Da nun der morgen kälter ist ist mir neuerdings aufgefallen das mein 2.2i M54 15-20km auf Betriebstemperatur braucht (Kühlwasser).
Bis 1/4 also 45Grad Winkel kommt er super schnell ab da dauert es proportional. Bei 90Grad Stellung sinkt er dann ganz wenig wenn ich angenehm im 5ten gang fahre und geht bei etwas Gas geben wieder hoch.
Der Schlauch vom Ausgeleichsbehälter zum Thermostat ist sehr “hart“ wenn der Motor heiss ist also fühlt sich nach sehr viel Druck an. Ist das normal?
Klares Indiz für mein Thermostat oder kann auch etwas anderes eine Rolle spielen?
Bis 1/4 also 45Grad Winkel kommt er super schnell ab da dauert es proportional. Bei 90Grad Stellung sinkt er dann ganz wenig wenn ich angenehm im 5ten gang fahre und geht bei etwas Gas geben wieder hoch.
Der Schlauch vom Ausgeleichsbehälter zum Thermostat ist sehr “hart“ wenn der Motor heiss ist also fühlt sich nach sehr viel Druck an. Ist das normal?
Klares Indiz für mein Thermostat oder kann auch etwas anderes eine Rolle spielen?