T-Car - Ford Raumwunder

c_k

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2006
Ort
HD
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
nachdem mein der TÜV mich von meinem Audi A4 getrennt hat, musste Ersatz her.
Eigentlich hätte ich gerne einen e46 Touring gehabt, aber nach etlichen Besichtigungen war ich von dem Vorhaben total abgetörnt. Eigentlich nur Schrott oder überteuert. Unglaublich was aus denen teilweise wurde bzw. was die Verkäufer sich vorstellen.
Dann war der Plan: irgendwas mit Diesel, Kombi und AHK

Nach einem halben Jahr Suche, mal intensiv, mal weniger, habe ich einen Ford Mondeo mk3 als Kombi gefunden.
2. Hand, Diesel, AHK, Scheckheftgepflegt, neuer Service, neuer TÜV, 233.000 km, Bj. 06/06.
sehr sauber und sehr gepflegt, Langstreckenfahrzeug.

Einen Ford hatte ich nie, wollte ich eigentlich auch nicht, aber so ists. Der Preis war top, wie ich finde, darum die Entscheidung pro Ford.
Er bekommt noch 18" Räder und wird ein bisschen tiefer, aber sonst soll er so bleiben.

Nun ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_9849.jpg
    IMG_9849.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9850.jpg
    IMG_9850.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_9851.jpg
    IMG_9851.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9853.jpg
    IMG_9853.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_9854.jpg
    IMG_9854.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_9855.jpg
    IMG_9855.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9856.jpg
    IMG_9856.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 134
Was treibt dich an, so ein Auto tiefer zu legen und mit anderen Felgen zu bestücken?
Ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Der Mondeo kann ein guter und treuer Begleiter sein. Praktisch und preiswert ist er auf jeden Fall, aber stylisch wird der nie sein, ganz gleich welche "Tuningmaßnahmen" man durchführt. Das Geld würde ich eher in den Z4 investieren.
 
Eigentlich hätte ich gerne einen e46 Touring gehabt, aber nach etlichen Besichtigungen war ich von dem Vorhaben total abgetörnt. Eigentlich nur Schrott oder überteuert. Unglaublich was aus denen teilweise wurde bzw. was die Verkäufer sich vorstellen.
Dann war der Plan: irgendwas mit Diesel, Kombi und AHK
Ohja... und es wird immer schlimmer... Ich suche aktuell auch wieder die gleiche Kombination, aber mit noch ein paar Anforderungen mehr...

Was hast für den Ford bezahlt? Nur um einen Vergleich zu haben zu nem (kleineren/älteren) E46?
 
  • Like
Reaktionen: c_k
nachdem mein der TÜV mich von meinem Audi A4 getrennt hat, musste Ersatz her.
Eigentlich hätte ich gerne einen e46 Touring gehabt, aber nach etlichen Besichtigungen war ich von dem Vorhaben total abgetörnt. Eigentlich nur Schrott oder überteuert. Unglaublich was aus denen teilweise wurde bzw. was die Verkäufer sich vorstellen.
Dann war der Plan: irgendwas mit Diesel, Kombi und AHK

Nach einem halben Jahr Suche, mal intensiv, mal weniger, habe ich einen Ford Mondeo mk3 als Kombi gefunden.
2. Hand, Diesel, AHK, Scheckheftgepflegt, neuer Service, neuer TÜV, 233.000 km, Bj. 06/06.
sehr sauber und sehr gepflegt, Langstreckenfahrzeug.

Einen Ford hatte ich nie, wollte ich eigentlich auch nicht, aber so ists. Der Preis war top, wie ich finde, darum die Entscheidung pro Ford.
Er bekommt noch 18" Räder und wird ein bisschen tiefer, aber sonst soll er so bleiben.

Nun ein paar Bilder.
Den Selben hatten wir auch mal, war ein zuverlässiger und praktischer Begleiter über 3 Jahre hinweg.
 
  • Like
Reaktionen: c_k
Was treibt dich an...?
...rausgeschmissenes Geld.
Das Geld würde ich eher in den Z4 investieren.

Optik :D
Für mich auch :rolleyes:
Am z fällt mir nix ein im Moment, der e36 ist auch fertig :whistle:

Aber im Grunde hast du recht.
War jetzt Felgen holen. Bin mal gespannt wie sie montiert aussehen.

Danke an alle für die doch positive Resonanz.

Für den "Moe" hab ich mit Winterreifen 2k € hingelegt.
 
Ohja... und es wird immer schlimmer... Ich suche aktuell auch wieder die gleiche Kombination, aber mit noch ein paar Anforderungen mehr...

Die Anforderungen hab ich dann mit der Zeit auf e46 Touring zurückgeschraubt gehabt...
 
:whistle:

So, kurze Antenne und andere Schuhe
:K Hat gemeint, dass er zu hoch ist... :b
 

Anhänge

  • IMG_107.jpg
    IMG_107.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_109.jpg
    IMG_109.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_110.jpg
    IMG_110.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 101
Anhang anzeigen 268514

Dieses Ford Raumwunder hat sich mein Schwiegersohn vor 2 Tagen geholt. Ideale Familienkutsche für Kinder, Hund und Kegel
Sowas hab ich auch. Von Citroen. Raumtechnisch nicht zu toppen. Designtechnisch nicht zu unterbieten. VerarbeitungsQualität nix dran auszusetzen.
Ist unser 2. der erste hat 230.000 gehalten.... für 13k neu....
 
Da ich selbst einen Ford Focus Mk1 Turnier fahre, kann ich die Entscheidung von @c_k verstehen. Wenn man auf den Mondeo das übertragen kann, was für den Focus gilt ist das ein super Alltagsauto. Windschnittig genug, um flott zu fahren ohne den Sprit auf die Straße zu kippen, als Saug-Benziner irgendwie nicht tot zu bekommen. Und was man da reinstopfen kann, ist der Wahnsinn. Falls mal was kaputt geht oder vom nicht selten auftretenden Rost zerfressen wird, fährt man zum nächstgelegenen Autoverwerter und holt sich was ohne Rost oder Dellen, vielleicht mal in 'ner anderen Farbe und zimmer es ran. Passt.

Ich bin froh, das Auto zu haben und hoffe, dass ich, sofern er mal den Geist aufgibt oder der TÜV uns scheidet, was vergleichbares finde. Einen Mk3 Mondeo habe ich auch schon immer mal Auge gehabt, aber die Dinger werden ja auch nicht neuer.
 
Zurück
Oben Unten