Tipp für Smart Repair Betrieb in Hamburg

tmak

Fahrer
Registriert
24 Februar 2009
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

da ich mir vor ein paar Tagen die erste Macke in die vordere Front gefahren hab (blöde Garagenausfahrt) suche ich zur Zeit nach einem guten Smart Repair Betrieb, bei dem man den Schaden günstig beheben lassen kann.

Auf Google findet man ja schon so einige, jedoch halt immer ohne Meinungen oder Beschreibungen der Betriebe.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke schonmal!

/tmak
 
Hi tmak,und ein hallo an alle:)
Ich lese hier schon ne weile mit und war auch beim Stammtisch im Pepenero mit dabei,was sehr nett und hilfreich war.
Eigentlich müsste ich mich erst mal vorstellen,mach ich auch noch,versprochen :indian_ch Ehrenwort! aber das ist hier ersteinmal wichtiger.
Tmak,in Hamburg Bönningstedt ist ein Smart Repair Betrieb den ich Dir gerne empfehlen kann.
Meine Eltern sind mit ihren Mercedes ein wenig am Pfeiler längsgeschrabt (blöde Garagenausfahrt eben!)
Die haben das hinbekommen,man sieht absolut nichts mehr davon und ich sehe da schon sehr genau hin!!

Die Adresse,ich hoffe ich darf das hier schreiben? ach mach ich einfach:rolleyes: Kieler Straße 158 in 25474 Bönningstedt.
Car-Top Centrum Nord
Sie sind auch noch sehr preiswert!!

Bis dann und Grüße Conner

ps:Auto ist bestellt und kommt mitte Juli,hole ihn in München ab:3drummerz
 
Moin,

danke für den Tip! Bönningstedt ist leider nicht so meine Ecke, ich such eher was im Osten oder in Richtung Innenstadt. Gibt es noch weitere Tips, sonst guck ich mir den Laden evtl. mal an!
 
Moin,

ist noch aktuell ;) Muss mich langsam mal drum kümmern, hab schon zwei Kostenvoranschläge eingeholt und werde dann beim Lackdoktor auch nochmal anfragen. Danke für den Tip!!
 
Servus! Ich krame mal den alten Fred hier wieder aus, brauche auch mal nen Tipp für Smart Repair....
Habe einen ordentlichen Kratzer an der Frant-Stoßstange und nen kleinen Schönheitsfehler zwischen den Nieren, vermutlich Folge eines Steinschlags.

Erster KVA lag bei 250 € je Stelle, da würd ich dann doch eher ne M-Front anbauen :D
 
Moin Moin, ich war schon zwei Mal wegen "Zerkratzen" und "Parkplatzrempler" bei Jam Car Care (jam-cc.de) wegen Lackierarbeiten. Die Jungs machen super Arbeit! Das man ihnen trauen kann zeigen die Kundenautos mit bis zu 7-stelligen Fahrzeugwert - u. a. BMW 507.
Sind günstig gelegen in der Nähe vom Jungfernstieg und nehmen auch sehr faire Preise. Lackierarbeiten, Ausbeulen, Polieren, Versiegeln, Trockenwäsche etc. - war immer sehr zufrieden.
 
Danke für den Tipp, ich laufe da nachher mal vorbei, sind nur 200 m vom Büro aus :)
Fellyfix am Offakamp hat mir ein gefühlt ganz gutes Angebot gemacht, werde mal vergleichen und mir einen persönliche Eindruck machen.
 
Moin Moin, ich war schon zwei Mal wegen "Zerkratzen" und "Parkplatzrempler" bei Jam Car Care (jam-cc.de) wegen Lackierarbeiten. Die Jungs machen super Arbeit! Das man ihnen trauen kann zeigen die Kundenautos mit bis zu 7-stelligen Fahrzeugwert - u. a. BMW 507.
Sind günstig gelegen in der Nähe vom Jungfernstieg und nehmen auch sehr faire Preise. Lackierarbeiten, Ausbeulen, Polieren, Versiegeln, Trockenwäsche etc. - war immer sehr zufrieden.

Muss mal dumm fragen: zahle ich für die Dauer der Reparatur Parkhauskosten? So wie ich das verstehe sind die Jungs ja im Parkhaus,oder? Und Große Bleichen ist ja nicht gerade günstig :eek: :o
 
Muss mal dumm fragen: zahle ich für die Dauer der Reparatur Parkhauskosten? So wie ich das verstehe sind die Jungs ja im Parkhaus,oder? Und Große Bleichen ist ja nicht gerade günstig :eek: :o

Da die sich da ja eingemietet haben, wirst du das Parken nicht extra zahlen. Letztendlich zahlst du aber höhere Mietkosten sicherlich über die Preise mit, die wollen ja alle leben.

