Türgriff demontieren

Hat zufällig jemand ein Foto wie der Bowdenzug im oberen Teil eingehängt wird? Ich verstehe dass er sozusagen in dieses U-Profil von der Seite reingeschoben wird (klappt auch wunderbar und ist fest), aber wo zum Teufel wird die weiße Plastikabdeckung (etwa 4 cm von der oberen Befestigung) befestigt?? Ich habe irgendwie versucht Sie hinter das schwarze Plastik einzuclipsen, aber nach einer Weile fliegt es immer wieder raus :(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Hat zufällig jemand ein Foto wie der Bowdenzug im oberen Teil eingehängt wird? Ich verstehe dass er sozusagen in dieses U-Profil von der Seite reingeschoben wird (klappt auch wunderbar und ist fest), aber wo zum Teufel wird die weiße Plastikabdeckung (etwa 4 cm von der oberen Befestigung) befestigt?? Ich habe irgendwie versucht Sie hinter das schwarze Plastik einzuclipsen, aber nach einer Weile fliegt es immer wieder raus :(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich weiß leider nicht, welche "weiße Plastikabdeckung" Du meinst und ob das Foto hilft, weiß ich leider auch nicht, aber 'nen Versuch ist es wert ;)
 

Anhänge

  • 2013 04 30_Schlossreparatur_0006.jpg
    2013 04 30_Schlossreparatur_0006.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 244
Das Foto hilft leider nicht, denn es zeigt ja den unteren Teil des bowden Zugs. Ich bräuchte ein Bild wie es oben eingehängt wird und wo die weiße plastikkappe oben eingehängt wird. Vielleicht hat ja jemand ein Bild parat :) vielen Dank trotzdem für das Bild.
 
Wahnsinn Leute! Vielen Dank für die super Tipps. Habe mich heute auch daran versucht.Bei mir war die schwarze Halterung gebrochen. Dank eurer Hilfe war das Thema in 40 Minuten durch.Anstatt dem Draht hab ich einen kleinen Inbus genommen und daran mit einer Zange gezogen.Ging auch super! Danke
 
Ich greife das mal kurz auf, da ich es die Tage machen will.

Also Vorgehen wäre:
0) 30min vorher Batterie abklemmen
1) Türinnenverkleidung abbauen
2) Airbag raus
3) Dampfsperre/Schaumstoff raus
4) Türgriff nach Anleitung hier ausbauen
5) Schließzylinder ausbauen
6) Bowdenzug ersetzen
7) Alles wieder rückwärts

Stimmt das soweit?
Wie habt ihr die Schaumstoffmatte angeklebt? Ich nehm für die Folie immer Karosseriedichtmittel, aber ka ob das beim Schaumstoff so eine gute Idee ist.
 
Butyl ist doch nur eine Dichtung. Sind die Schaumstoffpappen bei BMW nicht angeklebt?
Kenn es nur von Mazda und VW, da sind die richtig fest und müssen mit dem Heißluftföhn entfernt werden.
 
Butyl, umgangssprachlich "Bärendreck", klebt wie Sau.
Und ja, du kannst die Türpappe auch losfönen und mit Fön wieder verkleben.
 
Okay, danke. Ich hab mich nur auf die Amazon-Kommentare bezogen, wo im Prinzip stand, dass das verlinkte Band nicht klebt.

"Diese Dichtschnur ist perfekt zum abdichten 2er Komponenten! z.b. Hecklicht mit Karoserie! nicht aber zum ankleben! "
 
Türpappe werde ich sehen. Im Notfall wird erstmal zusammengebaut.
Da das Auto aber bis letztes Jahr bei BMW in der Wartung durch die Vorbesitzer war, denke ich, dass die noch relativ fit sein sollte.
 
Türpappe werde ich sehen. Im Notfall wird erstmal zusammengebaut.
Da das Auto aber bis letztes Jahr bei BMW in der Wartung durch die Vorbesitzer war, denke ich, dass die noch relativ fit sein sollte.
ICh weiß ja nicht , was du vorhast, aber ich würde in dem Zug auch gleich das Türschloss gegen das nicht so blechernde Türschloss tauschen.
 
Ist das das Türschloß (Systemschloß rechts/links) oder der Schließzylinder, der so radau macht?
Schließzylinder muss ich evtl. auch noch wechseln, weil der ohne Strom nicht sperrt.
 
Beifahrertür das scheppert aber auch und kostet mal gerade das vierfache oder bin ich da falsch informiert?
 
Ja ich seh gerade beide kosten 99€ bei Leebmann.
Im ETK stand das linke nämlich noch für 24€ und das andere für 106€ drin.

Für den Preis darf meine Tür gerne weiter scheppern :D
 
bestell dir aber vorsichtshalber eine neue Türpappe.
Wer weiß was der Vorgänger schon gemacht hat.
Meine war total verschnitten.

Meine ist ebenfalls total zerschnitten und getaped gewesen. Wer kommt auf solche Ideen? :D

ICh weiß ja nicht , was du vorhast, aber ich würde in dem Zug auch gleich das Türschloss gegen das nicht so blechernde Türschloss tauschen.
Treffer!
Bei mir kommts nämlich gar nicht vom Bowdenzug. Der wurde wohl schon mal getauscht und sah top aus.
Bei mir ists das Türschloß, das recht viel Spiel hat und dann erst "auslöst". Habe ich aber erst herausgefunden als ich den Mechanismus von Hand betätigen konnte.
Nebenbei habe ich beim Ausbau dann auch gerade noch den Airbagstecker kaputt gemacht inkl. Fehlermeldung. Mir reichts für heute :D
 
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ca. 1 Stunde dabei zu versuchen das Schloss herauszubekommen... leider ohne Erfolg.
Ich habe alle Schrauben gelöst, wahrscheinlich viel zu viele.
Meinen Schlüssel 1/2 in das Schloss gesteckt 45grad mehr und weniger in beide Richtungen gedreht und gezogen, jedoch will der Zylinder nicht raus
 
So langsam werde ich ungeduldig
 

Anhänge

  • 7617547D-A9BC-4797-8257-D64B83F4D2C0.jpeg
    7617547D-A9BC-4797-8257-D64B83F4D2C0.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 139
Hast du die Arretierungsschraube, die seitlich sitzt gelöst?
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein Schieber, der halt geschoben werden muss, damit das auseinandergeht.
 
Zurück
Oben Unten