suche werkstatt in/um düsseldorf

flint67

Testfahrer
Registriert
26 März 2008
bin ganz neu hier und hoffe, viele gute tipps + anregungen zu erhalten - und evtl. auch geben zu können...

ganz aktuell suche ich eine empfehlenswerte werkstatt in düsseldorf oder einer angrenzenden stadt (arbeite in langenfeld). habe meinen z4 vergangenes jahr in gelsenkirchen gebraucht gekauft, und muss nun zum 1. mal zur inspektion + ölwechsel

habe bisher im net nur infos über timmermanns und die bmw nl düsseldorf gefunden - allerdings ebenso viele positive wie auch negative zeilen über beide.

wer kann mir weiterhelfen?
 
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

bin ganz neu hier und hoffe, viele gute tipps + anregungen zu erhalten - und evtl. auch geben zu können...

ganz aktuell suche ich eine empfehlenswerte werkstatt in düsseldorf oder einer angrenzenden stadt (arbeite in langenfeld). habe meinen z4 vergangenes jahr in gelsenkirchen gebraucht gekauft, und muss nun zum 1. mal zur inspektion + ölwechsel

habe bisher im net nur infos über timmermanns und die bmw nl düsseldorf gefunden - allerdings ebenso viele positive wie auch negative zeilen über beide.

wer kann mir weiterhelfen?


Die Firma Thöne und Schlösser in Leverkusen kann ich Dir empfehlen. Lieen ganz in der Nähe von Langenfeld :t
 
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

Erstmal herzlich Wikllkommen.
Die Wahl / Empfehlung einer Werkstatt ist immer schwierig.
Der eine hat halt gute, der Andere schlechte Erfahrung mit
ein und der selben Werkstatt. Frage doch mal bei beiden
Werkstätten, ob du das Öl selber mit bringen kannst, meistens
geht das. Mal sehen wie offen sie für deine Wünsche sind.
Viel Glück
 
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

danke erstmal für die tipps! :t

das stimmt schon - jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. aber nur um mir einen eindruck zu verschaffen möchte ich dennoch nicht gleich "daneben greifen"... ich habe mich daher erstmal für brandenburg entscheiden (tipp von fastwriter). obwohl die -fast durchweg negativen- threads über die nl düsseldorf schon eine weile her sind, hinterlassen sie doch ein ungutes gefühl. SOLCHE effekte, die schnell übers internet entstehen sollten diese autohäuser auch mal bedenken und ihre arbeitsweise und -ergebnisse entsprechend ausrichten. qualität setzt sich halt immer durch!

auch, wenn es sich diesmal nur um einen standard-vorgang in der werkstatt handelt, wird auch DIESER einen eindruck hinterlassen, und mit darüber entscheiden, wohin ich meinen kleinen zettie bringe, wenn wirklich mal was dran ist...
 
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

Auch innerhalb einer Firma kann es da zu beachtlichen Unterschieden kommen.
Ich hatte Timmermanns in Düsseldorf nach meinem Radlager schauen lassen. Sie hatten es als defekt diagnostiziert.
Als ich dann auf einem Flyer von denen sah, dass die auch bei mir in Kaarst eine Niederlassung haben, bin ich dort hin und habe darum gebeten, den Vorgang von Düsseldorf nach Timmermanns Kaarst umzubuchen. Das ergab sich besser, weil ich dann keinen Leihwagen benötige.

Die leiben Mitarbeiter in der Wrkstatt in Kaarst wollten aber das Geräusch nicht gehört haben. Einen kostenpflichtigen Lackschaden und das wechseln der Bremsflüssigkeit haben sie natürlich nicht übersehen.

Nun rappelt mein Lager immer noch, die Scheibe pfeift, das Navi geht nicht auf und diverse andere Zicken meines Z4 und Timmermanns in Kaarst hat den Kontakt einfach abgebrochen... frei nach dem Motto 'da ist eh nichts mehr zu holen'.

Die BMW Kundenbetreuung lässt mich auch sitzen. Erst heute bin ich wieder auf 'nächste Woche' vertröstet worden.... seit dem 7. März.

Kritik ist nicht deren Ding...

Mehr dazu:
http://www.zster.de
 
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

Düsseldorf ist nicht so weit von Langenfeld entfernt und vielleicht ist dies ja eine Alternative für Dich:
C. Brockers, Düsselthalerstr. 6 in 40211 Düsseldorf
(0211-36 13 111). C. Brockers hat in der BMW NL Düsseldorf seinen "Meister" gemacht und sich später selbständig gemacht. Mein Bruder ist mit seinem e46 schon seit Jahren zufrieden mit ihm, obwohl bzw. weil es eine Hinterhofwerkstatt mit sehr fairen Preisen ist.
 
Ist der Thread nicht schon ein wenig überholt?

Sonst fällt mir ein Thema von letzter Woche ein:

Moin Moin, ich biete nebenberuflich Reparaturen, Tuning und Tüv vorbereitung für euren Z. Natürlich auch alle anderen Fabrikarte.

Zu meiner Person: Ich bin Darius aus Hilden/Düsseldorf, 25Jahre Jung, Kfz Techniker Meister, mit rund 10Jahre Berufserfahrung. Ich betreue zur zeit etwa 50 verschiedene Z4’s und habe schon etliche Probleme behoben.

Du hast einen Defekt? Undichtigkeit? Schlagen in der Lenkung? Brauchst einen technischen Rat? Oder Willst einfach gerne selbst Hand anlegen? Bmw und Werkstätten sind dir zu teuer? Dir fehlt es an Vertrauen oder einfach ein Vernünftiger Ansprechpartner ? Dann meld dich bei mir!!!

Mit freundlichen Grüßen
 
Da mein Zetti gerade ein wenig vor sich hinkränkelt und Darius (mit dem ich Anfang des Jahres super zufreiden war) momentan wohl nicht kann, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen BMW / Z-Schrauber der weiß was er macht und faire Preise macht.
Hat hier Jemand eine Empfehlung für den Raum Neuss/Düsseldorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Wülfrath Misini Kraftfahrzeugtechnik.
Er hat mein vollstes Vertauen. Habe mit Ihn zusammengearbeitet. El kennt sich in allem aus,
normale Wartung und Reparatur, Tunning und Restauration.

Gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: RST
Zurück
Oben Unten