To-Do Liste für Winter 2014

mein Winterprojekt:
endlich mal einen Eiskratzer ins Auto, auf Dauer tut das der Keditkarte nicht gut.
Seit gestern liegen auch 3kg Salz im Kofferraum :eek: :o
(für den Notfall, heute Morgen war ich vor dem Räumdienst unterwegs)

Ansonsten sich täglich über den Zetti freuen....und die Fahrer bemitleiden, die nur im Sommer fahren dürfen.

Gruß Wensi
 
Servus,
so langsam komm ich mit meinem Sommerräder Projekt vorwärts.
Es bleibt bei der 18" Variante mit 225/40 18 rundum.
Da sind die Reifen auch noch etwas leichter als bei 235/40 18.

Bei den Felgen war's schwierig einen guten Kompromiss aus Optik, Gewicht und Preis zu finden.
Distanzscheiben sollen nicht mehr drauf, deshalb ET 34/35.
Beim Gewicht war Recherche angesagt:

Brock B33 11,8 kg
ATS Radial+ 10,9 kg
Rial X10 11,7 kg
Borbet BL5 11,5 kg
OZ Ultraleggera ca 8,7 kg
Brock RC22 9,x kg (da warte ich noch auf die genaue Info von Brock)
Edit: es hat sich herausgestellt, dass die RC22 10,9 kg wiegt

Die RC22 wird's wohl werden, hat sogar eine ABE - prima :)
Jetzt muss ich mich noch zwischen Pirelli P Zero und Michelin PS2 entscheiden.

Danach wahrscheinlich noch eine Fahrwerkseinstellung bei Wolfgang Weber.
Dann sollte ich für die Saison 2015 fahrwerksseitig gerüstet sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
so langsam komm ich mit meinem Sommerräder Projekt vorwärts.
Es bleibt bei der 18" Variante mit 225/40 18 rundum.
Da sind die Reifen auch noch etwas leichter als bei 235/40 18.

Bei den Felgen war's schwierig einen guten Kompromiss aus Optik, Gewicht und Preis zu finden.
Distanzscheiben sollen nicht mehr drauf, deshalb ET 34/35.
Beim Gewicht war Recherche angesagt:

Brock B33 11,8 kg
ATS Radial+ 10,9 kg
Rial X10 11,7 kg
Borbet BL5 11,5 kg
OZ Ultraleggera ca 8,7 kg
Brock RC22 9,x kg (da warte ich noch auf die genaue Info von Brock)

Die RC22 wird's wohl werden, hat sogar eine ABE - prima :)
Jetzt muss ich mich noch zwischen Pirelli P Zero und Michelin PS2 entscheiden.

Danach wahrscheinlich noch eine Fahrwerkseinstellung bei Wolfgang Weber.
Dann sollte ich für die Saison 2015 fahrwerksseitig gerüstet sein :)


Hallo ZZZZefix,
hast du dir schon mal die Enkei angesehen? Die sind auch sehr leicht. Auf meinem Ibiza habe ich z. B. die Yamato in 8*18 montiert:

photo-6942-2d11684d.jpg


LG

Ronon
 
Hallo,

was habt ihr für diesen Winter geplant, hier der Aufruf zur Winterpause :@.

Hier zum Thread vom letzten Jahr;

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-winter-2013.98131/

Ich habe mir nur folgendes vorgenommen;

- Performance Pedale (liegen seit Anfang 2014 bereit)

Bei mir liegen jetzt leider alle Aktivitäten auf Eis :(. Der Zetti wird wieder auf Serie umgerüstet und verkauft :crynew:.

Wer noch M-Sitze, M-Lenkrad oder FL-Rückleuchten sucht, einfach per PN melden.
 
Die Außenspiegeldreiecke stecken mir auch noch in der Nase, allerdings suche ich dafür noch ein gebrauchtes Pärchen mit Anklappfunktion - evtl. hat ja jemand noch etwas abzugeben. Spiegelkappen sind nicht nötig, die sind bereits 'carbonisiert'

Endlich fertig und schon eingebaut,evtl. werde ich mir den Schlossträger und die obere Blende auch noch Laminieren lassen,mal schaun was das kostet.
Die Blende hab ich über ebay kleinanzeigen gekauft vor fast 2 Wochen aber der Verkäufer meldet sich nicht mehr.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...erieur-2004-52000km/270056197-223-5282?ref=wl

 
evtl. werde ich mir den Schlossträger und die obere Blende auch noch Laminieren lassen,mal schaun was das kostet.

Das nachträglich lamminierte Teil sollte dann nur von der Carbonstruktur (Gewebe) und Ausrichtung der Fasern passen. Sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen.

Gruß Tim

PS: Lasse mir gerade den Wischwasserbehälter und den Deckel des Motorsteuergerätes lamminieren.
 
@TimBu Wischwasser-Behälter und Deckel vom Steuergerät??? Ist Dir langweilig? Ich spar mir das Geld für solche völlig sinnfreien Spielereien lieber und kauf mir jetzt einen Z4M. :D
 
Das nachträglich lamminierte Teil sollte dann nur von der Carbonstruktur (Gewebe) und Ausrichtung der Fasern passen. Sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen.

Gruß Tim

PS: Lasse mir gerade den Wischwasserbehälter und den Deckel des Motorsteuergerätes lamminieren.

das wissen die Hagen auch die haben es abgelichtet,knapp 60% ist ja von denen Laminiert worden.
Behälter,Deckel und Luftfiltergehäusedeckel hatte ich auch Privat machen lassen ist aber nix geworden,außer Spesen nichts gewesen.:(
 
das wissen die Hagen auch die haben es abgelichtet,knapp 60% ist ja von denen Laminiert worden.
Behälter,Deckel und Luftfiltergehäusedeckel hatte ich auch Privat machen lassen ist aber nix geworden,außer Spesen nichts gewesen.:(

Qualitativ nichts geworden?
 
ich hab bei mir den Stecker abgezogen weil es schon vorgekommen sein soll das die Sirene von alleine losgegangen ist ....
 
Zurück
Oben Unten