BMW Z4 e85 Suche Z4 FL im gepflegten Zustand mit max 130' km...

Oh man ihr macht mach mich verrückt ;)

Ich hab mich mit dem 6 Zylinder so in Sicherheit gefühlt, dass ich da von Reparaturen befreit werde und nun bekomm ich immer mehr Tips beim N52 Motor vorsichtig zu sein :-/
Egal ob N52 oder M54. Alle Teile die aus Gummi bestehen werden altersbedingt mal fällig werden. Dazu gehören z.b Ölfiltergehäuse, VDD etc pp.
 
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Motor, wenn der läuft läuft der noch lange.
Mein 2,5i FL hat jetzt 130.000 km auf der Uhr, verbraucht 0,2-0,25 L Öl pro 1000 km und macht alles mit.
Den werde ich noch lange fahren, oder jemand tauscht ihn gegen einen Z4M :whistle:

Mein 3.0si hat erst jungfräuliche 80.000 km drauf.
 
Hi zusammen :)

Vielen Dank für eure Antworten. Jack den ersten finde ich zu teuer und den zweiten habe ich ebenfalls auf dem Schirm.

Hatte ja früher mal vor 10 Jahren einen z4 und nun sehne ich mich wieder total nach dem Roadster fahren. Hab den mini jetzt nämlich verkauft und hab was Budget für den Spass. Als 1. Wagen haben wir einen Kombi somit soll der z4 als reines Spassauto dienen...will damit aber auch zur Arbeit fahren 70 km täglich. :) Es gibt nämlich nichts geileres als aus dem Büro zu kommen...die 6 Zylinder anzuschmeissen und das Verdeck zu öffnen.

Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich tatsächlich so ein "altes" Auto kaufen soll...denn die Bj 2006 gehen auch schon auf ihre 13 Jahre zu.

Bin somit für alle Tipps mega dankbar :)

Viele Grüße
Adam
Wenn es ein E85 werden soll - da gibt es keinen jüngeren evtl. 11 Jahre alt !
 
So Freunde bin soeben zu Hause angekommen und unter dem Carport steht ein neuer Zetti :-)

Geworden ist es nun "nur" ein 2.5 FL, aber dafür mit M-Sitzen (New England Leder), neuer großen Inspektion bei BMW, neuen Bremsscheiben und Belegen...somit quasi alles perfekt.
Farbe: Dunkel Blau metalic und Leder Rot :-)
KM: 117.000 km
BJ. Irgendwas in 2006
Preis: Schnäppchen, dafür aber auch nur ein 2.5er :-/

Ich habe nur ein einziges Problem festgestellt: von hinten links kommt irgendein komisches schleifendes metallisches Geräusch, welches ich so gar nicht deuten kann. Ist zwar nicht ganz so laut, aber man nimmt es wahr. Habt Ihr vllt eine Idee, was es sein könnte??

Kann mir einer sonst noch einen guten Bluetooth Adapter nennen, damit ich Musik streamen kann?
 
Glückwunsch und viel spaß
Ist es der 2.5er mit 177 ps geworden?
 
So Freunde bin soeben zu Hause angekommen und unter dem Carport steht ein neuer Zetti :-)

Geworden ist es nun "nur" ein 2.5 FL, aber dafür mit M-Sitzen (New England Leder), neuer großen Inspektion bei BMW, neuen Bremsscheiben und Belegen...somit quasi alles perfekt.
Farbe: Dunkel Blau metalic und Leder Rot :-)
KM: 117.000 km
BJ. Irgendwas in 2006
Preis: Schnäppchen, dafür aber auch nur ein 2.5er :-/

Ich habe nur ein einziges Problem festgestellt: von hinten links kommt irgendein komisches schleifendes metallisches Geräusch, welches ich so gar nicht deuten kann. Ist zwar nicht ganz so laut, aber man nimmt es wahr. Habt Ihr vllt eine Idee, was es sein könnte??

Kann mir einer sonst noch einen guten Bluetooth Adapter nennen, damit ich Musik streamen kann?
Glückwusnch :)
Schnäppchen heißt dann wohl unter 10k :D

https://www.amazon.de/CHGeek-Bluetooth-Transmitter-freisprecheinrichtung-Ladegerät-Scwarz-2/dp/B0756BXQP7/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1533536350&sr=1-18&keywords=bluetooth+fm+transmitter&refinements=p_72:419117031

Geräusch.. ggf eine Feder gebrochen? Wäre ein Klassiker.

Glückwunsch und viel spaß
Ist es der 2.5er mit 177 ps geworden?

"nur" ein 2.5 FL, => ja
 
Ja genau der mit 177 PS....wollte zwar den 2.5si haben aber die waren bei gleichen Daten und ohne M Sitze gute 2000 - 2500 eur teuerer.

Jack würde der nicht absacken wenn die Feder gebrochen wäre? Der TÜV ist grade bei und die große Inspektion grade 200 km her.
 
Glückwunsch zum Kauf :t

Die Feder bricht nur ganz unten. Meist sieht es erst der TÜV oder beim Reifenwechseln, und auch nur wenn man hinschaut und weiß wie es heile ausschaut.
 
Vielen Dank Harald...ich schau mir das mal an...aber ein dauerhaft leicht schleifendes Geräusch würde eine kaputte Feder ja nicht machen oder?

Mehrere Bekannte haben sich das mal angehört, aber keine hat eine Idee was es sein könnte.

Harald die Verdeckpumpe steht auf meinem nächsten To Do. Leider wohnst Du so weit weg (komme aus der Nähe von HH)...kennst Du vllt jemanden, der diesen Umbau im Norden macht? :-)
 
Vielen Dank Harald...ich schau mir das mal an...aber ein dauerhaft leicht schleifendes Geräusch würde eine kaputte Feder ja nicht machen oder?

Mehrere Bekannte haben sich das mal angehört, aber keine hat eine Idee was es sein könnte.

Harald die Verdeckpumpe steht auf meinem nächsten To Do. Leider wohnst Du so weit weg (komme aus der Nähe von HH)...kennst Du vllt jemanden, der diesen Umbau im Norden macht? :-)
@d'Bernd.
 
Schleifendes Geräusch kann vom Radlager kommen.
Mal aufbocken, Rad runter und mir der Hand drehen.

Ich hatte ein pfeifen weil das Radlager nicht mit Spannung auf der Achse saß und ohne Abzieher abgenommen werden konnte.
 
Dauerläufer und Dauer(öl)säufer :eek: :o:D

Schwankt etwas. In der Regel 1l / 5000km bei mir mit 0W-40 Shell Helix Ultra. Beim Nachkippen kommt dann immer Mobil 1 0W-40 rein. Ich wechsel alle 15tkm das Öl.

Kann den M54 im groben und ganzen also nur empfehlen, wenn man VANOS, DISA, WaPu und KGE mit berücksichtigt beim Kauf als möglichen ToDos. Ob man den noch mit wenigen km findet ist ne andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten