To-Do Liste für Winter 2014

Hallo,

was habt ihr für diesen Winter geplant, hier der Aufruf zur Winterpause :@.

Hier zum Thread vom letzten Jahr;

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-winter-2013.98131/

Ich habe mir nur folgendes vorgenommen;

- Performance Pedale (liegen seit Anfang 2014 bereit)

Mach zwar keine richtige Winterpause, aber es gibt ja immer was zu tun. Für den Winter stand an:
  • Ruckeln des Motors im kalten Zustand beseitigen --> Magnetventile tauschen oder Instandsetzen (erledigt)
  • Zündkerzen tauschen (erledigt)
  • Spurplatten besorgen und zu den Sommerreichen legen (Hinten hab ich, vorne fehlt noch...)
 
Besser wären doch sicher die durch die Nieren sichtbare Verstrebung vor dem Kühler, da immerhin von außen erkennbar, oder?

vielleicht später mal hab die Front am WE wieder angebaut...
 

Anhänge

  • P1020215.JPG
    P1020215.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 150
  • P1020216.JPG
    P1020216.JPG
    170 KB · Aufrufe: 145
Beläge sind da nur bei den semis geht's nicht voran
 

Anhänge

  • 1420474427020.jpg
    1420474427020.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 139
Ich lad nur die Batterie und evtl meld ich von 03 - 10 auf 04 - 10 um...
Die paar Tage im März rentieren sich nicht wirklich...
 
Beläge sind da nur bei den semis geht's nicht voran
Woran liegt es bei den Semis? Ich könnte auch mal nachhören :)

Ich lad nur die Batterie und evtl meld ich von 03 - 10 auf 04 - 10 um...
Die paar Tage im März rentieren sich nicht wirklich...
Also 2014 war da wirklich ein Ausnahmejahr, da war ich schon etwas auf @MSDetroit neidisch, da der März 2014 wirklich toll war und ich auch das Kennzeichen "nur" von 04-10 habe.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 2014 war die Ausnahme, die Jahre davor war noch Salz auf den Strassen Ende März.
 
Ja 2014 war die Ausnahme, die Jahre davor war noch Salz auf den Strassen Ende März.

Mittelwerte STRAUBING 1981 - 2010

Temperatur
März 4,2°
April 8,8°
Oktober 8,7°

November 3,4°

Sonnenstunden
März 125,00
April 182,00
Oktober 109,00

November 47,0

Niederschlag
März 57,0
April 43,0
Oktober 54,0

November 57,0
 
Mittelwerte STRAUBING 1981 - 2010

Temperatur
März 4,2°
April 8,8°
Oktober 8,7°

November 3,4°

Sonnenstunden
März 125,00
April 182,00
Oktober 109,00

November 47,0

Niederschlag
März 57,0
April 43,0
Oktober 54,0

November 57,0

Mit Statistik mein Gefühl bestätigt! :D
Ja werd die nächsten Wochen mal ummelden ;)
Abmelden geht ja zumindest jetzt auch online... :)
 
ich werd die Außenspiegel Dreiecke,die Klappe von der Mittelkonsole,M-Schaltknauf und das Kunstoffrohr hinter dem Luftmassenmesser mit Carbon laminieren lassen,ausgebaut hab ich ja schon alles.

Die Außenspiegeldreiecke stecken mir auch noch in der Nase, allerdings suche ich dafür noch ein gebrauchtes Pärchen mit Anklappfunktion - evtl. hat ja jemand noch etwas abzugeben. Spiegelkappen sind nicht nötig, die sind bereits 'carbonisiert'
 
So hab jetzt noch einen unbenutzten Trackradsatz in 19 Zoll angeschafft (war guter Preis)
OZ Ultraleggera
8,5x19 ET 29
10x19 Et27
Reifen 235/265er Dunlop Sport Maxx Race
Hoffentlich taugen die Reifen was
Brauche aber noch mindestens einen Satz Semis (besser zwei) in 235/40/18 und 265/35/18 oder 235/35/19 und 265/30/19
 
So hab jetzt noch einen unbenutzten Trackradsatz in 19 Zoll angeschafft (war guter Preis)
OZ Ultraleggera
8,5x19 ET 29
10x19 Et27
Reifen 235/265er Dunlop Sport Maxx Race
Hoffentlich taugen die Reifen was
Brauche aber noch mindestens einen Satz Semis (besser zwei) in 235/40/18 und 265/35/18 oder 235/35/19 und 265/30/19

Die Dunlop Sport Maxx Race gibt es aber nur in 265/35/19 - kannst du die fahren Clemens &:
 
