Teilenummern M-Federn 3.0si e85 und e86??

Kpt. Ahab

Fahrer
Registriert
27 Juli 2010
Ort
Freiburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Moin - hat jemand die Teilenummern der Federn vom M-Fahrwerk?
Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Federn im Roadster weicher sind als im Coupe.

wenn ich hier http://de.bmwfans.info/parts-catalog
nachsehe kommen aber zu den federn keine teilenummern (seltsam)?

Freue mich über jeden Hinweis
Danke und HG
Björn
 
Schon bei leebmann24 probiert. Kannst deine vin nummer eingeben und sollte dann alles für dein fahrzeug kommen. Da schau ich zumindest immer. Lg
 
Die Federn sind je nach Ausstattung unterschiedlich.

Auch innerhalb des M Fahrwerks.
 
schon mal danke - also bei leebmann24 hab ich vorhin nichts gefunden (aber evtl. auch fehler bei der suche gemacht .... ich probiers nochmal)
anlasse meiner suche:
mein 2003er 3.0i e85 war mit m fahrwerk sehr komfortabel (fand ich genau richtig)
mein 2006er 3.0si e86 ist mit m fahrwerk sehr hart (holpernd - gefällt mir nicht)
beide mit vergleichbarer laufleistung, bereifung (non-runflat) und reifengröße (18zoll mischbereifung)

am liebsten hätte ich den komfort des 2003ers - aber ich weiß nicht ob sich mit dem fl das fahrwerk grundlegend geändert hat.
daher überlege ich ob die fl e85 feder evtl. etwas weicher sind als die des e86 und ob es möglich ist die einfach zu tauschen.
 
Guck mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/unterschied-fahrwerk-e85-e86.117143/

Da geht es mir genau um diese Frage, nur beim nicht-M Fahrwerk.
Fakt ist, E85 und E86 haben unterschiedliche Dämpfer und evtl. auch Federn.
Selbst E85 VFL und FL haben unterschiedliche Dämpfer. :-(

Wenn jemand so eine Federpunkte Liste hätte (mit denen man die Feder-Teilenummern vergleichen könnte), daran hätte ich Interesse.
 
Es gibt verschiedene M-/ nichtM-Federn.
Die Federrate ist dabei von Ausstattungsmerkmalen Deines Fahrzeugs (z.B. Navi) abhängig. Für die Auswahl musst Du entweder in die Federtabelle (findet nan im ETK) gucken oder den Farbcode auf Deiner Feder ablesen.
 
Zurück
Oben Unten