BMW Z4 e85 Suche Z4 FL im gepflegten Zustand mit max 130' km...

z4chen

Fahrer
Registriert
28 Februar 2006
Ort
bei Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
...um damit noch viele Jahre Spass zu haben.

Folgende Ausstattung ist ein muss:
- Xenon Bluetooth
- Bluetooth Freisprech.

Am liebsten wäre mir ein Facelift und darf kein 4 Zylinder sein :)

Ansonsten bin ich da sehr flexibel.

Besten Dank und viele Grüße
Adam
 
Wobei ICH deinen Wagen auch kaufen würde, würde ich suchen und die Farbe mögen :)
 
Hi zusammen :)

Vielen Dank für eure Antworten. Jack den ersten finde ich zu teuer und den zweiten habe ich ebenfalls auf dem Schirm.

Hatte ja früher mal vor 10 Jahren einen z4 und nun sehne ich mich wieder total nach dem Roadster fahren. Hab den mini jetzt nämlich verkauft und hab was Budget für den Spass. Als 1. Wagen haben wir einen Kombi somit soll der z4 als reines Spassauto dienen...will damit aber auch zur Arbeit fahren 70 km täglich. :) Es gibt nämlich nichts geileres als aus dem Büro zu kommen...die 6 Zylinder anzuschmeissen und das Verdeck zu öffnen.

Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich tatsächlich so ein "altes" Auto kaufen soll...denn die Bj 2006 gehen auch schon auf ihre 13 Jahre zu.

Bin somit für alle Tipps mega dankbar :)

Viele Grüße
Adam
 
Hi Adam.

Das geht mir auch so, Arbeit zu Ende, an in die Tiefgarage, Verdeck auf, los fahren und alles ist prima :)

Der Zweite ist doch fein.
 
Ja das ist er tatsächlich und steht in meiner Nähe. Hab mir als Budget 12.000 gesetzt und da ist er knapp 1000 für drüber.
Ich habe noch einen in München auf dem Schirm...dunkelblau mit sattelbraunem Leder (leider keine M-Sitze)....2. Hand und Saisonkennzeichen. :)
 
Ja das ist er tatsächlich und steht in meiner Nähe. Hab mir als Budget 12.000 gesetzt und da ist er knapp 1000 für drüber.
Ich habe noch einen in München auf dem Schirm...dunkelblau mit sattelbraunem Leder (leider keine M-Sitze)....2. Hand und Saisonkennzeichen. :)
Etwas verhandeln geht doch immer :)
 
Ich würde einen VFL nehmen. Der von Tim hat noch recht wenig gelaufen und der M54 ist einfach ein Daurrläufer. Aber wer auf Vavetronic, Magnetventile und elektrische Wasserpumpen steht... Der sollte einen FL kaufen.
Als Auto das noch auf Jahre zuverlässig fährt und günstig im Unterhalt ist sehe ich den FL nur bedingt. Das liegt ausschließlich an meinem Vertrauen zu dem Motor alles andere ist ja gleich.
 
Machen die FL Motoren denn solche Probleme?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das ebenfalls problemlose Dauerläufer sind :-/
 
Machen die FL Motoren denn solche Probleme?
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das ebenfalls problemlose Dauerläufer sind :-/
Lies dich mal im 3er Forum ein. Laufen wohl grundsätzlich auch gut, haben aber auch ihre Macken die sind nur nennenswert teurer als beim M54. Ein Arbeitskollege hat nen 325i gekauft mit nur 80000 gelaufen. Der hat seitdem über 2000 Euro bei BMW gelassen um wehwehchen zu beheben. Wie gesagt ist der sicher nicht schlecht, aber halt auch die erste Generation mit Valvetronic....
Für mich persönlich ganz klar M54. Da gibt es massenhaft Beispiele von 350000 und mehr. 500000 sind keine Seltenheit.
 
Oh man ihr macht mach mich verrückt ;)

Ich hab mich mit dem 6 Zylinder so in Sicherheit gefühlt, dass ich da von Reparaturen befreit werde und nun bekomm ich immer mehr Tips beim N52 Motor vorsichtig zu sein :-/
 
Zurück
Oben Unten