Suche Z4 M Coupe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bmwhardy

macht Rennlizenz
Registriert
11 Januar 2014
Ort
Buseck
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ausstattung zweitrangig, jedoch bevorzugt mit wenig Laufleistung und guter Zustand.
Wer was weis, ruhig melden, wäre dankbar über jede Info.
 
Nein leilder nicht :-(. Näheres Interesse war an dem Modell 9/2008 (29000 km), jedoch ist die Historie alles andere als gut in meinen Augen....
 
So, hier nochmal meine detailierte Schilderung der Problematik. Oben eingefügtes Fahrzeug besteht meinerseits großes Interesse. Ich habe bei dem vermeindlichen Anbieter angerufen und nach der Historie gefragt. Mir wurde mitgeteilt, daß das Fahrzeug unfallfrei sei, lediglich die Stoßstange sei wegen einem Kratzer lackiert worden. Einfahrkontrolle wurde gemacht. Auch Ölwechsel bei 16000 (nun hat das Auto 29000 gelaufen) sowie 23000 sowie Getriebeöl usw. Der Anbieter hat mir die Fahrgestell Nr gegeben, damit ich von einem guten Freund (Meister) bei BMW mal auf das Fahrzeug einsehen lassen kann. Und nun die Problematik:
Eingetragen sei lediglich die Einfahrkontrolle. Auch würde im System (X oder S Gate, keine Ahnung) "Vorschaden". Meister meinte das wäre nicht nur eine Sache, wenn es um einen Lackschaden ginge. Das Fahrzeug war ein Vorführwagen von BMW, danach im Besitz eines älteren Herren und nun bei dem vermeindlichen Anbieter. Ich habe ihn hierzu kontaktiert und er ist mehr als gewillt um die Problematiken zu klären. Zum einen hat er mir schriftlich bzw. fotografisch die Inspektionsnachweise (eingetragenen) geschickt. Zum anderen auch sein Kaufvertrag von damals, wo drinne steht das das Fahrzeug unfallfrei sei. Am Montag möchte er auch zu dem Händler fahren wo er das Fahrzeug erworben hat, um mit ihm über die Problematik zu reden. Nun meine Frage an Euch: Was haltet Ihr von der Sache bzw. warum zeigt dieses Programm bei BMW dies an, ohne genauere Beschreibung um was es sich hier handelt? Was nun?
 
Vielleicht stimmt aufgrund Deiner Schilderung die ganze Historie des Fahrzeugs bei BMW nicht:
- Inspektionen sind nicht aufgeführt
- Schaden ist eingetragen

Das sollte der Vorbesitzer in der Tat unbedingt klären, sonst hat er immer Probleme mit jedem potentiellen Käufer. Sollte das dann alles geklärt/bereinigt sein und Du hast wieder ein gutes Bauchgefühl: kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten