Suche Z3 M-Coupe

Leute helft mir mal.
Ich bekomm die Tage ein 3.0 Coupé angeboten.
EZ 08/2001
150.000km
Metallic Schwarz außen. Leder Nappa Rot.
Kreuzspeiche 42 zweiteilig.

Zustand eher 3- bis 4 da im Alltag bewegt. Komischerweise aber Scheckheftgepflegt bei BMW.
Ich will die Kiste herrichten und 2-5.000km pro Jahr selbst fahren.

Sind 12.500€ für sowas berechtigt?
Dass da noch 5.000€ für Teile und Lackierer dazu kommen weiß ich.
Für 17.500€ hätte ich aber dann ein technisch sauberes Coupé mit Note 3+

Was sagt ihr?
 
Stand er draußen oder Garage?
Schau mal in meinen Thread. Dann weißt du was alles sein kann.
 
Kannst du bitte mal verlinken welchen du meinst?
 
Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle.
Ich hab das Auto noch nicht gesehen.
Steht bei nem befreundetem Kfz Meister auf der Bühne.
Ich mag die Farbkombination und die Felgen.
Außerdem könnte man den ja recht günstig schießen und dann entscheiden was optisch noch gemacht werden muss.

Sobald Der ne neue Stossstange hat, Felgen aufgearbeitet sind und paar Teile lackiert steht er ja wieder gut da
 
Die styling 42 haben sicher Klarlack unterläufer.

Kannste alleine für die schon 4-800 euro rechnen. Je nach Anspruch.
Soll komplett lackiert werden?

Was ist mit Fahrwerk?
Rost?

Glaub mir, ich habe mich auch schwer verrechnet. Pauschal 5000 draufrechnen ohne gesehen zu haben ist, wie ich bei mir feststellen durfte, nur mit viel Glück möglich.

Machst du alles selbst oder bist du auf Mechaniker angewiesen?

Alles solche Fragen die du erstmal beantworten musst bevor man dir Ratschläge geben kann.
 
Alles solche Fragen die du erstmal beantworten musst bevor man dir Ratschläge geben kann.

Ich habe nur einen Ratschlag für dich - lass die Finger davon.

Die geforderten Preise, für ein Z3QP, die hier zu Recht lebhaft diskutiert werden betreffen doch vor allem die Sahnestücke.
Ein Fahrzeug, im Zustand 3- bis 4 erlangt niemals durch den Einsatz von bis zu 5000,- Euro die Note 2 oder mehr. Das klappt nicht einmal bei einem Golf II;)
Noch gibt es Fahrzeuge für ca. 20 000 Euro die vom Zustand eine Note 2 verdienen.
Diese Autos werden bei entsprechender Pflege und wenig zusätzlichen KM ihren Preis halten.
 
Ich habe nur einen Ratschlag für dich - lass die Finger davon.

Die geforderten Preise, für ein Z3QP, die hier zu Recht lebhaft diskutiert werden betreffen doch vor allem die Sahnestücke.
Ein Fahrzeug, im Zustand 3- bis 4 erlangt niemals durch den Einsatz von bis zu 5000,- Euro die Note 2 oder mehr. Das klappt nicht einmal bei einem Golf II;)
Noch gibt es Fahrzeuge für ca. 20 000 Euro die vom Zustand eine Note 2 verdienen.
Diese Autos werden bei entsprechender Pflege und wenig zusätzlichen KM ihren Preis halten.

Genau meine Meinung.
Entweder ich bekomme die Kiste für 11.000€ oder ich lass es bleiben.
Die 4-5.000€ würden die Kiste dann auf 3+ bringen. Niemals auf 2 oder besser. Da sind wir uns absolut einig.
Mit 150.000km wird dieses Coupé auch nicht die große Preissteigerung mitmachen.
Allerdings würde ich ein Z Coupé schon gerne selbst in der Garage stehen haben...
Alles nicht so einfach
 
Die styling 42 haben sicher Klarlack unterläufer.

Kannste alleine für die schon 4-800 euro rechnen. Je nach Anspruch.
Soll komplett lackiert werden?

Was ist mit Fahrwerk?
Rost?

Glaub mir, ich habe mich auch schwer verrechnet. Pauschal 5000 draufrechnen ohne gesehen zu haben ist, wie ich bei mir feststellen durfte, nur mit viel Glück möglich.

Machst du alles selbst oder bist du auf Mechaniker angewiesen?

Alles solche Fragen die du erstmal beantworten musst bevor man dir Ratschläge geben kann.

Die Felgen sind Unterlaufen - ja.
Lackieren betrifft die Frontstossstange, Heckstossstange, Spiegelfuss Haube und Schweller.
Fahrwerk würde ein neues aus dem Zubehör Einzug halten.
Dazu noch ein neues Paar Nebelscheinwerfer, Querlenker, Hinterreifen, Bremse vorne, Ölwechsel, Handbremse, Ventildeckeldichtung.
Mechanikerkosten würden keine dazukommen.

Die 5.000€ sind trotzdem sehr knapp kalkuliert. Ich befürchte auch dass letztendlich das komplette Auto beilackiert werden muss um mich zufrieden zu stellen.
 
Und dann noch solche "Allerweltsdinge" wie Thermostat, Kupplung, Vanosrevisision, Tonnenlager,
Getriebeöl, Difföl usw.
Die aufgezählten Teile, die lackiert werde sollen dürften schon locker 1500 Euro kosten.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=57&pageNumber=1

Hat sich denn jemand das ursprünglich amerikanische BMW M Coupe aus Recklinghausen angeschaut?
Jetzt zu 18000, früher für über 20.000 angeboten, genau weiß ich das nicht mehr.

Ich bin ein großer Freund des S52 und wenn dieses bereits in Deutschland Tüv hat, ist es auf gleicher Qualitäts und Preisstufe immer jedem 3 Liter vorzuziehen.
Wobei mir klar ist, dass diese Meinung kontrovers diskutiert werden könnte, doch glaube ich zumeist nur von denen, die den S52 noch nicht fuhren.
Wer ihn mal fuhr, wird mir zustimmen, da bin ich mir sicher.
 
Kenne das Coupe aus Recklinghausen nur vom sehen, komme aus dem Kreis ;)

Wurde auf jedenfall im Alltag gefahren, was ja nicht schlimm sein muss!
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...By=creationTime&sset=1498707253&ssid=16651801

Der Text dazu:
Historical Car – Collectors only – One and only Pre-Production Z3 M Coupe for Sale in Europe - 2001 BMW Z3 M Coupe (s54)

This M Coupe is very special – a real collector car. It is the only pre-production Z3 M Coupe for sale in Europe (VIN: LK60005) and the 6th s54 Coupe ever produced. BMW Spartanburg exported 12 pre-production M Coupe's, with the newer s54 engine, to Germany for press launches, photo sessions and development/testing. A very interesting fact about this car is that the code “S916A - Development Vehicle Without Conservation” is associated with it. BMW did not decommission this one, making it one of the only pre-production Z3 M Coupe’s in the world on the road today (to our knowledge, only 4 other pre-production units still exist).

Cette Z3 M Coupé est un modèle historique - un véritable véhicule de collectionneur. Elle est la seule Z3 M Coupé s54 de pré-production à vendre en Europe en ce moment et la sixième unité produite sur 12 modèles de pré-production (VIN : LK60005). Elle a été exportée vers l’Allemagne depuis Spartanburg, USA, en 2000 pour la présentation à la presse et les sessions photos. Un point très intéressant concernant ce véhicule est que ses options comportent le code ‘S916A – Véhicule de développement sans conservation’. Le véhicule a finalement été conservé et est aujourd’hui un des très rares véhicules de pré-production encore existant (à notre connaissance, il n’existe plus que 4 unités de pré-production).

