To-Do Liste für Winter 2014

Heute frisch eingetroffen:
Sehen ja rattenscharf aus die Teile. Kannst Du mal einen Link setzen wo Du die Teile erstanden hast?
Oder kann mir jemand mit einem Thread hier helfen zum Thema "Carbon selbst verarbeiten" ?
Mit der Suchfunktion komme ich irgendwie nicht weit. :(
Danke und frohes basteln. :12thumbsu
kh
 
Hallo zusammen,

ich habe ja bei meinem Zett die Frontschürze demontiert. Dabei ist mir leider das T-Stück für die Schläuche der Scheinwerferwaschanlage gebrochen:

index.php


Jetzt habe ich im Ersatzteilkatalog gesehen, dass es nur den kompletten Schlauch (NR 6) gibt:

108235.jpg


Hattet ihr das Problem auch schon einmal. Falls ja, wo habt ihr Ersatz bekommen?

Vielen Dank

Ronon
 
Wie wofür sonst? Hast doch schon alles Wichtige erwähnt ;-)
Worin liegt eigentlich der Sinn so einer Flutlicht-Kennzeichenbeleuchtung?
Nachts die nachfolgenden Fahrer ablenken oder gar blenden funktioniert sicher prima.
Wofür ist das sonst noch gut?

So schlimm ist das nicht. Das sieht nur auf den Foto so stark aus. (lange Verschlusszeit (Lichtkugeln) in Verbindung mit hoher Lichtempfindlichkeit (Rauschen))
 
es ging vorran in der ersten Winterpause.

* vor dem einmotten schön gewaschen und poliert :thumbsup:
* Einbau von weißen LED's als Standlichter inkl. Erneuerung der Abdeckungen :thumbsup:
* Einbau von roten LED's als Fußraumbeleuchtung :thumbsup:
* defekte DISA Einheit getauscht :thumbsup:
* beiden Rippenriemen gewechselt :thumbsup:
* Tempomat verbaut :thumbsup:
* wöchentliche Streicheleinheiten :thumbsup:
* Termin für den Verdeckpumpenumbau gemacht :thumbsup:
* Innenraum gesäubert, Plastik als auch Lederpflege aufgetragen :thumbsup:
* Moniceiver eingebaut:thumbsup:

...gut gerüstet und die Saison kann kommen.
 
TODO:


* Verdeck reinigen und versiegeln (inkl. Farbauffrischung)

* Lack polieren und wachsen

* Felgen polieren und versiegeln --> Done

* Scheinwerfer aufbereiten (werden an den Ecken bereits trüb) --> Mein Lackierer konnte die trüben Ecken per Politur entfernen: --> Done
index.php



* Neue Xenon Brenner von Osram - OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED und alle anderen Lampen sind bestellt

* Seitenwangen der Sitze aufbereiten oder evtl. gleich beim Sattler die Seiten- und Sitzwangen aufpolstern und neu beziehen lassen --> Beim Sattler

* Alte Niere (schwarzchrom - montiert durch Vorbesitzer) tauschen - Ich möchte bei der originalen den Rand mit Carbonfolie beziehen und den Rest in schwarz matt lackieren

* Frontlippe der Frontschürze matt schwaz lackieren

LG


Ronon
 
Wieso hast du so ein Kennzeichen :/.
Die dumme Beamte hat mir gesagt FÜ-OO 265. kleiner geht nicht. Und letzte Woche 2wagen angemeldet, und gleich gefragt was geht. Da Saison würden auch 2 Zahlen gehen...


Aber schickes Carbon. Kommt bei mir auch dieses Jahr.

Trick17
 
Wieso hast du so ein Kennzeichen :/.
Die dumme Beamte hat mir gesagt FÜ-OO 265. kleiner geht nicht. Und letzte Woche 2wagen angemeldet, und gleich gefragt was geht. Da Saison würden auch 2 Zahlen gehen...


Aber schickes Carbon. Kommt bei mir auch dieses Jahr.
Schau mal. Hier meine beiden Fahrzeuge. :D
5.jpg KZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"You are not allowed to enter this page. You do not have the required permissions to enter this page."

Dat geht nur, wenn man im verlinkten Forum eingeloggt ist. :)
 
Jetzt geht's wieder, wlandseidank :D.

Egal fertig mit dem Kennzeichen geweine :(.

Ich habe diesen Winter auch Kleinigkeiten gemacht.
-M-Front inkl allen Abdeckungen
-Neue Felgen (VMR mit PSS)
-Gewindefahrwerk kommt demnächst
 
Da würden mich auf jeden Fall Bilder interessieren und welche Folie du dann verwendet hast.:)

Werde Bilder nachreichen sobald ich fertig bin, hab nicht richtig Zeit im Moment... Scheint ne to do Liste für den Sommer zu werden :rolleyes:
Die Folie ist die DINOC von 3M.


Gruß Sven
 
Heute hatte ich meine Nieren vom Lackierer geholt und dran gebaut.. Bremssättel wurden auch lackiert. Sonntag kommen noch die csl Felgen drauf und dann kann es wieder losgehen.ImageUploadedByzroadster.com1427222799.863511.jpgImageUploadedByzroadster.com1427222821.872070.jpgImageUploadedByzroadster.com1427222860.583155.jpg
 
Zurück
Oben Unten