To-Do Liste für Winter 2014

Im Winter:

- schöne Touren bei Schnee und blauem Himmel

- Sommerräder 18" aussuchen für den kommenden Sommer

- das Alcantara Lenkrad noch mal neu beziehen lassen wg Mängel

- noch ein paar Kleinigkeiten mit Alcantara beziehen lassen (Schaltsack, Armauflage-Handbremse, Kniepolster)

- Alu-Diagonalstreben montieren

- dies und das
 
Zetti wochentags um 5:50 Uhr morgens aus der Garage scheuchen ohne Rücksicht auf Wind und Wetter (mein Zetti ist kein Morgenmuffel), Hardtop ist schon montiert (leider, leider, überleg mir jedes Jahr, warum ich das überhaupt mache....) , sich freuen wenn der Räumdienst noch nicht da war UND es endlich mal schneit. Ansonsten fahren, fahren, fahren und 3 mal fluchen, wenn ich die Familienkutsche nehmen muss (die natürlich draussen steht und gekratzt werden muss) und :K den Zetti fahren darf :g.
Gruß Wensi

PS: Alle 2-3 Wochen gönne ich dem Zetti mal eine Runde Dampfstrahlen und 1x im Monat noch Scheibenversiegelung....Mehr Zärtlichkeiten gibts nicht....(zumindest nicht fürn Zetti :p :P)
 
- Bremse vorne auf Compound und Stahlflex hinten auf X3 Bremse umrüsten
- neues Mapping für den Kompressor mit Drehzahlanhebung
- Getriebeölwechsel und Diffölwechsel
- Neue Laufrolle für Flachriemen (quitschelelqutitshel)
- Öl und Bremsflüssigkeitswechsel sowie neues Kühlmittel
- Innenraum verschönern (Richtung FL)
- M-Sitze neu beziehen lassen
- Klimaservice
- Lenkgetriebe neu abschmieren
- Anlasser reinigen und abschmieren
- polieren und versiegeln
- knistern im Heckbereich entfernen
- und noch viel mehr.....


Gruß Utze
 
- Umbau der AGA durch ASG-Sound :D
- Lackierung der Reflektoren an der Frontstoßstange
- Lackierung der Überrollbügel
- Lackierung der Bremssättel und Co.
- Lackaufbereitung und Versiegelung

Grüße,
Poex
 
* Einbau Chromeline Lenkrad mit MFL
* Einbau Tempomat
* Einbau 30/40 mm Spurplatten von H&R
* Irgendwo mein kleines 4" Klappdisplay verstecken und an eine Rückfahrkamera anschließen

Das liegt bereits alles im Keller...hoffe ich finde die ein oder andere freie Minute in den nächsten Monaten. :t
 
Hej!

ich wollte den Aufruf starten! :D

Ich nehme mir vorsichtshalber mal nicht so viel vor.

- Einbau der FL Scheinwerfer.

Gruß Tim

Na endlich! :D Ich kann Dir nur empfehlen beide Versionen live anzuschauen. Die schwarzen FL-Scheinwerfer schauen im Gegensatz zu den schwarzen VFL-Scheinwerfern nicht gut aus, da es nur schwarzer Kunststoff ist, nicht lackiert wie beim VFL. Dafür schauen die FL Scheinwerfer in Chrom-matt deutlich besser aus als Glanzchrom.
 
Dann will ich auch mal:

-Hardtop verkaufen
-M Sitze und Türpappen von Walknappa Traumrot zu Walknappa Champagner wechseln
-Myrte-Dekorleisten entweder durch Leder oder Klavierlack ersetzen
-M Lenkrad, Automatik Wahlhebel, Handbremshebel und Armauflage neu beziehen lassen und Lenkradspangen neu lackieren
-eine neue Navi DVD besorgen

Und die härteste Aufgabe:
-warten das endlich März wird :crynew:


Gruß Zven
 
Na endlich! :D Ich kann Dir nur empfehlen beide Versionen live anzuschauen. Die schwarzen FL-Scheinwerfer schauen im Gegensatz zu den schwarzen VFL-Scheinwerfern nicht gut aus, da es nur schwarzer Kunststoff ist, nicht lackiert wie beim VFL. Dafür schauen die FL Scheinwerfer in Chrom-matt deutlich besser aus als Glanzchrom.

Habe mich natürlich für die Chrom-Matt (Edelstahl) entschieden [emoji41]
 
Hmmm, habe gerade festgestellt, dass meiner für die Alarmanlage vorverdrahtet ist. Sol ich, oder soll ich nicht? :confused:
 
Neue Hankook non RFT in 18" anschaffen, es sei denn jemand gibt einen netten Radsatz ab.

Anhängerkupplung e85 finden.


Alles andere ist perfekt und wartet auf den 01.03.2015.
 
Alle E85 der ersten Stunde sind vor verkabelt, erst im Jahre 2005 (ungefähr da wo das graue auf schwarze Interieur wechselte) war Schluss damit.

Vier die Dwa braucht man nur Akkusirene, Haubenschalter und Innenraum Modul. Dann noch alles programmieren und fertig.

Gruss Utze
 
Servus zusammen,

Im Winter wird gemacht :

-Neue Semis VA auf die BBS RC ziehen lassen
-Gute Straßenreifen auf die originalen M224 ziehen lassen
-Lenkrad mit Alkantara beziehen lassen inkl. 12 Uhr Makierung
-Schwarze Nieren für meinen weisen M
-Pfelegmittel für die beigen M Sitze ordern

Im Frühling (Saisonbeginn) wird gemach:

- Lagerschalen (88.000km) inkl. Ölpumpe um auf Nummer sicher zu gehen :rolleyes:
- Abgasanlage
- Performance Bremse VA (liegt schon im Keller)
- (evtl kurzes Diff oder Airbox/ wenn noch Budget übrig ist :( )

Im Sommer Literweise Super+ verbrennen :):p:cool:;)

Schnelle Grüße
 
Zurück
Oben Unten