Das M Coupe ist ganz besonders - ein echtes Sammlerauto. Es ist die einzige Vorproduktion Z3 M Coupé zum Verkauf in Europa (VIN: LK60005) und die sechste s54 Coupe jemals produziert. BMW Spartanburg exportierte 12 Vorproduktion M Coupes, mit dem neueren s54 Motor, nach Deutschland für Presseaufführungen und Foto-Sessions. Eine sehr interessante Tatsache ist, dass der Code "S916A - Entwicklungsfahrzeug ohne Konservierung" mit das Auto verbunden ist. BMW hat das nicht Stillgelegt, und ist damit ein von der einzigen Vorproduktions-Z3 M Coupés in der Welt auf der Straße heute (nach unserem Wissen sind nur noch 4 Vorproduktionseinheiten vorhanden).

Ich bin auf Meinungen gespannt :)
 
"ohne Konservierung" hört sich ja nicht gut an. Das zerbröselt wohl förmlich bei einem leichten Schauer.
Und dafür soviel Geld ?? :D:D:D:D:D:D:D:D
 
Aus der Vorproduktion will ich nichts haben und hier wirds noch als wertsteigernd verkauft. [emoji23]
 
Der Wagen wird nach dem Kauf doch eh nicht mehr groß bewegt sondern steht sich in einer großen Halle,zusammen mit ein paar anderen heißen Kisten,die Reifen platt.;)
 
Langsam wird aber auch jeder Ast gegriffen, um auch nur irgendwie eine Wertsteigerung darstellen zu können.
Für mich wäre das eher wertmindernd, als dass es mich reizen würde, ein solches Fahrzeug zu kaufen, selbst wenn ich es könnte.
Zumal es die USA-Ausführung ist und ich persönlich weder den Kennzeichenhalter hinten noch den Meilentacho wollte.
Wertsteigernd wäre für mich vielleicht noch das wirklich letzte gebaute M-Coupé zu besitzen oder eine besondere Farbkombination, die es nur 1x gibt.
Letztens gab es doch den M aus der Schweiz in Stahlgrau außen und Kiwi innen, das wäre dann wirklich 1/1.
 
"ohne Konservierung" hört sich ja nicht gut an. Das zerbröselt wohl förmlich bei einem leichten Schauer.
Und dafür soviel Geld ?? :D:D:D:D:D:D:D:D
Ohne Konservierung bedeutet bei Entwicklungsfahrzeugen, daß sämtliche flüssigen Wachse u.Ä. weggelassen wurden, damit nicht irgendwo was rausläuft.Normalerweise dürfte da dann auch kein Unterbodenschutz drauf sein..Zudem werden Fahrzeuge vor einem Seetransport noch mit so Sprühzeug einbalsamiert zwecks Salzwasserluft..
 
Das M Coupe ist ganz besonders - ein echtes Sammlerauto. Es ist die einzige Vorproduktion Z3 M Coupé zum Verkauf in Europa (VIN: LK60005) und die sechste s54 Coupe jemals produziert. BMW Spartanburg exportierte 12 Vorproduktion M Coupes, mit dem neueren s54 Motor, nach Deutschland für Presseaufführungen und Foto-Sessions. Eine sehr interessante Tatsache ist, dass der Code "S916A - Entwicklungsfahrzeug ohne Konservierung" mit das Auto verbunden ist. BMW hat das nicht Stillgelegt, und ist damit ein von der einzigen Vorproduktions-Z3 M Coupés in der Welt auf der Straße heute (nach unserem Wissen sind nur noch 4 Vorproduktionseinheiten vorhanden).

Moment mal !!

hier werden zwei Fakten vom "LU-Händler" vermischt:
LK6xxxx ist der VIN Kreis USA
LJ9xxxx ist der VIN Kreis EU

nur von den LJ9xxxx gab es 12 Vorserien hier in Deutschland !!

die Numer LJ90005 war immer auf die NL München zugelassen und hatte bei 24.000k in 2007 Servicetermin in M
(ist die Nummer 6 da die VIN mit LJ90000 angefangen haben)
Übrigends die Farbkombi ist Titansilber mit bicolour schwarz/laguna
Produziert 21.08.2000

Gruß, Christoph
 
Ob der auch gelbe Kringel unten drunter hat ;-)
 
Zurück
Oben Unten