Techno Fans hier unterwegs ?

reptile

macht Rennlizenz
Registriert
25 November 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo ,als gegenstück zu unserem @Escape99 wollt ich mal fragen ob denn hier techno fans unterwegs sind?

da techno breit gefächert ist zähle ich auch mal elektro etc drunter, vor zehn jahren hab ich sehr gerne DJ RUSH, chris liebing etc gehört, auch in BERLIN wird diesbezüglich immer gute musik gespielt.


alltime favouriten von mir sind:

dj rush- motherfucking bass
chris liebing (viele stücke)
booka shade body language
autotune -work that ... (hammer melodie auch rückwärts)
STL silent state (schön ruhiger elektro)
HNNY 6.30
ZOMBIENATION Kernkraft 400 :) :)
MARCO CAROLA - bloody cash ,pampero etc.
grooveyard -7mile (abschlusslied sonntag um 15uhr in stuttgart im toys club...) lang ist s her....
ach ja und der dauerbrenner im präzisionswerk meist sonntags früh: bülent gürler -rush


etc- vielleicht fällt mir noch einiges ein ;)
 
Ich habe ab Mitte der 80er den "Wandel" vom ACID zu Techno zu Trance mitgemacht.
Ab Ende 2010 wurde Techno/Trance mir zu sehr zum EDM... Vielen Dank USA, denn alle namhaften und seinerzeit sehr guten DJ/Produzenten verfielen dem Mainstream EDM. Nach meinem Geschmack wurde Techno/Trance immer ähnlicher dem Hardstyle. So ist es nun mal. Die Zeiten ändern sich.

Ich bevorzuge seit einigen Jahren jetzt eher den Style "Underground" aus Ibiza wie Christian Varela und vielen andern nicht so bekannten DJs/Produzenten.
 
Bevorzugte Musik zum weggehen (hält sich bei mir jedoch die letzten Jahre in grenzen). Habe früher auch selbst aufgelegt, inzwischen steht nur noch ein Plattenspieler da zum reinen hören.

/Edit:

Läuft bei mir seit einiger Zeit rauf und runter :@:@

 
Als Technojünger der ersten Stunde :3daisyz: habe ich meine heutige Herzensdame :love: kennengelernt und obwohl wir inzwischen doch (etwas) ins Alter gekommen und auch etwas ruhiger geworden sind 8-) läuft bei uns nach wie vor www.sunshine-live.de/ :Banane27:rund um die Uhr.

Unsere klitzekleine CD-Sammlung der letzten 30 Jahre reicht von Armin van Burren, Sven Väth, Tom Novy, Paul van Dyk, Blank and Jones bis den Gebrüdern Kalkbrenner und all den anderen DJs.:earmuffs:
 
Bin auch recht spät - mit 25, also vor 5 Jahren - auf Techno in weitestem Sinne gekommen. Mit dem typischen in-die-Fresse-Techno kann ich nichts anfangen, bei mir geht's melodisch, melancholisch, manchmal sogar romantisch zu. Romantischer Techno? Ja das gibt's :)

Louisex (seit neuestem 0l0) 1. und 2. Album.

Pantha du Prince, sein Markenzeichen sind Glockensounds, durch ihn bin ich auf diese Art Techno gekommen.

Miyagi, letztes Jahr entdeckt, Album "forever" ein Meisterwerk.

Dann natürlich einzelne andere Sachen die mir über den Weg laufen und in die Richtung gehen.

Paul Kalkbrenner und co sind auch ganz ok, nichts was mich umhaut, aber ok.
 
klingt von vorschlägen alles super,

auch manchmal höre ich gerne sowas hier, war damals auch live dabei :
nervenheil anstalt quedlinburg 5.03.2010

 
vor etlichen jahren war ich auch in stuttgart feiern, bin samstag abend hingefahren und hab mich ausgeruht hab vorher den club angerufen ob die auch sonntag auf haben,wurde bejaht, und früh hat der zu. zum glück habe ich noch nen typen getroffen der erzählte mir das noch der toy club in der königsstrasse auf hat... da wars hammer, schöne elektro mucke...
 
was ich früher noch gern gehört habe, miss kittin and the hacker,
felix da housecat...(chicago blakkout)



 
vor etlichen jahren war ich auch in stuttgart feiern, bin samstag abend hingefahren und hab mich ausgeruht hab vorher den club angerufen ob die auch sonntag auf haben,wurde bejaht, und früh hat der zu. zum glück habe ich noch nen typen getroffen der erzählte mir das noch der toy club in der königsstrasse auf hat... da wars hammer, schöne elektro mucke...

Na dann solltest du ja vermutlich auch noch das "Prag" und das "M1" kennen :)
 
obwohl wir inzwischen doch (etwas) ins Alter gekommen und auch etwas ruhiger geworden sind 8-) läuft bei uns nach wie vor www.sunshine-live.de/ :Banane27:rund um die Uhr.

Hatte ich früher auch lange gehört. Aber die wurden mir mit der Zeit zu sehr mit Werbung nervig. Versuch doch auch mal http://www.pulsradio.com/ Ist zwar aus Frankreich, aber das merkt man so gut wie gar nicht, weil keinerlei Werbung - zumindest seit vielen Jahren so, ob sich das irgendwann ändert? Die haben auch Rubriken wie Dance, Trance, Club usw.
 
Toy? Warst einer von den ganz Harten ;)
Hach das M1 war ein toller Laden, so n richtig runtergekommener Schuppen, so muss das sein, da hab ich mich immer wohlgefühlt :D
 
leider war meine zeit nicht das 1040 in leipzig bei uns, aber ich war im PW (präzisionswerk ) im prinzip die selben leute wie im 10er,,,, und im hellraiser,
zum abreagieren war die musik dort super.

 
Toy? Warst einer von den ganz Harten ;)
Hach das M1 war ein toller Laden, so n richtig runtergekommener Schuppen, so muss das sein, da hab ich mich immer wohlgefühlt :D

abgefuckte schuppen oder partys in die richtung gab s bei uns auch, in QLB die nervenheilanstalt, da war dann stromausfall,weil du auf den fliessen im keller nur unter wasserpfützen standest...
muss gestehen,die abrissbuden partys waren am nettesten...
 
Zurück
Oben Unten