Toskana im Juni mit Pässen auf der Anreise

Castellina in Chianti: Hotel Colle Etrusco Salivolpi - am besten auf der Homepage buchen http://www.hotelsalivolpi.com/de/

Wir sind wieder Anfang Mai in Castellina, ist dann noch ein bisschen ruhiger.

Dieses Hotel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Dort waren wir auch in den letzten Jahren zwei mal :t

Schönen Urlaub in Castellina :) :-)

Wir werden heuer auch mal ein paar Tage in die Toskana fahren mit einem fixen Quartier und täglichen Stern-Ausfahrten oder Pool ;)
 
[...]und täglichen Stern-Ausfahrten oder Pool ;)
Danke - und komm' doch einfach vorbei, fahren wir zu zweit ;)
Beim Pool bin ich ein wenig skeptisch, dürfte wie letztes Jahr noch recht frisch sein. :roflmao:
Aber Landschaft, Essen, Vino und der ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzz4 reichen uns zum Begeistern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pool bin ich ein wenig skeptisch, dürfte wie letztes Jahr noch recht frisch sein. :roflmao:
Aber Landschaft, Essen, Vino und ZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzz4 reichen zum Begeistern. :d
Weichei :d
Wart Ihr in der Osteria Re Gallo auch manchmal essen :9
 
Dieses Hotel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Dort waren wir auch in den letzten Jahren zwei mal :t

Schönen Urlaub in Castellina :) :-)

Wir werden heuer auch mal ein paar Tage in die Toskana fahren mit einem fixen Quartier und täglichen Stern-Ausfahrten oder Pool ;)


Das ist auch ein sehr guter Ausgangspunkt um die Toskana zu erkunden (@Kallaaaa), weil es sehr zentral liegt (und nah an der Autobahn Florenz - Siena, wenn man mal schnell vorankommen will). Abgesehen davon ist das Chiantital natürlich auch eine der toskanischten Ecken der Toskana :12thumbsu
 
Das ist auch ein sehr guter Ausgangspunkt um die Toskana zu erkunden (@Kallaaaa), weil es sehr zentral liegt (und nah an der Autobahn Florenz - Siena, wenn man mal schnell vorankommen will). Abgesehen davon ist das Chiantital natürlich auch eine der toskanischten Ecken der Toskana :12thumbsu
Dann ist es ja gut, dass ich dort (Hotel Salivolpi) aufgrund eurer Empfehlung bereits zwei Übernachtungen gebucht habe :) :-):t

Vielleicht werden wir unseren Plan in der Tat noch etwas entschleunigen.

Viele Grüße,

Karsten
 
Gute Idee mit den Bildern :idea3:

Ob die nachfolgende Hoteleinfahrt ZZZZ-kompatibel ist werde ich dann nächste Woche mal testen. :eek: :o

20160504_100928.jpg
Castellina in Chianti - Salivolpi
imm_506_Neg.Nr.31A.jpg
Castellina in Chianti - Salivolpi
20160507_120739.jpg
Castellina in Chianti
20160507_120805.jpg
Castellina in Chianti
20160506_195627.jpg
Landstraße zwischen Florenz und Castellina
Dsc03655.jpg
Montepulciano
Dsc03665.jpg
Montalcino
Dsc03710.jpg
Montalcino
Dsc03716.jpg
Montalcino
 
Zuletzt bearbeitet:
:d:t
Solche Anwesen :b sieht man, so wie Du es schon beschrieben hast, auf den kleinen Nebenstraßen ;)
 
Sofort aufhören mit den Bildern!!! :11shoutz::crynew: ;)
Ich sitz hier auf der Arbeit und muss noch fast zwei Monate warten.
Und kommt mir jetzt nicht mit "Vorfreude = schönste Freude" 8-)

Sieht super toll aus und wir freuen uns schon richtig. :thumbsup:

Danke und Grüße,

Karsten
 
Ob die nachfolgende Hoteleinfahrt ZZZZ-kompatibel ist werde ich dann nächste Woche mal testen. :eek: :o
Anhang anzeigen 267326
Castellina in Chianti - Salivolpi
Geschafft, diese Einfahrt ist kompatibel zum adaptiven Fahrwerk.
tmp_5745-2017-05-01 17.15.22-1217480244.jpg
tmp_22883-2017-05-01 20.54.531903367736.jpg
Das Wetter könnte allerdings noch ein Tick besser werden. """" ist vorbei, Sonne im Anmarsch.:@
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll fette Sonne gefunden in Castiglione della Pescaia :@:
tmp_14976-2017-05-04 14.15.021917641715.jpg
Hotel Miramar direkt am Strand ist empfehlenswert, zumindest jetzt in der Vorsaison. Zimmer sind hübsch renoviert, Bad modern & ok, Dusche etwas eng (nix für Otti Fischer:11sweatdr), Vor-Ort-Upgrade von Straßen-Zimmer zum Meer kostenlos, bei booking.xxx zzgl. 20-30€
Nachteil:
Keine eigenen Parkplätze entgegen der Info v. booking.xxx. Chef verweist auf "nicht erlaubte" Plätze am Straßenrand, die angeblich nicht kontrolliert werden. :eek: :o:thumbsdown:
tmp_14976-2017-05-04 14.32.13-1984736425.jpg

Über dem blauen Leuchtturm sieht man die Isola del Giglio.
tmp_8710-2017-05-05 10.38.28-1163237916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf dem Rückweg aus der Toskana am Gardersee die Brasa Schlucht befahren.
Wie sind eure Erfahrungen,oder ist sie einfach zu eng? Die
 
y4mxk59AIKhY5Kf4fPRmxuykjS33aEjINPN-KhHUls-z5ulwQOf9Q1YTLbnRMpZWS2clkzSASO9q66duf7ghjrJKMQecPRkwuGCZxGg6BYB8vRxxP8JLIXuVRMdDHLGxbJQTjIf3gYQIBeiw9a_sl691HjaiR_8wc-dgfxaEujdrMRAgK_rkp1nbdmiabNgKlQvD4mRtg44llEbtYrzGMQiiQ
Hiermit rufe ich dann mal zu einem Forums-Treffen auf: :d:d:d
1. Internationales ZRoadster-Treffen vom 01.05.-06.05.2017 in Castellina in Chianti
(Bereits 1 Anmeldung)

Siena
Ich auch bin dabei??:t
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerngebiet der Toskana zwischen Florenz und Siena und dann nach Westen über San Gimmignano Richtung Meer. Dort stehen wirklich 100 Geräte rum. Weiter südlich unterhalb von Siena oder westlich Richtung Lucca/Pisa ist dann wieder Ruhe.

Original-Foto von 2008, bin 59 Km/h gefahren, wurden reduziert auf 54 Km/h, 50 Km/h waren erlaubt.
Wegen letztlich 4 Km/h zuviel musste ich damals schon 58€ bezahlen :g

Anhang anzeigen 262955
von hinten ist ja auch noch fies!!!!! da hat man ja gar keine Chance den Blitzer zu sehen.....:mad: wahrscheinlich noch hinter ner Mülltonne oder einem Strommast.....
 
von hinten ist ja auch noch fies!!!!! da hat man ja gar keine Chance den Blitzer zu sehen.....:mad: wahrscheinlich noch hinter ner Mülltonne oder einem Strommast.....
Nee, die sind in der Regel fest installiert. Habe ich wohl verpennt oder ich war durch meine :K abgelenkt :11smartz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach dem Italienausflug heisst es, bis zu 9 Monate Zittern: deren Schneckenpost braucht i.d.R. so lange bis der letzte Gebühren-Bescheid verschickt wird. :@
:12thinkin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten