Tour am 15.06.2013

metja

macht Rennlizenz
Registriert
29 Oktober 2012
Ort
Flensburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi :)
Mit noch einen Dank an Max für den letzten Tour, wird es jetzt wieder Zeit...

Hobie Z - Stellst du hier mal die Route ein, die du vorgeschlagen hast? Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit die kleinen Strassen aus - Bin dankbar für dein Vorschlag!! :D

Der Restaurant fürs Abendessen (Wenn ihr dazu Lust haben) werde ich bald einstellen - Muss nur erst eine finden, der an dem Tag keine Hochzeit hat... ;-)

Wer möchte am 15. Juni 2013 eine Runde mitfahren? Mit oder ohne Abendessen?

Hoffe ihr haben Zeit und Lust :D

**********************************************************************************************
Teilnehmer:
Mette - Mit Essen
Northefreeze - Mit Essen
Schrubbel - Mit Essen
Hobie Z - Mit Essen
Porsi - Mit Essen
 
Ich beabsichtige anwesend zu sein, kann es aber noch nicht zu 100% zusagen. Irgendwo Abends ne Kleinigkeit essen hört sich gut an.

lg Maik
 
Prima, dann hier nochmal die Diskussionsgrundlage:
RD-SL-FL

Ich muss aber noch drauf hinweisen, dass das nur ein Einstieg sein sollte. Ich bin die Strecke noch nicht gefahren! Es wäre sicher gut, wenn jemand aus der Nähe das mal ausprobieren könnte. Vielleicht Mette den Nordteil und jemand aus RD und Umgebung den Südteil?
Die Stadtwegpunkte habe ich vor allem wegen des "Blicks aufs Wasser" gesetzt - für alle, die das nicht ständig vor der Nase haben. Aber nen guten Kaffee und ordentliche 2 (!) Stück Kuchen kriegen wir sicher auch außerhalb. Man könnte z.B. statt nach FL nach Oeversee fahren und im "Salz & Pfeffer" essen. Aber Mette hat sicher noch viel bessere Geheimtipps.
 
Also ich bin auch dabei :) :-) Wahrscheinlich auch mit Essen

Gruß Martin
 
Klar hab ich Ideen - Muss aber sagen, meist in Flensburg und Umgebung :cautious:
Bin schon heftig am überlegen - Werde schon was gutes finden!! :D
 
ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber meinethalben muss das nichts "besonders abgehobenes" sein. nicht das ich den rest der woche dann klimmzüge am kühlschrank machen muss, weil ich pleite bin :b

lg Maik
 
Ich muss aber noch drauf hinweisen, dass das nur ein Einstieg sein sollte. Ich bin die Strecke noch nicht gefahren! Es wäre sicher gut, wenn jemand aus der Nähe das mal ausprobieren könnte. .

Moin moin,

also m. E. ist der Streckenabschnitt parallel zur A7 nicht ganz so interessant ;). Ich würde vorschlagen lieber über Kappeln, Gelting und Langballig zu cruisen-blümchenplücken :D.

Ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe, ich muss dann sponatn entscheiden :unsure:.

LG vom Max
 
Das sieht auch gut aus! Dann aber wohl eher ohne SL (was m.E. nicht schlimm wäre).
 
@Metja
mich kannst Du auch einplanen incl. Essen, evtl. kommt noch ein Freund(E89) mit.

@Maik
gemeinsame Anreise nach Rendsburg über die B404 ?

Gruß an alle,
Jan
 
icj bin gern dabei! Natürlich mit essen ;-) ich werde mal gucken was das Wetter morgen sagt und kann den süd teil mal abfahren. lg basti
 
Kalendereintrag ist vorgenommen.

Gastronomisch werde ich auch nochmal nachdenken. Bei gutem Wetter wäre ich für was Biergarten-mäßiges. Und das Wetter wird garantiert sonnbastisch. :)
 
Also den Streckenabschnitt zwischen Ascheffel und Götheby bin ich vor kurzem erst gefahren (mit GoPro :D ) und ist ne super Strecke! (Ausser es setzt sich ein Rennrad-Fahrer davor .. dann wirds kritisch ..)
ich werde morgen mal von Rendsburg bis Schleswig fahren .. vlt auch die komplette Strecke .. mal sehen was mein Gemüht morgen sagt :b

LG
Basti
 
@Metja
mich kannst Du auch einplanen incl. Essen, evtl. kommt noch ein Freund(E89) mit.

@Maik
gemeinsame Anreise nach Rendsburg über die B404 ?

Gruß an alle,
Jan

moin jan,

ich denke das wir das hinbekommen. treffpunkt machen wir später aus, bin grad auf nem fototermin.

lg Maik
 
Ich bin natürlich auch dabei. Ob auch bei einem eventuellen Essen hängt von der Detailplanung (Uhrzeiten) ab. Grundsätzlich wäre ich auch für Biergarten o.ä.
 
Hi,
das wäre auch von mir aus in übersichtlicher Entfernung... würde durchaus gerne mitkommen und mal ein paar Leute persönlich kennenlernen - gibt es denn eine Planung bez. Uhrzeit oder habe ich was übersehen?

LG,
Ralf
 
Moin moin,
Ich bin gerade mit der Testfahrt fertig. ( bis Bodersby)
Optisch eine sehr schöne Strecke, teilweise leider sehr dreckig wegen der Trecker.
Hier und da geflickte Straßen, wenig Schlaglöcher( wenn, dann auch nur kleine) und an sich gut fahrbar.
Zwischen Alt Duvenstedt und Göhteby sind nur wenige / keine Überhol-Möglichkeiten. An sich muss man auf den Seitenwegen (Hütten - Göhteby) eher vorsichtig (so um die 70 geht) fahren, da dort viele kurven mit dichten Büschen sind und die Straße recht eng ist.
In Götheby ist eine kleine Baustelle mit Ampelschaltung, aber nicht größer von Bedeutung.
Über Kosel - Rieseby bis zur Schlei Überquerung geht es recht fix (je nach Verkehr).
Die Schlei Überquerung selbst ist eine Einspurige Schienenbrücke mit ca 2-3min Grünphase. (Sofern sie nicht gerade aufgeklappt wird)
Bis Bordesby fährt es sich wieder recht zügig.
Dort habe ich dann an der Fähre ein schwarzes z4 qp gesichtet, mit SL Kennzeichen. ;)
Fähre kostet mit auto und einer Person 2,20 ... bei mitfahrern weiss ich es leider nicht.

Soooo.... also zum cruisen eine super Strecke, zum Artgerecht fahren allerdings (m.M.) ungeeignet / zu gefährlich.

Achso... und der Startpunkt hat massig Platz zum parken ... und natürlich mit Beschleunigungsspur :cool:

Lg
Basti

EDIT: Bei Götheby würde ich über die Kreisstraße (K55) auf die 76 fahren, man kann wegen dem Feld besser auf den von links kommenden Verkehr achten bzw. sieht man schneller. ;-)
 
Ich würde mit meiner Freundin auch gerne dabei sein.

Eine Frage (ich habe noch keine Z4-Tour mitgemacht): rasen alle dabei oder sind einige auch dabei die es etwas langsamer angehen? Ich fahre auch gerne mal schneller, aber ich bevorzuge längere Abschnitte nicht allzu schnell zu fahren und eher die Landschaft zu genießen.
Basti fährt ja anscheinend eher schneller:
[...]
Soooo.... also zum cruisen eine super Strecke, zum Artgerecht fahren allerdings (m.M.) ungeeignet / zu gefährlich.
Achso... und der Startpunkt hat massig Platz zum parken ... und natürlich mit Beschleunigungsspur :cool:

Ich habe die Route entsprechend roadster4ever angepasst und zusätzlich als Zwischenstopp die Halbinsel Holnis eingefügt. So wie es im GoogleMaps aussieht könnte man direkt in dem Wendehammer parken und eventuell zum Strand laufen oder Fotos machen. Kennt ihr die Halbinsel? Gibt es da eventuell nen Café? Meine Freundin schlägt vor wir nehmen uns Decken mit und trinken am Strand etwas.

https://maps.google.de/maps?saddr=Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, Rendsburg&daddr=54.3862094,9.7070276 to:54.4389906,9.7353212 to:54.4757165,9.7223549 to:54.5866592,9.8165388 to:Kappeln to:Gelting to:Langballig to:Holnisser Noorstraße to:54.7646315,9.4690218 to:54.7818952,9.4660354 to:Hafendamm/B199&hl=de&ie=UTF8&ll=54.621388,9.678955&spn=1.113162,2.469177&sll=54.811964,9.51313&sspn=0.138491,0.308647&geocode=FXr6PAMdrMqSACHYitU4sBLRpinF0bQysqazRzHYitU4sBLRpg;FSHePQMdFB6UAA;FU-sPgMdmYyUAA;FcU7PwMd81mUAA;FSPtQAMd28mVAA;FeETQgMdTW-XACmZHrQSPxmzRzFwLFjGY4kkBA;FVZaQwMddQCXACnL1W2BsSKzRzHFjmopuaiDlA;FegxRAMdkQ2TACllGw3QjkCzRzHAMFjGY4kkBA;FVlFRQMdRHySAA;FVikQwMdXnyQAA;FcfnQwMds3CQAA;Fd0GRAMdYwWQACnXQlBslUKzRzH5kXbGTQ4rmQ&oq=Autohaus May & Olde&mra=ls&t=m&z=9

Was ist denn an den Punkten J und K in Flensburg?

Wie ist es mit 13:00 Uhr als Treffzeit?
 
So schnell fahr ich garnicht :b
Ich habs halt nur mal getestet :rolleyes:
Also wie gesagt, bei dem derzeitigem Standpunkt ist die Strecke die ich abgefahren habe eher zum genießen, also nichts wildes ;-)
LG
 
@Basti: Das beruhigt mich ;)
Dann sind wir auf jeden fall dabei..
 
Zurück
Oben Unten