Die Dunlop Sport Maxx Race gibt es aber nur in 265/35/19 - kannst du die fahren Clemens &:
Klaro ich fahr auch die PSS in 265/35/19 (Serie ist 255/40/18) ich kann aber auch 265/30/19 fahren die sind auch meist günstiger aber für die Straße bevorzuge ich die größeren Querschnitte
 
So die neuen Ultraleggera mit den Dunlop Race liegen jetzt auch im Keller.
Jetzt noch ein Satz Cups und gut ist erst mal :D

Jetzt kann ich 18 oder 19 Zoll fahren auf Track je nach Laune und Reifenwahl :t:t
 

Anhänge

  • Ultraleggera.JPG
    Ultraleggera.JPG
    204 KB · Aufrufe: 134
Hier mal meine Liste:


* Verdeck reinigen und versiegeln (inkl. Farbauffrischung)

* Lack polieren und wachsen

* Scheinwerfer aufbereiten (werden an den Ecken bereits trüb)

* Neue Xenon Brenner von Osram - welche soll ich nehmen?


oder​


* Seitenwangen der Sitze aufbereiten oder evtl. gleich beim Sattler die Seiten- und Sitzwangen aufpolstern und neu beziehen lassen (leider hat mein Z4 noch keine M-Sitze und der Seitenhalt der Seriensitze ist meines Erachtens sehr bescheiden)

* Alte Niere (schwarzchrom - montiert durch Vorbesitzer) tauschen - Ich möchte bei der originalen den Rand mit Carbonfolie beziehen und den Rest in schwarz matt lackieren


Puh - da hab ich mir aber einiges vorgenommen.....


LG


Ronon
 
Wenn Du die Scheinwerfer aufbereitest - wolltest Du sie dazu ausbauen? Wenn Du die Zeit hast, kann ich Dir nur empfehlen den Schweinwerfer auszubauen und die Glaslinsen mal zu reinigen. Die sind bei vielen Scheinwerfern schon sichtbar beschlagen. Das siehst du recht gut, wenn das Licht an ist, ob da so eine matte Schicht auf der Linse ist. Das bringt nochmal merklich Licht. Ansonsten: Die Nightbreaker sind definitiv heller, aber recht gelblich. Die CBI haben eine sehr schön weiße (nicht blau) Optik, ähnlich LED, sind aber nur ein klein wenig heller als neue Serienbrenner. Wenn deine Brenner schon 6 Jahre und 300+ Stunden alt sind, sind auch neue Standardbrenner heller...
 
In unserem 3er E91 habe ich die Nightbreaker verbaut; Ausleuchtung ist im Vergleich zu den Serienfunzeln spitze, auch bei R-e-g-e-n/Schnee.
Sicht war mir wichtiger als Optik, daher sinds nicht die CBI geworden.
 
Carbon Lorraine RC6 VA + HA
Michelin Sport Cup 225/45 17
ATE Super Blue

liegt da, muss noch montiert werden :D
 
Hier mal meine Liste:


* Verdeck reinigen und versiegeln (inkl. Farbauffrischung)

* Lack polieren und wachsen

* Scheinwerfer aufbereiten (werden an den Ecken bereits trüb)

* Neue Xenon Brenner von Osram - welche soll ich nehmen?


oder​


* Seitenwangen der Sitze aufbereiten oder evtl. gleich beim Sattler die Seiten- und Sitzwangen aufpolstern und neu beziehen lassen (leider hat mein Z4 noch keine M-Sitze und der Seitenhalt der Seriensitze ist meines Erachtens sehr bescheiden)

* Alte Niere (schwarzchrom - montiert durch Vorbesitzer) tauschen - Ich möchte bei der originalen den Rand mit Carbonfolie beziehen und den Rest in schwarz matt lackieren


Puh - da hab ich mir aber einiges vorgenommen.....


LG


Ronon

Ohne XENON sind es bestimmt 2 Tage ;-)
 
So die Sport Cups sind jetzt auch erledigt.
Hier mal die Verschleißteile bei mir im Regal, damit man mal einen kleinen Überblick bekommt was so drauf geht das Jahr über. Letztes Jahr hat es nicht gereicht da war im Oktober sense.

2 Sätze Semis
3 Sätze Bremsbeläge VA
2 Sätze Staubmanchetten VA (die Dinger halten nicht wirklich lange)
1 Satz Bremsbeläge HA
2 Sätze Scheiben VA
1 Satz Scheiben HA
1 Liter Hochleistung Bremsflüssigkeit ATE Blue Racing oder auch mal Castrol React SRF Racing

Die Saison kann beginnen und zwar am 07.03. am HHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Clemens, ist ja keine to do Liste mehr bei dir, eher eine must have:D

Welche Bremse fährst du denn an der VA?

GRUß MICHI
 
Zurück
Oben Unten