Türen klingen blechern beim schliessen

Nur zum Verständnis... Fahre einen FL und hier kli gt das ebenfalls blechern. Bringt es was hier die Schlösser auszutauschen oder sind das schon bei mir die "neueren/besseren"?
 
Na dann auf und neue Schlösser besorgen... ;)
Ist der Einbau aufwendig? Oder nur rausschrauben und neue reinschrauben?
LG & THX
 
Würde mich auch interessieren......wie geht der Wechsel der Schlösser von statten
 
Nur zum Verständnis... Fahre einen FL und hier kli gt das ebenfalls blechern. Bringt es was hier die Schlösser auszutauschen oder sind das schon bei mir die "neueren/besseren"?

Geht mir auch so. Meiner ist 06/2006 gebaut und klingt seit jeher blechern. Haben die "neuen" Schlösser wirklich schon mit dem Facelift eingesetzt? Oder war das beim Vorfacelift einfach noch beschissener? :D
 
Ich möchte nicht den Spielverderber spielen, aber ist Bitumen nicht auf Teerbasis? Bei schwarzen Autos, deren Türen sich im Sommer ganz nett erhitzen, kann es zu solchen Ergebnissen kommen:


Nur mal der Vollständigkeit halber: da habe ich meine Matten nicht hingeklebt, um den Bongo-Büchsen-Sound zu beseitigen :O_oo: Meine Matten haben sich auch noch nicht verflüssigt, fängt bei dem Zeug ja erst so langsam um 100 Grad an - also wer keinen Eierkocher in Fensterhebernähe betreibt, sollte mit der Teerpappen-OP folgenlos glücklich werden können:weg_mb
 
Musst die Türpappe abnehmen und den Schaumstoff lösen. Dann mit nem langen Arm. Ist schon ne recht blöde Fummelei. Kleine Hände sind von Vorteil glaube ich.

Weiß gerade nicht ob es mit Werkstattleitfaden einfach wäre. Habe gerade keinen Zugriff und habe es seinerzeit auch auf gut Glück gemacht.
 
Jemand Raum München der hilft? :whistle:
Dann kann ich auch gleich die Türen abdichten...:sneaky:
 
Also ich habe auch Matten verbauen lassen und ich muss sagen, dass der Sound davon besser geworden ist, aber ein sattes "Schlomp" habe ich nicht bekommen... so richtig zufrieden bin ich nicht, es ist besser als vorher, aber ich die Schlossoption halte ich im Hinterkopf.
 
Es ist das selbe Schließsystem wie in sämtlichen "moderneren" BMW Modellen, so die Aussage meines Verkäufers.
Wenn ich meine Fahrer- und Beifahrerseite jetzt vergleiche, ist die Beifahrer zwar "okay", die Fahrerseite allerdings deutlich satter.

Nummer haben ich gerade leider nicht zur Hand.
Kann ich ggf am kommenden Wochenende Nachreichen.

Siehe :
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2401329
 
Es ist das selbe Schließsystem wie in sämtlichen "moderneren" BMW Modellen, so die Aussage meines Verkäufers.
Wenn ich meine Fahrer- und Beifahrerseite jetzt vergleiche, ist die Beifahrer zwar "okay", die Fahrerseite allerdings deutlich satter.

Nummer haben ich gerade leider nicht zur Hand.
Kann ich ggf am kommenden Wochenende Nachreichen.

Siehe :
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/2401329
Systemschloss links 51217202143

Systemschloss rechts 51217202146

Screenshot_2017-04-24-07-50-03.png
Screenshot_2017-04-24-07-50-15.pngScreenshot_2017-04-24-07-50-19.png
 
Hallo und danke für die zahlreichen Beiträge.
Ich habe gestern die Sache mit der Dämmung der Tür gemacht und bin echt erstaunt wie klasse die Tür jetzt klingt beim schließen.
Das ganze hat keine Stunde geaduert und kosten von nur 8€ für etwas Alubutyl 0,5qm.
Jetzt hab ich einen BMW und keinen DACIA mehr .. vom klang her!
Danke euch!
 
Ich hole den alten Fred nochmal hoch um meine Anleitung hier rein zu stellen.
Da ich dabei bin meinen Fensterheber zu reparieren hat sich das Dämmen der Tür natürlich angeboten.
Dieser Thread hat mich natürlich auch dazu inspiriert. ;)
Wer Verbesserungsvorschläge für die Anleitung hat kann mir gern schreiben.
 

Anhänge

  • Türen dämmen beim E85.pdf
    192,4 KB · Aufrufe: 91
Ich hole den alten Fred nochmal hoch um meine Anleitung hier rein zu stellen.
Da ich dabei bin meinen Fensterheber zu reparieren hat sich das Dämmen der Tür natürlich angeboten.
Dieser Thread hat mich natürlich auch dazu inspiriert. ;)
Wer Verbesserungsvorschläge für die Anleitung hat kann mir gern schreiben.
Rep. Anleitung Fensterheber?
 
Hatte vor vielen Jahren bei einem meiner Vorgänger auch mal Bitummatten in den Türen zur Akustikverbesserung verbaut.
Ende vom Lied war das die sich im Laufe der Zeit wohl durch die Hitze im Sommer wieder gelöst und abgerollt hatten und sich
so der ganze Mist unten als schmierige Masse gesammelt hatte.
 
Ich hole den alten Fred nochmal hoch um meine Anleitung hier rein zu stellen.
Da ich dabei bin meinen Fensterheber zu reparieren hat sich das Dämmen der Tür natürlich angeboten.
Dieser Thread hat mich natürlich auch dazu inspiriert. ;)
Wer Verbesserungsvorschläge für die Anleitung hat kann mir gern schreiben.

Die Anleitung ist gut nachvollziehbar.
Was mich noch interessiert: Klingt die Tür jetzt wirklich (deutlich) besser? Hat sich also der Erfolg der Maßnahme eingestellt?
Ich erwarte keine objektive Messung, aber eine subjetive Aussage nach kritischem Hinhören wäre sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten