Tankvolumen: 50 oder 55 Liter?

Hi Folks,
mir erschließt sich zwar der Sinn nicht, zu wissen, wann der Tank wirklich keinen Tropfen mehr drin hat - muß es ja auch nicht :)
Für meinen Herzschrittmacher :D wär das nix. Wenn die Reservelampe leuchtet wird getankt. Auf Tour auch gerne mal eher :rolleyes:

Mal 'ne Frage: wer von euch hat eigentlich noch einen Reservekanister im Kofferraum? War ja früher mal durchaus Usus.

Grüße
Winni
 
  • Like
Reaktionen: opg
Hi Folks,
mir erschließt sich zwar der Sinn nicht, zu wissen, wann der Tank wirklich keinen Tropfen mehr drin hat - muß es ja auch nicht :)
Für meinen Herzschrittmacher :D wär das nix. Wenn die Reservelampe leuchtet wird getankt. Auf Tour auch gerne mal eher :rolleyes:

Mal 'ne Frage: wer von euch hat eigentlich noch einen Reservekanister im Kofferraum? War ja früher mal durchaus Usus.

Grüße
Winni

Jetzt melden sich die "Vergaser" aber ganz doll, wa?! ;)
 
Heute morgen nach "--------" noch ca. 2 km gefahren, danach gingen nur 50,x L rein bis Klick.
Das ist ja gut zu wissen.
 
  • Like
Reaktionen: opg
Mein Leerfahrrekord lad bisher beim normalen Tank bei 50,94l. Da bin ich nach den Strichen noch ca 25-30km gefahren (keine offene Tankstelle gefunden) - aber im Ultraspritsparmodus
 
Ich biete mal 52,x liter - ist scho ne Zeit her, somit hab ich leider den Zettel nicht mehr. Ich bilde mir ein, das ich knapp vor 0km Fahrleistung war.

Georg
 
Spritmonitor.de hilft da - und die Handy App kann mittlerweile sogar bis zum nächsten Mal Netz zwischenpuffern...
 
hallo.. ist es normal das beim 3,0 si nach 118 km die Tanknadel schon so weit runter ist?? nein.... ich bin kein Vollgas gefahren .... ;) habe meinen Zetti erst 4 Wochen und einmal vollgetankt.. kenne das von anderen Autos da bewegt sich die ersten 70 km erst mal gar nichts nach dem Volltanken... Beim Zetti bewegte sie sich schon nach 5 km nach links..
 

Anhänge

  • 67a-bmw-z4-tacho.jpg
    67a-bmw-z4-tacho.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
hallo.. ist es normal das beim 3,0 si nach 118 km die Tanknadel schon so weit runter ist?? nein.... ich bin kein Vollgas gefahren .... ;) habe meinen Zetti erst 4 Wochen und einmal vollgetankt.. kenne das von anderen Autos da bewegt sich die ersten 70 km erst mal gar nichts nach dem Volltanken... Beim Zetti bewegte sie sich schon nach 5 km nach links..

Hattest du auch wirklich vollgetankt?
Manchmal kann man noch ordentlich nachtanken, nachdem die Zapfpistole schon automatisch gestoppt hat.
 
habe bislang erst einmal getankt.. dachte zumindest er sei voll ... naja aber wenns bei euch auch schon nach 15 km runter geht dann muss ich mir wohl keine sorgen machen.. mal schauen wie weit ich komme... bislang zeigt er 10,5 durchschnitt an.. lg
 
kenne das von anderen Autos da bewegt sich die ersten 70 km erst mal gar nichts nach dem Volltanken... Beim Zetti bewegte sie sich schon nach 5 km nach links..

Jup, das ging mir so ähnlich, bin zuvor den MX-5 NBFL gefahren, da ist die Tanknadel gefühlt langsamer gewandert, vorallem zu Beginn, wobei sich die Verbräuche bei moderater Alltagsnutzung an und für sich nicht wesentlich unterscheiden (vorher 7.5-8L / nun 8-9L). Joah, so isses halt :>
 
bislang zeigt er 10,5 durchschnitt an.. lg
Das ist OK, aber natürlich auch abhängig von der Fahrweise.
Als alter Pingelfritze notiere ich jeden Tankzettel. Dadurch habe ich gesehen, dass mein Spritverbrauch langsam, aber beständig über die drei Jahre nach oben gegangen ist.
Obwohl ich letztes Jahr die VANOS gemacht habe. Aber der Wagen macht halt Spaß und da läßt man ihn maschieren. ;)
Durchschnfittsverbrauch bei mir knapp unter 10 Liter, gemittelt über 30 tkm. Richtig über die Autobahn gejagt nimmt er auch über 13 Liter. Aber ich habe ihn auch schon unter 9 gefahren.
Die Tankanzeige ist sehr präzise, meiner Meinung nach :t
 
Zurück
Oben Unten