To-Do Liste für Winter 2013

TimBu

Mister 3.3l
Registriert
11 Oktober 2005
Ort
Balve
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

nachdem ja einige To-Do's für den Sommer '13 umgesetzt wurden, hier der Aufruf für die Winterpause :4grinz:

Gruß Tim

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-sommer-2013.92424/

Meine persönliche To-Do Liste sieht folgendermaßen aus.

///M Längslenker + Antriebswellen -> PP Bremse HA
Aero-Seitenschweller (liegen hier, müssen noch lackiert werden)
Carbon Spiegelkappen (Tekarbon o. CFA)
Carbon Splitter
Carbon Wischwasserdeckel
Carbon ECU Abdeckung

Das sollte es eigentlich gewesen sein ;)
 
Oje,
da gibt es einiges, mal sehen ob die Zeit oder das Geld knapp wird, steht ja ab ende Oktober bis April :) :-)

- Felgen / Reifen sollen neu, Tendenz 19" ?
- tiefer soll er auch werden, gemäßigt, M Federn könnten es werden ?
- Aero Front
- will auch mal mit einem Folierer den Innenraum besprechen, was da geht und wie das aussieht (Test Spot)

Harryz
 
Kein Winter ohne ein "Projekt" am ZZZZ ^^

- Innenraum mit etwas Alcantara vervollständigen
- Bremsbelüftung
- Etwas Carbon an der Schnitzer Front/Heck

Mal schauen obs nicht noch mehr wird :)
Nur nächstes Jahr gibt es bestimmt keinen verspäteten Saisonbeginn... -.-
 
Plan für den Winter,
viiiiiel Zetti fahren :D
Ansonsten eigentlich nur den Airbagschalter der schon im Handschuhfach bereit liegt endlich mal verbauen.
Naja und je nach Schnefall noch schneepflug mit dem Bilstein-FW spielen :D

(Scheint bis jetzt ein ruhiger Winter zu werden)
 
Über den Winter:
- abmelden
- endlich mal was gegen das Geschleife im vorderen Radhaus unternehmen
- die Bremssättel mal vom Dreck befreien und in silber oder schwarz lackieren
- LED Kennzeichenlicht
- Steckverbindung der GPS-Antenne reparieren (Habe immer Signalausfall)

LG

Ronon
 
Stimmt, das muss sich sein :D
(Bei mir haben die nen schön großen freien parkplatz ohne Hindernisse jetzt platt gemacht) :(


Bei mir leider auch.

Es gibt aber zum Glück einen Parkplatz (eines großen Mobilfunkanbieters), auf dem man schön um Hindernisse driften kann (mit ausreichend Platz) ;)
 
Hallo,

nachdem ja einige To-Do's für den Sommer '13 umgesetzt wurden, hier der Aufruf für die Winterpause :4grinz:

Gruß Tim

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-sommer-2013.92424/

Ausserplanmässig wurde der Schlüsselschalter für den Beifahrer-Airbag in die Liste aufgenommen und bereits abgearbeitet. Hier der Bericht.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/deaktivierung-beifahrerairbag-codierung-nachrüstung.97328/page-2#post-1862573

Gruß Tim
 
bei mir ist mehr Pflege und etwas 'Pep' im Innenraum angesagt und schon in der Mache:
- M-Sitzwangen/Sitzfläche aufpolstern
- M-Sitze-Nähte von schwarz auf Wagenfarbe ändern und ggf. auch eine Naht um die Außenseite der Sitze quasi als 'Rahmen'
 
Diese Threads gefallen mir immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Listen immer jedes Jahr länger werde . Ich habe mir folgendes vorgenommen:

- Fl Heck Umbau
- Rückfahrkamera
- etwas den Innenraum aufwerten

Und viele Z4 Fahrer mit Kofferraumtaschen ausstatten .
 
Diese Threads gefallen mir immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Listen immer jedes Jahr länger werde . Ich habe mir folgendes vorgenommen:

- Fl Heck Umbau
- Rückfahrkamera
- etwas den Innenraum aufwerten

Und viele Z4 Fahrer mit Kofferraumtaschen ausstatten .


... zu letzterem kann ich Dir ein paar Ideen über den Zaun werfen :-) oder Du schaust es Dir einmal live an, habe Dir ja einen PN Hilferuf geschickt, der hoffentlich angekommen ist....
 
... zu letzterem kann ich Dir ein paar Ideen über den Zaun werfen :-) oder Du schaust es Dir einmal live an, habe Dir ja einen PN Hilferuf geschickt, der hoffentlich angekommen ist....

Hallo Protz
Hast du dich schon für ne Rückfahrkamera entschieden? Wo verbaust du diese? Bitte Einbau/Resultat dokumentieren :-) Bin seit ner Weile auch am überlegen ne Cam zu verbauen :-)
 
Hallo Protz
Hast du dich schon für ne Rückfahrkamera entschieden? Wo verbaust du diese? Bitte Einbau/Resultat dokumentieren :-) Bin seit ner Weile auch am überlegen ne Cam zu verbauen :-)


Hallo,
da hast Du etwas missverstanden. Mit letzterem meinte ich die Aufzählung von Willi W und das war der Innenraum. Ne Rückfahrkamera hab' ich nicht verbaut - sorry
 
Hallo,
da hast Du etwas missverstanden. Mit letzterem meinte ich die Aufzählung von Willi W und das war der Innenraum. Ne Rückfahrkamera hab' ich nicht verbaut - sorry

Dann schalte ich mich mal ein, ich habe mir eine Kamera rausgesucht, die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt wird. Wenn ich Sie bestellt habe, gibts natürlich ein Feedback.

Diese Threads gefallen mir immer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Listen immer jedes Jahr länger werde . Ich habe mir folgendes vorgenommen:

- Fl Heck Umbau
- Rückfahrkamera
- etwas den Innenraum aufwerten
- Performance Pedale - liegen schon bereit -
- Alu Abdeckung im Motorraum - liegt

Und viele Z4 Fahrer mit Kofferraumtaschen ausstatten .
 
Dann will ich jetzt auch mal meine Pläne loswerden, Ich hoffe das es nicht nur bei der Planung bleibt:
1.querlenker tauschen
2.eibach federn einbauen
3. Aero front lacken lassen und montieren
4. Stossdämpfer hinten
5. Domlager
6.spurstangen

Falls dann noch Lust und Laune besteht, kann man sich ja hier noch ein paar Ideen aus anderen winterplänen abguckenB-)
 
Meine To-Do Liste Winter 2013/2014

Bei Ankunft des Winters den Z4 schön säubern, das Leder pflegen und den Wagen dann in die bewährte Wintergarage bringen.
Geplante Veränderungen am Z4: keine, auch zukünftig nicht. Ich mag keine Bastelbuden und müsste ich ihn verändern, hätte ich mir das falsche Fahrzeug gekauft.
Dann: Zu Hause gemütlich machen, nicht mehr an Autos denken und ab und an ein oder zwei Stücke Holz in den Kaminofen werfen und die Seele baumeln lassen.
Wintersport, etc.
 
Zurück
Oben Unten