde es dem Betrug schon nahe kommen.

Da der Käufer einen materiellen und somit finanziellen Schaden erlitten hat, hat der "Verkäufer" natürlich Schadenersatz zu leisten, weil der Käufer annehmen konnte, dass der Artikel im üblichen Zustand sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hastn für den Haufen Altmetall noch blechen dürfen?

45€ Versand für 2x16kg... isn Witz oder? DHL nimmt bis 31,5kg für 15€ mit.

Und das Blechgeschnetzelte da hätte man sogar locker in die 120x60x60cm³ Abmaße rein bekommen.
 
wie wärs damit das Case zurück zu schicken?

und ich wage zu bezweifeln, dass das Case annährend so teuer war wie der Auspuff.

@edit: oder kam dein Case auch in 5 Teilen an?


Ob das Case teuer war oder nicht hat doch mit dem ganzen nichts zu tun...das Prinzip ist das gleiche.
Das Case kam nicht in fünf Teilen an aber es kam nicht so an wie abgebildet oder beschrieben.
Ich gehöre leider zu den wenigen Menschen die sich nicht über alles aufregen wollen und mir meine Nerven mehr wert sind als manches Geld.
Aber jetzt nicht wieder falsch interpretieren!
Es geht darum ob man eine Anzeige stellen kann oder sollte wegen Betrug ...ich denke jeder hatte die Ironie verstanden.
Anzeigen tut man niemanden deswegen ..sondern fordert sein Geld einfach zurück...im Notfall mit einer Klage aber doch keine Anzeige.

Wenn jeder eine Anzeige stellen würde weil beim Kauf und Verkauf etwas schief gelaufen ist...das wäre es doch !
Wir lassen alles die Gerichte oder die Polizei regeln.

Aber jeder wie er möchte !
 
Wenn man Geld übrig hat kann man ruhig die "passt mir nicht, werf ich weg und kauf halt nochmal" Philosophie vertreten...

Wenn ich einen gebrauchten Auspuff in funktionstüchtigem Zustand kaufe und Teilesalat bekomme dann kann man dagegen natürlich rechtlich vorgehen.
Ob man das macht muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde mir sowas nicht gefallen lassen.

Entweder das ganze auf dem rechtlichen Weg klären oder mit ein paar Freunden vorbeifahren und den Rücktritt vom Vertrag persönlich klären ;)

Aber vorher Bescheid sagen damit auch seine freunde anwesend sind....oder Eier in der Hose haben und alleine vorbeifahren und das Gespräch Suchen .
 
Das mit dem DHL Paket mit 31.5 kg hab ich ihm auch gesagt am Telefon und der hat mich an gebrüllt ich hätte keine Ahnung. Was ich denn erwarten würde bei dem Preis, ich soll mir bei BMW einen Nagel neuen bestellen. Dann hat er einfach aufgelegt.

Mir ist klar das die AGA ein vermögen neu kostet aber die Nachfrage regelt den Preis. Gibt halt sehr selten Leute die Bastuck gegen eine original wechseln wollen.

Ich könnte echt heulen der Typ hat das genau da liegen was ich brauche und schneidet es kaputt...
 
Ja stimmt schon wollte meine Mechaniker auch nicht glauben bis Ich ihm das Foto gezeigt habe.
 
Wenn du dich um den Versand kümmerst kannst meine Komplettauspuffanlage von meinem 3.0si für kleines Geld haben
 
Also was ich hier außer dem echten Mist der gelaufen ist (noch sehr unemotional betrachtet) nicht verstehe, dass dieser Fred unter 'Bieten' weiterhin so große Anerkennung findet...
Wenn ich einen neuen Auspuff suchen würde, dann würde ich es einmal unter der Rubrik 'Suchen' hier im Forum versuchen, denn das was passiert ist, ist leider nun einmal sehr sehr dumm gelaufen, wie es hier auch sehr oft bestätigt wurde...
Wünsche Dir viel Erfolg bei der SUCHE
 
Ist schon mehrfach in der suche drin :-)

War beim einstellen so verärgert und habe da diesen Fehler gemacht, ich selbst kann nix verschieben oder löschen.
 
Hallo,
Ich habe meine original 2.5si gegen eine Bastruck getauscht. Die müsste auch in den 3.0si passen.
Könntest Du günstig erwerben.
Ist auch ein Teil und keine fünf:) :-)
 
Zurück
Oben Unten