Tornesch und/oder Umkreis - Brauche bitte mal Hilfe...

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Registriert
2 November 2009
Ort
Schleswig Holstein
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallöchen,

kommt jemand aus Tornesch, und/oder Umkreis und hat Ahnung was das Technische beim Z4 2,2l (Bj 2004) angeht?
Dann mal bitte melden bei mir :) :-)
Soll auch nicht umsonst sein, kleiner Obulus ist schon drinne, solange keiner dafür Werkstattspreise verlangt ;)

Kurz zum Problem:
Mein Zetti steht seit 3 Monaten, vor 2 Monaten sprang er noch einwandfrei an... jetzt springt er zwar an bzw ist kurz davor, schafft den letzten Schliff aber nicht... auch mit überbrücken eines anderen Autos bekomme ich ihn nicht gestartet...
Sprit ist genug drinne, also Tank ist nicht leer...
Startgeräusche macht er auch, so als wenn er angeht... geht aber leider nicht an...
Ich denke mal nicht das es am Anlasser/Lichtmaschine liegt, kenne mich damit jedoch nicht aus...

Klar könnte ich auch den ADAC rufen, jedoch steht mein Wagen noch bis 31.10 in der Garage.. und von daher macht es wenig Sinn die jetzt zu rufen...
mich interessiert jedoch jetzt, was meinem Zetti fehlt...

Also, falls jemand nen Plan hat bzw sich damit auskennt was das sein könnte, dann bitte mal bei mir melden
Danke
 
Wenn er anspringen will, aber gleich wieder aus geht, dann könnte das die Wegfahrsperre sein.
Mal den anderen Schlüssel probiert?
 
Nein, den anderen Schlüssel noch nicht ausprobiert, werde ich später aber mal machen...
und er geht ja nicht gleich aus, er gurgelt vor sich hin wenn ich den Schlüssel drehe... ist immer kurz davor anzuspringen...
schafft es aber irgendwie nicht...
 
Ich kenne ja die näheren Umstände nicht. Aber irgendwie kommt es mir so vor wie in alten Zeiten mit Vergaser, als man den Motor absaufen lassen konnte.