Suche Z Fahrer zwischen FFM und Mainz

Von morgen war auch nicht die Rede, jedenfalls nicht bei mir :whistle:
 
schon klar, wollte es angesichts des guten Wetters nur gleich anmerken 8-)
 
Ein Schritt näher zum Z4...Gutachter hat grünes Licht gegeben. Nächste Woche hoffentlich Vertragsabschluß. Andere Frage; kann mir jemand im Rhein-Main Gebiet einen Betrieb empfehlen für Felgenpulvern? Antwort gerne per PN. Merci
 
Mainhatten Wheels in Darmstadt macht gute Arbeit. Aber auch nicht so günstig.
 
Kann die Jungs nur empfehlen, habe dort schon einen Satz Felgen pulvern lassen. :t
Dem kann ich mich nur anschliessen - hab bei Mainhatten-Wheels mal M224er Schwarz pulvern lassen und auch schon mehrere Sätze Felgen dort gekauft! Immer TOP Arbeit - hat allerdings auch ihren Preis. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ich hab mich am Samstag schon augetobt mit Putzen und ihn dann schlafen geschickt :) :-)
 
Wegen Pulvern: entkleiden die die Felgen komplett? Meinem alten Herrn hat der :) ordentlich Geld fürs professionelle Felgenlackieren abgenommen, dass wir jetzt feststellen mussten, dass die nur überlackiert wurden. Und das so mies, dass sich der Lack wie Pelle löst.
 
Die Felgen werden in der Regel chemisch entlackt, also einmal blank gemacht.
 
:t
Dass ich dort detailliert nachfragen muss, weiß ich. Aber habt ihr da ne Hausnummer, was das kostet?
 
Wegen Pulvern: entkleiden die die Felgen komplett? Meinem alten Herrn hat der :) ordentlich Geld fürs professionelle Felgenlackieren abgenommen, dass wir jetzt feststellen mussten, dass die nur überlackiert wurden. Und das so mies, dass sich der Lack wie Pelle löst.
Ruf doch einfach mal an und rede mit den Jungs ;)
 
:t
Dass ich dort detailliert nachfragen muss, weiß ich. Aber habt ihr da ne Hausnummer, was das kostet?
Ich habe im Rhein-Main-Gebiet für 4 Felgen mit 17" (ohne Macken) chemisch entlacken und schwarz pulvern vor einem Jahr 550 Euro bezahlt. Ich habe Fotos nach dem Entlacken geschickt bekommen - dies hatte ich verlangt.
 
Spart nicht bei Felgenaufbereitungen, ich habs einmal gemacht und böse bereut.

An sich war die Pulverbeschichtung soweit ersichtlich gut gemacht, bis auf 1-2 kleine bläschen die fast niemanden auffallen, wenn überhaupt nur wenn man ganz nah ran geht. Das war also gut. Der Rand wurde dabei auf Hochglanz poliert bei meinen zweiteiligen Felgen, dort war ich nicht ganz so begeistert, weil man noch leichte Schleifspuren gesehen hat. Auf jeden Fall wurde da nicht der perfekte Hochglanz poliert. Sah aber wenigstens gleichmäßig aus.

Jetzt kommts aber, die haben den Konus bei den Schraubenlöchern mit gepulvert sowie die Anlagefläche zur Radnabe die absolut sauber bleiben muss! Das ist einfach Pfusch. Zeigten sich auch nicht einsichtig, wäre ja nur "ne dünne Schicht". Ob sie die zweiteiligen Felgen sauber montiert haben ist noch ein anderes Thema.

Ich kann auch einfach den Namen der Firma nennen, war nämlich die Otedo GmbH. Bloß meiden!

Die Jungs bei Mainhatten Wheels machten einen viel besseren Eindruck, erklärten mir auch dass zweiteilige Felgen erwärmt werden müssen zum trennen etc. Die wissen auf jeden Fall was sie machen, kosten eben etwas mehr.
 
So, mein Z steht jetzt auch in der Garage. Felgen habe ich zu Mainhatten-Wheels gebracht und bin gespannt wie sie werden.

Stammtisch ist ne gute Idee. Wie wär's denn mit folgender Idee. In der Sommersaison 1x Monat FR-Abend im Flörsheimer Bootshaus. Sind reichlich Parkplätze dort, haben sehr leckeres Essen und vernünftige Preise. Bei gutem Wetter sitzt man draußen auf der Terasse ansonsten drin. Am ersten FR des Monats meeten sich z.b. die Corvetten dort..ist sehr beliebt.

@ZZZZDriver; hab mal den Admin von der FB-Gruppe angeschrieben und mich kurz vorgestellt...leider nicht daraus geworden. Wie kommt man da rein in die Gruppe?

Alternativ ne Whatsapp-Gruppe; da kann man im Sommer auch spontan ein paar Leute für ne Tour zusammenbekommen.
 
Wer hat denn Interesse an einer WA -Gruppe? Dann könnten wir via PN Nummern austauschen.

... Vielleicht isses einfacher, wenn einer als Anlaufstelle für die Nummern fungiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten