Tagfahrlicht im Z4

AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo,
mein Z4-Coupé 3.0si BJ 03/2007 hat die ZubehörAusstattung 0522 (Xenon-Licht Abblend/Fernlicht).
Tagfahrlicht bei diesem Fahrzeug würde (glaube ich wenigstens) bedeuten, dass das Abblendlicht dauernd leuchtet ?

Gibt es eine passende Lösung mit zusätzlichen Tagfahrleuchten z. LEDs, die jemand von Euch mit Bildern zeigen kann?

MfG
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Hallo,
mein Z4-Coupé 3.0si BJ 03/2007 hat die ZubehörAusstattung 0522 (Xenon-Licht Abblend/Fernlicht).
Tagfahrlicht bei diesem Fahrzeug würde (glaube ich wenigstens) bedeuten, dass das Abblendlicht dauernd leuchtet ?

Gibt es eine passende Lösung mit zusätzlichen Tagfahrleuchten z. LEDs, die jemand von Euch mit Bildern zeigen kann?

MfG

Muss nicht, kannst von Zetti Utze auch andere Lampen des Wagens als Tagfahrlicht belegen lassen.
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

.




aber gerne :M




z4led666.jpg

 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Genau, oder du kommst zu mir
Raum Stuttgart , falls es näher für dich ist
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Und noch eine Frage zum TFL beim Facelift: ist es nicht möglich, die Nebelscheinwerfer auf TFL umzurüsten und dann mit einer entsprechenden TFL-Schaltung zu versehen? Also die Nebelscheinwerfer durch TFL zu ersetzen, nach Möglichkeit bei bestehendem Glaskörper, so daß sich das Erscheinungsbild nicht verändert?

Die Nebelleuten benötige ich fast nie, daher wäre ein solcher Umbau für mich sehr sinnvoll.

Hallo,
Das Posting von Bernd wurde hier leider nicht kommentiert. Ich habe auch einen FL Z4 mit Xenon-Scheinwerfern. Die rechteckigen Nebelleuchten würden sich als TFL echt anbieten. Kann man das Kodieren, evtl. auch gedimmt? Gibt es im Zubehör LED-TFL in dieser Form?
Ich danke Euch schon jetzt für Antworten ...
 
AW: Tagfahrlicht im Z4

Zur Info weil ich auf der vorderen Seite die Runden Hella LED´s geshen habe

Hella bietet jetzt ein LED Day Flex light an. Sind 5 bis 8 einzelne LEDs die am Auto nach Lust und Laune verbaut werden können.

Gruß
Tim
 
Ich finde den Schmarrn mit den Tagfahrlichter einfach nur ne Geldmacherei und lächerlich, außerdem sehen sie sie nachträglich reingemacht, oder angepappt, einfach sch...bescheiden aus.:furious3: Audi hat das vor ner ganzen Zeit schon gut gelösst!
Is meine Meinung, braucht net jeder teilen mit mir, aber mir kommt der Mist nicht ran!!! Nicht alles was der Gesetzgeber will, muß ich haben!
Gruß: Sepp
 
Ich finde den Schmarrn mit den Tagfahrlichter einfach nur ne Geldmacherei und lächerlich, außerdem sehen sie sie nachträglich reingemacht, oder angepappt, einfach sch...bescheiden aus.
Is meine Meinung, braucht net jeder teilen mit mir, aber mir kommt der Mist nicht ran!!!
Man kann sich ja auch die Serienleuchten als Tagfahrlicht programmieren lassen, z.B. als US-Tagfahrlicht. :cool:
 
Ist das gedimmte Fernlicht (natürlich ohne Sidemarker) auf 20% überhaupt zugelassen (E85) oder gibts da Ärger mit Polizei/TÜV?

Gruss
 
Zugelassen ist es nicht, aber Ärger hatte ich auch no nicht mit der Polizei, es trägt eigentlich zur Verkehrssicherheit bei, oder? TÜV hab ich nächstes Jahr, da wird es sich ergeben, wird da woll ne schwierige Diskussion werden:b
 
Hat das schon wer gemacht? Wäre aber wahrscheinlich nicht legal oder?
Ich habe meine Nebel noch nie genutzt...so könnten sie wenigstens dafür verwendet werden.

ich war damit schon mehrmals beim TÜV und der hat gegen das TFL (gedimmte Fernscheinwerfer) und den vollen Bremsring nichts einzuwenden. q:

Audi und VW haben dies serienmäßig (zumindest sieht es so aus).
 
Nur mal so nebenbei:

Tagfahrlicht erweist sich im Autokino als großes Ärgernis ... besonders bei schwacher Batterie, da kann man nicht mal ein wenig den Motor laufenlassen ;-)
 
...muss das TFL nicht beim Einschalten des Abblendlichtes automatisch ausgehen?
Wie realisiert ihr das denn, wenn ihr so ne LED-LIDL-Lichtleiste montiert? Allein Zündungsplus reicht ja nicht....

Gruß Wensi
 
Zurück
Oben Unten