To-Do Liste für Winter 2014

-Lenkrad neu beziehen lassen.
-Innenraumleuchten umrüsten auf LED.
-Zierblenden innen umlackieren.
-Lack auffrischen.
-Evtl. noch neue Fußmatten.
 
Also LEDs mit 6000 Kelvin finde ich nicht schön, das ist für mich viel zu blau und es sieht direkt nach "Billig-Tuning" aus.
Ich habe auch ettliche LEDs getestet und probiert, bis ich welche mit einer schönen weissen Farbe (4500 - 5000 Kelvin) gefunden habe.
Leider findet man oft nur die sehr ungenaue Farbbezeichnung "Kaltweiss" und diese unterscheiden sich dann doch erhelblich zueinander.
Lieber etwas mit der Bezeichnung "Reinweiss" nehmen, sieht wirklich viel schöner aus und wirkt nicht wie Dönnertuning.
 
Ich verstehe es nicht. Was soll die Umrüstung auf LED´s bringen?
Strom im Auto kostet doch nichts!

Naja, um den Strom wird es wohl den wenigsten gehen. Optik und Lichtausbeute sind da die Stichworte.

Mir persönlich gefällt allerdings die originale Optik. Lediglich im Kofferraum finde ich eine LED Leiste sinnvoll.
 
Ich verstehe es nicht. Was soll die Umrüstung auf LED´s bringen?
Strom im Auto kostet doch nichts!

Um den Stromverbrauch geht es eigentlich weniger :) :-) ich persönlich finde lediglich die Optik ansprechender bzw. moderner. Wichtig ist mir dabei eben nur, dass es reinweisses Licht ist ohne Blaustich.
 
Daran werde ich mich auch versuchen: Das Innenraum-Modul liegt schon bei mir zu Hause; DWA ist schon ab Werk drin, sollte also Plug-and-play (+ Codieren) sein...

Kannst Du dann bitte rein Interessehalber die Position des Anschlusskabels fotografieren?
Habe jetzt schon ein paar Mal die Mittelkonsole ab gehabt. Kann mich aber nicht erinnern
solch ein Kabel gesehen zu haben.

MDDSensor.jpg
 
Kannst Du dann bitte rein Interessehalber die Position des Anschlusskabels fotografieren?
Habe jetzt schon ein paar Mal die Mittelkonsole ab gehabt. Kann mich aber nicht erinnern
solch ein Kabel gesehen zu haben.

Mache ich gerne. Kann aber bis zu den Weihnachtsferien dauern, der Z4 überwintert momentan 50 km von mir entfernt.
 
1x im Monat noch Scheibenversiegelung

Wenn deine Versiegelung nur einen Monat hält, solltest du etwas brauchbares kaufen. Meine letzte selbst gemachte Versiegelung hat 25.000 km gehalten. Kostenpunkt waren 10€

Letzte Woche erneuert mit einem Komplettset von Netto für 8€. Bin gespannt wie lange das hält ^^
 
Wenn deine Versiegelung nur einen Monat hält, solltest du etwas brauchbares kaufen. Meine letzte selbst gemachte Versiegelung hat 25.000 km gehalten. Kostenpunkt waren 10€

Letzte Woche erneuert mit einem Komplettset von Netto für 8€. Bin gespannt wie lange das hält ^^

25tkm????
OK, wieviel fährst du im Jahr? Das wären bei mir über 1 Jahr.....das kann ich mir nicht vorstellen, dass das soooo lange hält.:eek: :o
Ansonsten sollte ich doch mal was Gescheites kaufen :whistle:

Gruß Wensi
 

Genau so ist es. Ein Ombrello Schwämchen hat 25k km gehalten. Habs damals bei Ebay gekauft, nachdem ich Jahre zuvor einen Professionellen Betrieb an meinem alten Wagen damit hab arbeiten sehen.

25000km waren bei mir 2 Jahre, bzw. 2 Winter. Muss aber dazu sagen, dass der Wagen zu Hause und auch auf Arbeit in der Tiefgarage stand. Vielleicht spielt es eine Rolle (UV-Strahlung z.B.).
 
Verschleißteillager für 2015 auffüllen

3 Sätze Hawk DTC60 Bremsbeläge VA
1 Satz DTC60 Hawk Bremsbeläge HA
1 Satz Bremsscheiben VA
1 Satz Bremsscheiben HA
2 Sätze Semis
1 Satz Sommerreifen

So Bremsscheiben und Beläge sind erledigt jetzt fehlen vorrangig nur noch die Semis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:

-Hardtop verkaufen
-M Sitze und Türpappen von Walknappa Traumrot zu Walknappa Champagner wechseln
-Myrte-Dekorleisten entweder durch Leder oder Klavierlack ersetzen
-M Lenkrad, Automatik Wahlhebel, Handbremshebel und Armauflage neu beziehen lassen und Lenkradspangen neu lackieren
-eine neue Navi DVD besorgen

Und die härteste Aufgabe:
-warten das endlich März wird :crynew:


Gruß Zven

Ergänzungen:

-Tacho auf weiße Skalen umbauen
-löcherigen Stoff vom Windschott erneuern
-neues BMW Zeichen für Heckklappe

Erledigt:

-Navi DVD, zwar noch die Version mit Standard Bootlogo und ohne Blitzer, aber da findet sich schon noch was...
-LEDs für Tachoumbau gekauft
-Stoff für Windschott gekauft

TBC :D
 
So, hab mal eine kleine Anleitung gemacht wie man das Windschott repariert, diese ist hier zu finden:

https://www.dropbox.com/s/94tfmu6x4vqvicm/Z4 Windschott reparatur.pdf?dl=0

Entsprechend das Update zur Liste:

-Hardtop verkaufen
-M Sitze und Türpappen von Walknappa Traumrot zu Walknappa Champagner wechseln
-Myrte-Dekorleisten entweder durch Leder oder Klavierlack ersetzen
-M Lenkrad, Automatik Wahlhebel, Handbremshebel und Armauflage neu beziehen lassen und Lenkradspangen neu lackieren
-Tacho auf weiße Skalen umbauen
-neues BMW Zeichen für Heckklappe
-warten das endlich März wird :crynew:


Erledigt:

-Navi DVD
-LEDs für Tachoumbau gekauft
-Windschott mit neuem Stoff versehen
 
Eine super Anleitung, echt professionel und gar nicht so schwierig die Sache.
Vielen Dank,
Gruß
Frank
 
Ich muss mich mal selbst zitieren, auch wenn es eigentlich eine Unart ist.

Sofern es das Wetter diesen Winter ermöglicht:
- einmal mit offenem Dach durch den Schneefall bzw. Winterlandschaft brausen

Erledigt! Siehe Bilder im Anhang. :) :-)

- über einen großen, leeren und schneebedeckten Parkplatz kreisen

Teilweise erledigt! :) :-) Die Parkplätze waren leider alle entweder geräumt und/oder zuvor befahren worden. :( Bilder gibt es daher keine. Man hätte sowieso nichts erkennen können.

- der Rest wird sich zeigen

Hat sich gezeigt. Zumindest die erste Idee habe ich umgesetzt.
http://www.zroadster.com/forum/inde...rzeres-differential.96438/page-5#post-2060110

Bei der zweiten Idee warte ich noch auf einen Termin, damit überhaupt erst einmal die Machbarkeit überprüft werden kann. :unsure: Ist aber nicht witterungsbedingt. ;)
 
ich werd die Außenspiegel Dreiecke,die Klappe von der Mittelkonsole,M-Schaltknauf und das Kunstoffrohr hinter dem Luftmassenmesser mit Carbon laminieren lassen,ausgebaut hab ich ja schon alles.
 
Zurück
Oben Unten