Ich hab im Juli nach meinem Urlaub nen Termin bei Fellyfix, unser Kundenbetreuer bei BMW am Offakamp sagt die machen nen guten Job, sah da auch ganz vernünftig ein :)
 
Moin
Ich kann die saubere Arbeit von Fellyfix
Nur bestätigen und preislich ok.
Besonders bei Felgenreparaturen sind die hervorragend,da die für alle BMW-Felgen die Farbcodes haben, weil Offakamp Hauptkunde ist.

Gruß
Bernd
 
Moin
Ich kann die saubere Arbeit von Fellyfix
Nur bestätigen und preislich ok.
Besonders bei Felgenreparaturen sind die hervorragend,da die für alle BMW-Felgen die Farbcodes haben, weil Offakamp Hauptkunde ist.

Gruß
Bernd


Hi Bernd kannst du eine ca. Wert für eine Felge nennen?

Gruß
 
Felge individual 152i 8"x18" mit heftigen Bordsteinschaden inkl. MwSt. 100€
Dauer 2 Werktage.

Felge ausgeladen und der Mann wusste gleich Felgenbezeichnung und Farbcode aus dem Kopf.

Gruss
Bernd
 
Offensichtlich hat sich bei FELLYfix etwas zum negativen geändert. :(
1. Bearbeitungszeit 1 Woche
2. Je Felge 119,- Euro inkl. MwSt
3. Das Ausbessern der teilweisen heftigen Bordsteinschäden war einwandfrei
3. Jede Felge hatte leichte Läufer im Klarlack, was natürlich nicht krass auffällt.

Man meinte die Felgen wären besonders schwer zu lackieren, deshalb sind Läufer unvermeidlich. Es handelt sich hierbei um ganz normale Original BMW-Felgen Sternspeiche 276 in 19". Also nix besonderes.
Der Preis wurde von mir aufgrund der Lackläufer entsprechend nachverhandelt.

Letztendlich kam es mir nicht auf den Preis sondern auf hochwertige Arbeit an, für die ich auch entsprechend bezahlen wollte. Nun bin ich nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis und werde diese Felgen für meine Winterbereifung nutzen.
Alles in Allem kann ich diese Firma leider nicht empfehlen :12thumbsd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca 1Monat bei der Firma Fellyfix eine 326 M Felge 19" nach einem Bordsteincrash (fast eimal rum) machen lassen . Dienstagabend gebracht Mittwochabend geholt.
119€ und Toparbeit.Wie neu . So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir bei Gelegenheit mal meine Felgen anschauen.
Auch hatte ich irgendwie erwartet, dass auch der Innenbereich bearbeitet wird. Fehlanzeige. Ich hätte natürlich vorher danach Fragen können. Meine Felgen wurden übrigens ohne Bereifung angeliefert.
Ich werde meine Felgen zukünftig selbst aufbereiten, damit bin ich qualitativ dann mindestens bei dem gleichen Standard.
 
Update fellyfix:
Ich habe meine Felge hinten rechts 152i 8,5×18" mit Borsteinschaden (nur Lack)
abgegeben und die 19 prozentige Preiserhöhung in einem Jahr bemängelt.
Felge vor einem Jahr: 152i 8×18" mit Aluschaden!
Der Mitarbeiter hat auf 100€ von 119€ reduziert.
Als ich die Felge abgeholt habe, mußte ich feststellen, daß NUR der Rand mit dem Schaden bearbeitet wurde und anlackiert,zwar hervorragend, aber kleinere Macken bereits 2cm vom Rand entfernt sind immer noch vorhanden sowie einige auf den Speichen:mad:
Die Felge vor einem Jahr, wurde im Sichtbereich komplett lackiert und sah aus wie neu und so bin ich davon ausgegangen, daß die nächste Felge genauso bearbeitet wird.
Ich hab dann meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht aber er meinte das sei eine 1a top Arbeit:confused:
Der Preis wurde nun auf 90€ gesenkt und ich wurde gebeten im Sinne der Fairness, daß nicht zu posten:rolleyes:

Ich werd in Zukunft das wie @AirKlaus halten und das selbst machen:mad:

Keine Lust mehr wegen halbherziger Arbeit zu diskutieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten