Suche Zetti-Fachwerkstatt im Allgäu

kun

macht Rennlizenz
Registriert
4 April 2014
Ort
Hildesheim
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

ich/wir sind gerade im Urlaub in der Nähe von Oberstaufen. Mein Zetti macht leider ein paar Probleme, daher die Frage : Kann jemand in der Nähe einen "Fachmann" (nicht unbedingt "die freundlichen") empfehlen ???

Vielen Dank schon mal vorab + Gruß
Kai
 
Geht ja gut los [emoji51]hoffe das wird schnell repariert und Ihr könnt den Rest des Urlaubs genießen
 
  • Like
Reaktionen: kun
Vermutlich Kopfdichtung !? Öl tritt in geringen Mengen aus und tropft auf den Krümmer, dadurch hin und wieder Qualm + Gestank. Die Frage ist, ob wir damit noch weiter fahren können und es Zuhause machen lasse, oder ob es dringender ist !!??
 
Tropfendes Öl kann auch von der Ventildeckeldichtung kommen, stinkt dann auch ganz ordentlich wenn es auf den heißen Krümmer troptf. Wirklich "schlimm" ist es aber nicht (sofern es an der VDD liegt)
 
  • Like
Reaktionen: kun
Das war auch meine Einschätzung, und dann nächste Woche daheim in die Fachwerkstatt meines Vertrauens. [emoji6] Wollte nur lieber am Mo.-Morgen mal vom Fachmann drauf gucken lassen, um größeren Schaden zu vermeiden.
 
Unterberger in Lindenberg!

BMW Know How zu fairen Preisen. Sind 20km von Oberstaufen.
Die gehören offiziell zu BMW Unterberger, ist aber ne feine kleine Werkstatt. Da bekommst auch meist ad hoc Hilfe und sind erheblich günstiger als die Filiale.

Da bin ich auch regelmäßig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterberger in Lindenberg!

BMW Know How zu fairen Preisen. Sind 20km von Oberstaufen.
Die gehören offiziell zu BMW Unterberger, ist aber ne feine kleine Werkstatt. Da bekommst auch meist ad hoc Hilfe und sind erheblich günstiger als die Filiale.

Da bin ich auch regelmäßig...

Genau diese Adresse wurde mir von einem Bekannten empfohlen der hier in der Nähe wohnt, und nichts mit Zetti's zu tun hat.

Danke schonmal, ich habe von @rapidozzzz noch eine Empfehlung bekommen, und denke das ich am Mo.-Morgen mal zu einem von beiden Kontakt aufnehme.

Gruß
Kai
 
Hallo zusammen,

hier nochmal abschließend mein Statement. Ich hatte meinen Zetti einen Tag bei Fa. Unterberger in Lindenberg i. Allgäu in der Werkstatt. Die Ventildeckeldichtung muste erneuert werden (Kosten knapp 270,-€), und er läuft wieder.

Ich kann die Werkstatt um das Team von Meister Thomas Fuchs nur empfehlen, Danke nochmal an ihn und sein Team für die schnelle + gute Hilfe. Ebenso nochmal vielen Dank für die Tipps + Ratschläge an alle entsprechenden Forums-Kollegen (besonders an @radidozzzz für seinen persönlichen Tipp).

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten