Tür geht nicht mehr auf - Wie Schloss wechseln?

patrickx92

Fahrer
Registriert
19 April 2015
Ort
Straubing/Regensburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin zusammen,

ich habe von einem Tag auf den anderen das Problem, das meine Tür nicht mehr aufgeht. Beide Seilzüge in der Tür machen ihren Job (dass beide gleichzeitig kaputt gehen, kann ich mir nicht vorstellen; der äußere wurde erst gewechselt)
Zentralverriegelung funktioniert, der Stift geht hoch und runter. Steige jetzt immer über die Beifahrer Tür ein...
Habe schon von außen und innen irgendwie versucht, die Schließmechanik mit WD-40 zuzukleistern, bisher ohne Erfolg.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, hatte die Türverkleidung auch schon unten. Bei geschlossener Tür stelle ich mir das aber fast unmöglich vor, die auszubauen?! Beim Wechsel würden sich dann gleich die neuen Schlösser anbieten, die nicht so scheppern.

Irgendjemand noch einen Tipp? Gern auch per PN, muss ja nicht öffentlich sein wie man eine Tür aufbekommt ;)
Werkstatt würde ich mir gerne sparen, hab (eigentlich) Spaß daran es selber zu erledigen :D
 
Wenn der Seilzug für den Außengriff nicht perfekt verlegt ist oder sich minimal gelängt hat geht nix mehr. Weder von innen, noch von außen.Erst wenn der Bowdenzug am Türschloss ausgehängt wird lässt sich die Tür wieder vom Griff innen/oder am Schloss direkt öffnen. Die Türpappe lässt sich auch im Geschlossenen Zustand der Tür ausbauen. Ist zwar fummelig und nicht so schön für die Haltenieten aus Kunststoff aber es geht.

Meine Tür vom Beifahrer geht derzeit nur von innen auf. Der alte Bowdenzug hat sich gelängt und wurde ausgebaut. Neuer liegt schon bereit. Derzeit fehlt aber die Motivation den Türgriff auszubauen um den neuen Bowdenzug einzuhängen. Ist ne ziemlich fummelig Arbeit.
 
Gelängt sollte sich der äußere nicht schon wieder haben... Nicht perfekt verlegt wäre aber durchaus möglich.
Okay dann versuche ich mal die Pappe auszubauen im geschlossenen Zustand. War bei offener Tür schon keine schöne Arbeit. :D
Vielleicht finde ich im www noch eine Anleitung fürs Schloss knacken, kursieren ja einige Videos mit Kleiderbügel usw.. ;)
 
Wenn der Seilzug für den Außengriff nicht perfekt verlegt ist oder sich minimal gelängt hat geht nix mehr. Weder von innen, noch von außen.Erst wenn der Bowdenzug am Türschloss ausgehängt wird lässt sich die Tür wieder vom Griff innen/oder am Schloss direkt öffnen. Die Türpappe lässt sich auch im Geschlossenen Zustand der Tür ausbauen. Ist zwar fummelig und nicht so schön für die Haltenieten aus Kunststoff aber es geht.

Meine Tür vom Beifahrer geht derzeit nur von innen auf. Der alte Bowdenzug hat sich gelängt und wurde ausgebaut. Neuer liegt schon bereit. Derzeit fehlt aber die Motivation den Türgriff auszubauen um den neuen Bowdenzug einzuhängen. Ist ne ziemlich fummelig Arbeit.

ich habe das selbe Problem seit heute auch... von innen geht es noch von außen nicht mehr... hast Du da nen Tipp in Stücks Seilzug ne Teilenummer 😇🤷🏼‍♂️
Besten Dank und frohe Ostern
 
ich habe das selbe Problem seit heute auch... von innen geht es noch von außen nicht mehr... hast Du da nen Tipp in Stücks Seilzug ne Teilenummer 😇🤷🏼‍♂️
Besten Dank und frohe Ostern

Denke mal es soll sich hierum handeln ...
( Schätze aber mal der Preis is nich mehr aktuell , Screenie is schon älter )
Screenshot_20200411-204744_Gallery.jpg
 
Zurück
Oben Unten