Suche Schrauber/Werkstatt in Aachen für Einbau eines Bilstein B12

James05

Testfahrer
Registriert
11 März 2016
Ort
Aachen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Zusammen,

ich suche einen fähigen Schrauber und Zetti-Kenner in Aachen und Umgebung, der mir ein Bilstein B12 Kit in meinen Z4 E85 (2,2i) einbauen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar! Das Kit liegt schon bei mir in der Garage und wartet auf Einbau! :-)

Danke und viele Grüße ins Forum!

Christoph
 
Hallo PR4000,

ehrlich gesagt nicht. Wieviel müsste man denn da in etwa investieren? Ich selber kann halt leider nicht schrauben und in der klassischen Werkstatt haben die auch keine Ahnung davon. Mein Werkstatt um die Ecke hat sich ja nicht einmal an den Einbau des B12 getraut...
Also muss ich wohl doch zum "Freundlichen" und darf dafür tausende Euro löhnen....Oder hast Du einen bessere Idee?
 
Und Werkzeug hast du auch keins?

Also am Zettie ist das wirklich sehr einfach selbst zu machen.
 
Hallo UPZ,
nee, ich habe auch kein Werkzeug....abgesehen vom Werkzeug für mein Fahrrad....;-)
Ich bin interessierter Laie ohne Schaubererfahrung. Daher suche ich ja jemanden in der Aachener Umgebung, der mit dem Zetti Erfahrung hat und mir helfen kann.
 
Drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du ja Glück.
 
Wieviel müsste man denn da in etwa investieren?

Hier mal ein paar Teile, die man gleich beim Einbau ersetzen sollte:

Vorderachse:
Lemförder Koppelstangen 2x: TN: 1798102
Lemförder Domlager 2x: TN: 2730901
6x Bundmutter selbstsichernd (3 Stück pro Domlager): TN (BMW): 31316769731
2x Sechskantschraube mit Scheibe M12 (Achsschenkel): TN (BMW): 31306779487


Hinterachse:
Lemförder Stützlager 2x: TN: 2585301
Sechskantschraube (Befestigungsschraube für den Stoßdämpfer) 2x: TN (BMW): 07119900402

In der Summe sind das etwa 120-130 Euro für diese Teile.
 
Wow. Super! Habe mir gerade einenen dabei abgebrochen, diese teile im Internet zu suchen...
Also nochmal vielen Dank!
 
Da wo BMW dahinter steht, solltest du vielleicht einfach bei Leebmann24 bestellen. Folge einfach meiner Signatur.
Die anderen Lemförder Teile kriegst du in der Bucht.
 
Wenn man die "Erneuerungen" erweitern will hilft auch diese Liste (nicht von mir) weiter.
Alle Befestigungsteile musst Du eh neu kaufen. Auch auf Powerflex umzurüsten ist eine Überlegung wert. ;)
 

Anhänge

  • Fahrwerksteile.jpg
    Fahrwerksteile.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank euch beiden!
Habe die Lemförder Koppelstangen und die Lemförder Domlager schon bestellt.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!:) :-)
Ich werde berichten!
 
Hallo Zusammen,

ich suche einen fähigen Schrauber und Zetti-Kenner in Aachen und Umgebung, der mir ein Bilstein B12 Kit in meinen Z4 E85 (2,2i) einbauen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar! Das Kit liegt schon bei mir in der Garage und wartet auf Einbau! :-)

Danke und viele Grüße ins Forum!

Christoph

Versuchs mal bei denen....

https://www.facebook.com/AIXGarage-Crew-302578116936195/

oder frag hier mal nach...

https://www.facebook.com/Bimmer-Club-Aachen-136564010084922/

Wenn die keinen kennen, dann weis es keiner ;-)
 
Hallo Nightheat,
danke für die Tipps!
Hallo Zusammen,

ich suche einen fähigen Schrauber und Zetti-Kenner in Aachen und Umgebung, der mir ein Bilstein B12 Kit in meinen Z4 E85 (2,2i) einbauen kann. Bin für jeden Hinweis dankbar! Das Kit liegt schon bei mir in der Garage und wartet auf Einbau! :-)

Danke und viele Grüße ins Forum!

Christoph

Hallo Christoph,

frage hier mal an,
Fahrzeugtechnik Höhner ,
in Übach-Palenberg ( Boscheln ). Der hat lange bei BMW gearbeitet.
02451-4900773, Jülicher Str.62.

Habe jetzt noch einen Bekannten mit seinem Zetti dort hingeschickt und der war hochzufrieden.

Ich selber war noch nie da.
 
Hi James...Wäre Linnich evtl interessant für dich ? 25 Km bis Aachen
Nennt sich Cars und Parts... (einfach googeln) Die haben einen Z4 Liebhaber Schrauber unter den Mechanikern
Der ist um die 40 und kennt sich aus mit dem Zetti. Sehr günstig, cooles Ambiente
und vor allem freundlicher Chef. Von dessen Frau ist auch mein Z. :) :-) Er war der Vor Vorbesitzer und war verundert
dass im Fristenbuch ausser die ersten beiden Intervalle bei BMW immer Cars und parts stand.
Arbeite in Aachen, habe da aber nie eine gute Werkstatt gefunden, die bezahlbar ist.

http://cars-and-parts-linnich.de/
 
Zurück
Oben Unten