Suche Z Fahrer zwischen FFM und Mainz

Hallo an alle,

ich habe mich heute morgen angemeldet da ich mir in der nächsten Woche einen z4 e89 35si kaufen werde. Sofern er den Werkstatt check übersteht :D.
Wenn es klappt werde ich sicher aktiver sein hier im Forum, da ich mir noch die Combox nachrüsten möchte.

Grüße aus Mainz
 
Hallo Leute,

Meine dritte Bremsleuchte macht sich immer mehr selbstständig, da sie sich an den Ecken anhebt und diverse Risse hat.
Habe mir nun eine neue Leuchte und Druckfedern usw. bestellt.

Gibt es jemanden hier der mir beim Einbau helfen könnte?

Grüße

Fabi
 
Moin. Ist demnächst was geplant in Form einer kleinen Ausfahrt? [emoji41]
 
Bei dem Wetter siehts schlecht aus. Aktuell auch keine Zeit, der Z ist sogar noch im Winterschlaf [emoji17]
 
Hey Charly,
gute Frage [emoji1303] Lag mir auch schon auf der Zunge. Ich bin auf jeden Fall für eine Tour oder kleines Treffen zu haben.

Gruß,
Udo

Servus,

ich wäre auch jederzeit für eine Tour zu haben.

Morgen wage ich bereits mal eine erste Ausfahrt in den Spessart, wird ja den ganzen Tag sonnig :)

Grüße
Stefan
 
Moin,

ich hab ein paar zwei Routen für den Spessart, inklusiver Engländer, erstellt.

Als Vorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt.
Würde mich über Feedback freuen :-)

Start:
Shell, Industriegebiet Alzenau

Ziel:
Shell, Industriegebiet
oder
Meerhof am Meerhofsee, Alzenau


Essenspause:
1: ForellenZucht HochSpessart

oder

2: Engländer (kann mir vorstellen, dass hier alles überlaufen sein wird)

oooooder

3. Meerhof, Alzenau


Online Links(max 3Monate gültig):

1 - 2.5Stunden Fahrzeit:
http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...w.bernhard-gaul.de/file/liroute1489739706.gpx

Spessart_2_5.JPG

2 - 3.5Stunden Fahrzeit:
http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...w.bernhard-gaul.de/file/liroute1489739898.gpx

Spessart_3_5.JPG
 
:t Waldemar, Engländer rockt immer. Bei Lohr/Main wars glaub ich immer etwas fad, hab da aber nie was alternatives gefunden. Rund um Modautal war es auch immer fein abseits der großen Strassen.
 
Moin,

ich hab ein paar zwei Routen für den Spessart, inklusiver Engländer, erstellt.

Als Vorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt.
Würde mich über Feedback freuen :-)

Start:
Shell, Industriegebiet Alzenau

Ziel:
Shell, Industriegebiet
oder
Meerhof am Meerhofsee, Alzenau


Essenspause:
1: ForellenZucht HochSpessart

oder

2: Engländer (kann mir vorstellen, dass hier alles überlaufen sein wird)

oooooder

3. Meerhof, Alzenau


Online Links(max 3Monate gültig):

1 - 2.5Stunden Fahrzeit:
http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...w.bernhard-gaul.de/file/liroute1489739706.gpx

Anhang anzeigen 261785

2 - 3.5Stunden Fahrzeit:
http://www.bernhard-gaul.de/gpxview...w.bernhard-gaul.de/file/liroute1489739898.gpx

Anhang anzeigen 261786

Würde mich da gerne anschließen sofern Du die Tour (nochmal) machen willst - gerne auch die große Tour! :)

Grüße
Stefan
 
@ Waldemar

Bei der kürzeren Route wäre ich auch dabei. Von Wiesbaden aus bin ich ja schon ca. 1 Stunde zu Dir unterwegs - und dann auch wieder eine Stunde zurück. Deshalb wäre ich für die kurze Tour. :) :-)
 
@ Waldemar

Bei der kürzeren Route wäre ich auch dabei. Von Wiesbaden aus bin ich ja schon ca. 1 Stunde zu Dir unterwegs - und dann auch wieder eine Stunde zurück. Deshalb wäre ich für die kurze Tour. :) :-)

Ich brauche nur 35 Minuten bis zum Kurhaus [emoji12]
 
Kann man eigentlich diese Google Maps Routen irgendwie exportieren in .GPX oder so? Würde sie gerne in mein Navi importieren (habe ein wo das geht).
 
Kann man eigentlich diese Google Maps Routen irgendwie exportieren in .GPX oder so? Würde sie gerne in mein Navi importieren (habe ein wo das geht).

Hast du es mit der Seite versucht wo ich es gepostet hatte?
Ich erstelle meine über BMW-routes, da kann ich mehr wie 10 Wegpunkte eingeben.

Rest über Tyre bzw. www.gpsies.com

[emoji41][emoji111]️️
 
Hi Waldemar, ich hatte die URL über Google Maps sowie über Deinen GPX-Viewer versucht eine Exportfunktion zu finden...gibt es nicht oder ich hab sie nicht gefunden.
Tyre, gpsies, mopednet alle gut...dort kannst Du aber nicht die URL einfach eingeben und ne GPX daraus machen...die sind ja "nur" zum Erstellen von eben solchen geeignet.
Können wir gerne per Unterhaltung offline weiter bequatschen. Ist ein spannendes Thema. Ggf. kannst Du die Map innerhalb von gpsies mit mir sharen?
Wir sehen uns ja bei der April Ausfahrt, vielleicht können wir da auch noch einmal ins Detail gehen.
 
Man bräuchte mal eine WhatsApp Gruppe. Dann ginge eine spontane Fahrt schnell zu organisieren bzw. man bekommt mit wenn mal einer die Lust verspürt
eine Runde zu drehen. :) :-):weg_mb

Muss ja nicht immer eine riesen Tour sein. Ein paar wohnen wohl doch eng beieinander.
 
Hatte ich auch überlegt und wollte ich schon mal ansprechen. Ich wäre dafür.
 
Na dann her mit den Handynummern per PN.
Ich mache einfach eine Gruppe und wer will soll mir die Nummer schicken.
Einmal muss man ja den Anfang machen. :-)

Macht halt nur Sinn für die, die in diesem Fall im Umkreis sind. Also AB, HU, OF usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann her mit den Handynummern per PN.
Ich mache einfach eine Gruppe und wer will soll mir die Nummer schicken.
Einmal muss man ja den Anfang machen. :-)

Macht halt nur Sinn für die, die in diesem Fall im Umkreis sind. Also AB, HU, OF usw.

Klasse Idee, hab Dir eine Nachricht geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Ofi
Zurück
Oben Unten