Tagfahrlicht im Z4

AW: Tagfahrlicht im Z4

ist es eigentlich auch möglich ohne ein verdeckmodul irgendwie öffnen und schließen des daches über einen kurzen knoppfdruck zu starten... also ohne den knopf die ganze gedrückt zu halten?
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Und noch eine Frage zum TFL beim Facelift: ist es nicht möglich, die Nebelscheinwerfer auf TFL umzurüsten und dann mit einer entsprechenden TFL-Schaltung zu versehen? Also die Nebelscheinwerfer durch TFL zu ersetzen, nach Möglichkeit bei bestehendem Glaskörper, so daß sich das Erscheinungsbild nicht verändert?

Die Nebelleuten benötige ich fast nie, daher wäre ein solcher Umbau für mich sehr sinnvoll.

Gruß,

Bernd
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

ich hab ne frage noch zu den Infos am Display..
Utze kann man die Infos wie Geschwindigkeit auf den Display nachrüsten ?
oder geht das auch nur per Extra Modul ?
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

naja, bei dir vll
meine pn is schon 3 woche alt

;)
aber fast hätts geklappt :P
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

man kann auch noch programmieren,
dass die fensterheber immernoch funktionieren,
auch wenn die türen offen sind!
sehr praktisch
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

man kann auch noch programmieren,
dass die fensterheber immernoch funktionieren,
auch wenn die türen offen sind!
sehr praktisch

Wie geht das, was braucht man dazu? Würde ich bei meinem VFL auch gerne haben, ist das machbar? Laut meinem BMW Händler leider nicht! :(
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

ja, ist machbar,
kann man codieren, wie alles andere auch
aber die händler haben sowieso keine ahnung !!!
meiner konnte z.b nur codieren, dass es beim schließen blinkt, beim öffnen so laut händler, nicht möglich

tzz
habs bei mir
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

ja, ist machbar,
kann man codieren, wie alles andere auch
aber die händler haben sowieso keine ahnung !!!
meiner konnte z.b nur codieren, dass es beim schließen blinkt, beim öffnen so laut händler, nicht möglich

tzz
habs bei mir

Das klingt ja toll. Ich war am Donnerstag ja bei meinem Händler und habe die Alarmanlage aktivieren lassen, dabei habe ich zusammen mit ihm auf den PC geschaut, und von deinen erwähnten Funktionen nichts gesehen.
Wie geht das denn dann?
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Manchmal hilfts, den Fred von Anfang an zu lesen... :T

Die Individualprogrammierungen, von denen hier gesprochen wird, können die Händler zum Großteil entweder aus rechtlichen Gründen nicht machen, oder rein technisch schon gar nicht, weil die mir Ihrer Software nicht so tief ins Steuergerät kommen, wie Utze das macht...

Also, wer lesen kann, is klar im Vorteil... :w
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Manchmal hilfts, den Fred von Anfang an zu lesen... :T

Die Individualprogrammierungen, von denen hier gesprochen wird, können die Händler zum Großteil entweder aus rechtlichen Gründen nicht machen, oder rein technisch schon gar nicht, weil die mir Ihrer Software nicht so tief ins Steuergerät kommen, wie Utze das macht...

Also, wer lesen kann, is klar im Vorteil... :w

Mein Fehler, wird nachgeholt! :)
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

okay, veränderung wie die one tipp am beifahrerfester geht rechtlich nicht, da es keinen einklemmschutz gibt,
aber so etwas , wie die festerheberfunktion nach dem öffnen der türen, sollte schon machbar sein, wie bei jedem anderen auto auch.

also ich DENKE mal zetti_utze nutzt das gleiche programm wie ich,
dieses ist offiziell von bmw und jeder händler sollte es, falls er ahnung hat, auch einstellen lassen.
ich denke , dass viele das nicht können, mangels sachkenntnisse.
diese einstellung mit dem fensterheber ist keine CAR AND KEY memory sache, sondern man muss ins mit dem programm
tiefer hinein. aber da es offiziell bmw ist, SOLLTE es der freundliche hinkriegen.
anderes beispiel, wäre das bremslicht als ganzer ring, oder die coming home funktion über die nebler...
genauso ist es möglich, das fernlicht jetzt auch über das xenon anzusteuern. alles eine sache der codierung!
bei mir im raum pforzheim möglich^^
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Mahlzeit zusammen

@Z4 Kid
Du nutzt bestimmt die integrierte Codierfunktion von Inpa stimmts?

Ich muss da glaube ich ein bißchen Klarheit schaffen.

Diese Applikation von Inpa hat in keinster Weise etwas mit dem Tester des Freundlichen zu tun. Die Tester des Freundlichen der alten GT1 Version sowie SSS neuerdings Ista basieren auf einem Unix System mit speziellen Mess und Programmierapplikationen. Das einzige was im Enddefekt diesen Tester mit dieser Software verbindet ist das Grundprotokoll und ein paar Grunddaten, ansonsten ist das ein ganz anderer Brei.
Codierfunktionen sind Anwendungsgesteuert, d. H. es kann auch nur das vom Händler codiert werden, was München als wichtig erachtet und freigibt. es gibt also keine Möglichkeit auf die Steuergeräte komplett zuzugreifen zu können.

Schnell wirst du feststellen müssen, dass dieses Tool zwar bei einigen älteren Fahrzeugen funktioniert, bei Modellen ab 2004 und danach aber teilweise schon an seine Grenzen stösst. Bei neueren Steuergeräten, geänderten CI´S sowie bei ausgetauschten und geflashten Modulen nicht mehr anwendbar ist.
Das fängt dann schon bei anderen Fa streams an und setzt sich bis zu den Steuerdateien fort.

Urheberrecht lass ich mal aussen vor...

Genau diese Gründe waren es dann auch, dass ich auf andere Art und Weise Programmiere. Ich wandel die entsprechenden Hex der EEproms direkt über SG Editionsdateien um und änder dort die Parameter.
Das gibt einen viel mehr Möglichkeiten und man kann fast auf alle Bauteile verschiedener Generationen zugreifen.

Das ganze ist halt etwas komplexer als es am Anfang erscheint.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Würde mir gerne paar Sachen programmieren lassen (Bj: 2004).
Kennt jemand "jemanden" der das im Raum Nürnberg erledigen kann...?!

Zu Utze sinds von mir einfach ca. 400 km :(

Sehr Schade, denn sonst wär ich heute noch bei Dir!!! :)
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Gibt auch ne andere Möglichkeit.

Meld dich mal per PN bei mir.

Gruß Utze
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

bin aus dem raum stuttgart,
ich kann dir auch weiterhelfen!
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Ich war am Samstag im schönen Mönchengladbach und habe mich mit dem Zetti Utze getroffen.
Auf diesem Wege bedanke ich mich noch mal für die Einstellungen und den 1A Service, kann ihn euch nur empfehlen! :t
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

einige Z4'ler haben mich schon auf Parklätzen und sogar unterwegs angehalten
um zu fragen wie das mit Tagfahrlicht und den vollen Bremsringen geht ... :9
ich sag dann nur, ZRoadster.com und "Tagfahrlicht im Z4". q:

Übrigens, ich finde mein Tagfahrlicht besser als die lächerlichen Audi-LED. :P
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Würde mir gerne paar Sachen programmieren lassen (Bj: 2004).
Kennt jemand "jemanden" der das im Raum Nürnberg erledigen kann...?!

Zu Utze sinds von mir einfach ca. 400 km :(

Sehr Schade, denn sonst wär ich heute noch bei Dir!!! :)

Na und ich wäre erst froh wenn es irgendwo im Raum Berlin funktionieren könnte "Stöhn...."

Gruß Tornado
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Na und ich wäre erst froh wenn es irgendwo im Raum Berlin funktionieren könnte "Stöhn...."

Gruß Tornado

Setze dich doch mal mit Utze in Verbindung... Soweit ich weiss kannst du das Steuergerät zu ihm schicken und er führt dann die gewünschten Codierungen vor Ort durch.
Musst halt dann solange auf deinen Zetti verzichten (ca. 3-4 Tage denke ich mal).

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten