Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

Zitat aus dem eBay-Shop von MeinLenkrad:

"da wir mit unseren aktuellen Aufträgen voll ausgelastet sind, können die neue Aufträge nicht sofort bearbeitet werden."​

Haben wir da eine Denial-of-Service-Attacke gestartet? ;)
 
Geht auf Karneval zu :-)
Die Nachricht vom Shop an mich heute:

Guten Morgen,

Ihr Lenkrad ist erfolgreich bei uns gestern angekommen und befindet sich gerade in Bearbeitung.

Die Nähte werden wir in schwarz ausführen.

Der voraussichtliche Realisierung- und Versandtermin des Lenkrades:
Mittwoch, 11. Februar 2015


Kkasse Service :-)
 
War mal das normale Sportlenkrad, wurde komplett in Alcantara überzogen und die Blenden um die MF-Tasten wurden matt-schwarz lackiert.
 

Anhänge

  • IMG_20140911_165319.jpg
    IMG_20140911_165319.jpg
    614 KB · Aufrufe: 350
Daher wird etwas anderes im Innenraum dem Alcantara folgen müssen. Und man muss ja dazusagen, dass BMW-Innenräume von Natur aus hässlich sind. Aber der Komfort ist verglichen mit einem normalen Lederlenkrad ein Gedicht. Das Serienlenkrad war extrem unbequem und das in unserem W204 Mopf schon angenehm, aber ein aufgepolstertes Alcantara-Lenkrad zieht alle Register.
 
Mal ne Frage in die Runde damit ich eventuell einen Vergleich habe. Ich hab mir bei meinem F31 das M-Lenkrad als SA genommen und bin top zufrieden damit. Ich habs mal als Bild angehängt damit ihr wisst wovon ich spreche. Dieses Lenkrad ist total griffig und auch etwas weicher. Bei meinlenkrad wird ja ein Nappa-Leder angeboten, wär mein Favorit. Hat jemand das von mir angefügte Lenkrad und wenn ja, kann man sagen, dass das Nappa von meinlenkrad genauso weich und griffig ist od ist das härter. Ich hätt wie gesagt mal nur gern einen Vergleich von jemandem der das M-Lenkrad in einem anderen BMW hat und sich für den Z4 das Nappa genommen hat. Ich hab mich mal jetzt hier in Wien (gleich bei mir ums Eck, wäre also sehr angenehm) bei einem Sattler erkundigt und der würde mir das Lenkrad für den Z4 auch machen. Ich hab ihm mein M-Lenkrad im 3er gezeigt und da meinte er, dass er das genauso nicht hinbringt, da BMW da auch noch ne dünne (2mm) Schaumstoffschicht drunter packt. Der Sattler würde 200.- für das Beledern mit Nappa nehmen und würde mir auch die Spangen runter und rauf geben. Daher meine Frage, ob bei dem Preis von meinlenkrad da auch ne Schaumstoffschicht (oder ähnliches) verpackt wird oder nicht. Bei dem günstigen Preis kann ich mir das nicht richtig vorstellen.
Danke und Gruß

Es gibt kaschiertes Leder (Leder mit Schaumstoffrückseite) direkt fertig zu kaufen. Auch für Ledersitze wird normaler Weise hinterkaschiertes Leder verwendet. Es ist im Automobilbereich eher ungewöhnlich, wenn nur die reine Haut hergenommen wird (außer für den Schaltsack). Das M-Lenkrad hat z.B auch kaschiertes Leder. Dadurch fühlt es sich viel weicher an als das Standardlenkrad.
 
War mal das normale Sportlenkrad, wurde komplett in Alcantara überzogen und die Blenden um die MF-Tasten wurden matt-schwarz lackiert.

Ja ich hab keine MF-Tasten (will ich auch nicht unbedingt, nervt beim sportlichen Fahren mMn). Hab zuerst überlegt, ob ich die Blenden auch beziehen lasse, aber ich hatte die Angst, dass es dann zu viel Alcantara ist - so wird jetzt nur der Kranz bezogen und die Blenden werden lackiert :)

attachmente7l6e.jpg


So in die Richtung, und dann aber bisschen mehr ins Graue lackieren.
 
Danke an euch für die eingestellten Fotos, speziell an Killernuss:thumbsup:, jetzt kann ich sicher sein, dass das Lenkrad so wird wie ich mir das vorstelle. Wobei ich Killernuss noch fragen möchte, ob das das Nappa-Leder ist.
@ZZZZPhips: Bei der Chance muss ich kurz off topic werden: Ich habs schon im Suche-Bereich nachgefragt, leider keine Antworten: Sind deine Interieurleisten foliert oder sind das komplette Carbonleisten. Falls foliert, müssen die Leisten ausgebaut werden?? Kosten würden mich als Anhaltspunkt interessieren. Vielleicht kannst du mir kurz den Ablauf sagen? Wäre dir dankbar!
Ich bin in Wien zu Hause (ich glaub Don Gustavo hat gefragt)
Gruß
 
Ist nicht mein Innenraum, wobei ich die Recaros schon ganz gerne hätte :D Die Leisten im Bild sind foliert. Ob sie ausgebaut werden müssen fürs Folieren oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen - ich denke mal, dass es für ein gutes Ergebnis von Vorteile wäre. Also die Leiste in der Mittelkonsole muss definitiv raus, bei den 2 am Armaturenbrett kann man unter Umständen noch ohne Ausbauen hinkommen. Die Leiste in der Mittelkonsole ist allerdings auch die ungschickteste zum Ausbauen find ich.

Folierer kenne ich leider keinen, auch hier in NÖ nicht.

Leisten ausbauen ist an und für sich nicht sooo die Hexerei, aber mit 2 Linken weiß ich nicht, ob das gut geht :D
 
Ist nicht mein Innenraum, wobei ich die Recaros schon ganz gerne hätte :D Die Leisten im Bild sind foliert. Ob sie ausgebaut werden müssen fürs Folieren oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen - ich denke mal, dass es für ein gutes Ergebnis von Vorteile wäre. Also die Leiste in der Mittelkonsole muss definitiv raus, bei den 2 am Armaturenbrett kann man unter Umständen noch ohne Ausbauen hinkommen. Die Leiste in der Mittelkonsole ist allerdings auch die ungschickteste zum Ausbauen find ich.

Folierer kenne ich leider keinen, auch hier in NÖ nicht.

Leisten ausbauen ist an und für sich nicht sooo die Hexerei, aber mit 2 Linken weiß ich nicht, ob das gut geht :D

Ist zwar auch nicht mein Innenraum, aber ich habe meine Leisten ebenfalls foliert, und ja die Dinger müssen raus, die Folie wird ja um die Kanten umgelegt und damit das ganze dann auch sauber aussieht ist der Ausbau mehr als zu empfehlen. Ausserdem läuft man sonst ggf. im Sommer gefahr das sich die Folie ein wenig verzieht ;)
 
Danke tpk. Hab ich mir eigentlich auch so vorgestellt. Kannst du mir ungefähre Kosten sagen. Nehme an du hast selbst ausgebaut und dann dem Folierer gegeben. Oder war der Presi mit Ausbau?
 
Geht auf Karneval zu :-)
Die Nachricht vom Shop an mich heute:

Guten Morgen,

Ihr Lenkrad ist erfolgreich bei uns gestern angekommen und befindet sich gerade in Bearbeitung.

Die Nähte werden wir in schwarz ausführen.

Der voraussichtliche Realisierung- und Versandtermin des Lenkrades:
Mittwoch, 11. Februar 2015


Kkasse Service :-)
Ist Dein Lenkrad schon da?
 
Bei mir hängt es etwas. Montag morgen verschickt, soll morgen erst zurück gesendet werden.
Wird wohl nix mit Samstag :(
 

Anhänge

  • 1423753748803.jpg
    1423753748803.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 293
  • 1423753798430.jpg
    1423753798430.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 269
  • 1423753840414.jpg
    1423753840414.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 267
  • 1423753911402.jpg
    1423753911402.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 269
Nicht schlecht, aber ich bin gespannt ob die untere Lenkradspange sauber an das Leder anschließt.
 
Zurück
Oben Unten