Tour am 15.06.2013

im bereich meiner hinterachse scheppert irgend etwas... hoffe das ich das bis zum termin hinbekomme, sonst muss ich per anhalter fahren :sneaky:

lg Maik
 
Wer würde denn das Führungsfahrzeug geben? Hinter nem ALPINAGRÜNEN fährt sich´s jedenfalls schonmal sehr gut :) :-) . Würdest Du sonst auch Basti?
Mette: Ich fahr gerne wieder vor Dir ;)
 
Hi @all,
ich finde die vorgeschlagene Tour von BMW_ZET4 gut und 13:00 ist auch 'ne vernünftige Treffzeit,
ich finde wir sollten das fixen.Ich werde die Tour mal in mein Garmin-Navi programmieren.
vielleicht sollten wir 2 Treffpunkte(F+I) unterwegs vor Abfahrt festlegen, damit sich alle im Falle des Auseinandereissens der Gruppe wiederfinden. Die Schnelleren sollten vorwegfahren, ich fahre dann lieber eher hinten.
lg Jan
 
Moin Leute,
Danke für das Vertrauen als Leader ;)
Allerdings muss ich was anderes sagen, kann nur einen Teil der Tour mit fahren, da ich noch andere Termine habe :( aber ganz absagen tu ich auch net!
Lg
Basti
 
Haben genau in der Zeit Urlaub und spielen mit dem Gedanken an Nord/Ostsee zu fahren. Ist eine frage des Wetters. Unser Urlaub sieht immer so aus "Da scheint die Sonne , Da fahren wir hin." Ist schon mal passieren das Wien geplant war und wir auf Rüggen gelandet sind!
Also wenn wir in der Gegend sind würden wir gerne mitfahren.
 
so, hab' die Tour im Navi(Garmin), wozu gibt es denn die Wegpunkte J+K ?
 
Moin,

die unter Post #22 vorgeschlagene Route finde ich grundsätzlich interessant.

Der Teil zwischen Kappeln und Glücksburg erscheint mir als wäre das viel Bundesstrasse. Da sollten wir ein wenig "drum herum" fahren meine ich.

Wie wäre es als Ziel die Halbinsel anzusteuern und da was zu essen/trinken? Danach individuelle Heimreise?
 

So meinte ich das - ob die Strecke aber was taugt, weiß ich auch nicht. 8-)

Wie gesagt, Flensburg sollte man ausblenden, bzw. die Tour vorher beenden. Und auf dieser Halbinsel könnte man vielleicht gut was trinken und Bilder machen.

Edit: Ich hab hier schonmal eine Nacht verbracht: Strandhotel Glücksburg

Hier könnte man gut essen gehen (Achtung: nicht ganz billig) oder sich in das vorgelagerte Strandbistro mit Meerblick hocken und was trinken oder eine Kleinigkeit essen.

In beiden Fällen müsste wohl eine Reservierung vorgenommen werden. Ausserdem müsste man mal schauen, wo man gur parken kann. Das Hotel hat nicht soooo viele Plätze.

Ich könnte Samstag evtl. eine Scoutingtour machen.
 
Hallo zusammen,

ich habe die Route nun so eingegeben, dass man genaue Adressen hat, um diese im Navi eingeben zu können: https://maps.google.de/maps?saddr=Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, 24768, Rendsburg&daddr=Dorfstraße 14, 24361, Holzbunge to:Preußerstraße 32, 24340 Eckernförde to:Schwansenweg 1, 24354, Kosel to:Dorfstraße 16, 24354 Rieseby to:Schleistraße 9, 24392, Boren to:Feldstraße 3, 24376, Kappeln to:Dorfstraße 1, 24395, Rabenholz to:Nordstraße 6, 24977, Langballig to:Holnisser Noorstraße to:Strandpavillion, Holnisstraße 3, 24960 Glücksburg (Ostsee)&hl=de&ie=UTF8&sll=54.618207,9.758606&sspn=1.113249,2.469177&geocode=FXr6PAMdrMqSACHYitU4sBLRpinF0bQysqazRzHYitU4sBLRpg;FR7NPQMdRBiUACnrGuX6mqezRzGOYMlcTWDY5Q;FRQOPwMd0CWWACmJSvKIfAazRzHtQXaxBWMhsg;FSylPwMdHMyUACl5q_QaGA-zRzEPV7u8ZZPC-A;FWM9QAMddc2VACnTvtwzXgWzRzH9EPIuuzpglw;FSztQAMdq9iVACl7PDNscxCzRzGe11PWveHflw;FX4KQgMd0IOXACnLopzPcxmzRzE4lsYne2EkrA;Fdj-QgMdBBaXAClxItwdDhizRzHudV1DaxQFrA;FcctRAMd-dKSACmpuRgBdhWzRzFESHTuRsLePg;FflFRQMdbn2SAA;FVIeRQMd1mWSACEl2jvG-kCDICk7BxkoxEazRzEl2jvG-kCDIA&t=h&mra=ls&z=10

Startpunkt:
Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, 24768, Rendsburg
Treffzeit:
13:00 Uhr

über:
Dorfstraße 14, 24361, Holzbunge

Zwischenstopp:
Preußerstraße 32, 24340 Eckernförde
Auf dem Parkplatz kurz warten damit wieder alle beisammen sind: http://maps.google.de/maps?q=Preußerstraße 32, 24340 Eckernförde&hl=de&ie=UTF8&ll=54.46326,9.840639&spn=0.002183,0.004823&sll=51.175806,10.454119&sspn=9.648141,19.753418&t=h&hnear=Preußerstraße 32, 24340 Eckernförde, Schleswig-Holstein&z=18

über:
Schwansenweg 1, 24354, Kosel
Dorfstraße 16, 24354 Rieseby
Schleistraße 9, 24392, Boren

Zwischenstopp:
Feldstraße 3, 24376, Kappeln
Auf dem Parkplatz kurz warten damit wieder alle beisammen sind: http://maps.google.de/maps?q=Feldstraße 3, 24376, Kappeln&hl=de&ie=UTF8&ll=54.659364,9.930155&spn=0.002172,0.004823&sll=54.46326,9.840639&sspn=0.002183,0.004823&t=h&hnear=Feldstraße 3, 24376 Kappeln, Schleswig-Holstein&z=18

über:
Dorfstraße 1, 24395, Rabenholz
Nordstraße 6, 24977, Langballig

Ziel:
Holnisser Noorstraße, 24960 Glücksburg (Ostsee) -> Bis zum Wendehammer fahren und dort parken. -> http://maps.google.de/?ll=54.871072,9.60013&spn=0.002161,0.004823&t=h&z=18
Hier eventuell kurz zum Strand. Bringt Decken mit, falls Wetter passt kann man kurz am Strand verweilen (Wunsch meiner Freundin :D )

Von dort entweder zu Fuß oder mit Auto zum:
Strandpavillion, Holnisstraße 3, 24960 Glücksburg (Ostsee)
Um hier eine Kleinigkeit zu Essen und/oder Trinken.
Ein Erfahrungsbericht im Netz: https://plus.google.com/110416930842760169684/about?gl=DE&hl=de-DE
"Lecker Essen, Kinderfreundlich, reichliche Auswahl zu günstigen Preisen."

Es wäre gut, wenn jemand die Möglichkeit hat zu prüfen, ob es an den Zwischenstopps und Endpunkt ausreichende Parkmöglichkeiten gibt.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Falls es allen/den meisten passt, dann können wir das so festhalten ansonsten können wir nach Wunsch noch ändern.
 
@BMW_zet4
Find ich echt Toll wie Du das machst. Toll die einzelnen Pausen punkte auch mit Google Maps verknüpft.

Hoffe mal das das Wetter mitspielt. Wenn ja sind wir bestimmt mit dabei.

Bei schönem Wetter ist unser Urlaub an Nord/Ost See an geplant. Wollen entweder/und nach Jever / Schafflund / Sylt / Rügen.

Werden uns am Montag oder Dienstag auf die Socken machen Richtung schönes Wetter.
 
Ich würde gerne nochmal auf Heikos Einwand zurückkommen:

...vorgeschlagene Route finde ich grundsätzlich interessant. [...] erscheint mir als wäre das viel Bundesstrasse. Da sollten wir ein wenig "drum herum" fahren meine ich.

Was meinen die anderen?
 
Moin.

@Zet4: Super, dass Du Dir soviele Gedanken machst! :t

Ich habe mir erlaubt, den Verlauf etwas zu korrigieren: LINK

Die B203 RD - ECK ist totlangweilig, da quasi nur geradeaus und teilweise 80. Die Fahrt durch Eckernförde sollten wir uns eh sparen, da ECK pauschal verkehrsungünstig ist. Ich habe hierfür die Punkte A - C verändert.

Punkte C - H passen. Parkplatz in Kappeln ist einer DER Touriparkplätze in Kappeln, sollte aber für ein paar Zettis ausreichen. Notfalls ist ALDI auch nicht weit.

H - I habe ich wieder verlegt - von der B199 weg. Die kenne ich zwar nicht, sieht aber nach viel Verkehr und wenig Spaß aus.

Es wäre schön, wenn es von potenziellen Mitfahrern weitere Kommentare geben würde, wie auch schon der Hobie anmerkte.

Btw: Wer ist jetzt eigentlich dabei?


Es wäre gut, wenn jemand die Möglichkeit hat zu prüfen, ob es an den Zwischenstopps und Endpunkt ausreichende Parkmöglichkeiten gibt.

Wenn nichts dazwischen kommt, kasper ich die Strecke Samstag mal ab. Mich interessiert auch die Parkmöglichkeit im Wendehammer auf Holnis. Werde auch der B199 einen Besuch abstatten und wenn möglich auch dem Bistro.

Man kann die Route übrigens auch nördlich über die B199 legen und an der Förde langfahren. Ich weiß aber nicht, ob da alle Strßen befestigt sind. %:
 
Wenn nichts dazwischen kommt, kasper ich die Strecke Samstag mal ab. Mich interessiert auch die Parkmöglichkeit im Wendehammer auf Holnis. Werde auch der B199 einen Besuch abstatten und wenn möglich auch dem Bistro.
Das ist gut dass du die Strecke nochmal testen willst. Kannst Du bitte darauf achten ob man, im Falle dass die Parkplätze im Wendehammer voll sind, auch davor am Straßenrand parken kann? Und ob es Parkmöglichkeiten am Bistro gibt?

Wir sind auch dabei..
 
Wenn mein Auto wieder fit ist, dann wirds wohl klappen. Ganz genau kann ich das aber erst kurz vorher sagen.

lg Maik
 
Teilnehmerliste:
- Mette
- Northefreeze
- Hobie Z
- Porsi
- GSQ + A.
- Kuhdörfler
- ralle65
- bmw_zet4
+ evtl.
Schrubbel
roadster4ever
Z4Paar
 
Hi alle zusammen
Ihr waren ja Wahnsinn Fleissig!! :D
Ich war leider der letzte Woche wegen Krankheit zu meinem Bett gebunden :( So langsam geht es aber wieder aufwärts :) :-)

Wegen Restaurant - ich bin Stadt-Mädel, und kenne nicht so sehr der Gegend drumrum...
Biergarten kenne ich gar keine hier oben!
Strandpavillon sagt mir leider auch nix.
Strandhotel ist sehr schön, aber ziemlich Preiswert.
Ansonsten Scheune, Glücksburg - Gemütlich, lecker aber günstig - Ein kleiner Geheimtipp!

Hab aber nix auszusetzen - Ihr haben echt viel Arbeit gemacht!! Tut mir so leid, dass ich einfach so "verschwunden" bin...
Mache mal der update im ersten Post :D

************************************************

Doof - Irgendwie darf ich den ersten Post nicht länger korrigieren :(

Aber Teilnehmerliste war ja super gemacht:
- Mette
- Northefreeze
- Hobie Z
- Porsi
- GSQ (+ freund?) A.
- Kuhdörfler
- ralle65
- bmw_zet4 + Freundin

+ evtl.
Schrubbel
roadster4ever
Z4Paar + Frau
Treffzeit: 15. Juni 2013, 13.00 Uhr
Treffpunkt: Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, 24768, Rendsburg
 
So, wir werden uns Montag (10.06) oder Dienstag auf die Socken machen Richtung Urlaub. Laut Wetter Bericht kann es Donnerstag/Freitag im Norden Leicht """". Aber da der Süden Deutschlands zur zeit mehr Wasser als Land hat, haben wir wohl kaum eine Wahl. (Da ist mir die ECHTE See dann doch lieber) Werden uns wahrscheinlich in der Ecke um Jever einfinden, um dann später Richtung Sylt oder auch Rügen zu ziehen.
Sollte mein Zetti bis dahin halten (war gestern noch schnell in der Werkstatt weil Fahrertüre nicht mehr aufging) werden wir am Samstag 15.06.2013 am Treffpunkt Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, 24768, Rendsburg eintrudeln.

Wäre unendlich nett wenn einer von Euch Lieben uns evtl. eine SMS schicken könnte falls sich irgendwas ändern sollte (Treffpunkt , Zeit), da ich noch nicht weis ob ich irgendwo unterwegs einen Internet Zugang bekomme. Nr. 0151/19 67 86 94
 
Sooo, da is´ er wieder.

Bin so 300 Km kreuz und quer durch die Provinz gekurvt und ich muss sagen, Schleswig-Holstein kann ganz schön kurvig und hügelig sein.

Ich habe ein paar Bilder gemacht und hier abgelegt, wenn jemand vorab schon einen Blick riskieren will: Holnis Pre-Erkundungstour

Hier ein bisschen was vorab gespoilert:

SLIP on tour. :t
img_09718du02.jpg


Flensburger Förde, gegenüber DK
img_0973d8u9q.jpg


Urlaubsfeeling
img_098521um2.jpg



Strandgut :w
img_0986ngu87.jpg


Zettimobil
img_10070fln5.jpg


Den Routenverlauf werde ich in Google Maps noch einmal neu zeichnen, da einige Straßen für mehrere Autos einfach zu eng sind. Zudem muss gesagt werden, dass auf meiner Strecke heute bis auf Holnis keine mir bekannten "Sights" vorhanden sind wo sich ein anhalten lohnen würde. Ich glaube, da würde sich Ostholstein besser anbieten. Auf Holnis kann man sich aber gut 1 - 1,5 Stunden aufhalten.

Bezüglich essen/trinken werde ich auch noch was schreiben im nächsten Beitrag.

Ich möchte noch anmerken, dass alles was ich hier poste nur ein Vorschlag meinerseits ist und nichts so gemacht werden "muss". Ich möchte hier nicht Metjas Fred hijacken, sondern nur helfen/beitragen. Wenn einer Vorschläge machen kann, nur zu. :t
 
So würde ich fahren:

Streckenverlauf

Bei Wegpunkt N ist direkt an der Förde ein einfaches Strandbistro mit Parkplatz. Dort könnte man zum ersten Mal anhalten und was trinken / Bilder machen.

Bei Wegpunkt Q ist ein kleiner Hafen, welcher sich ebenfalls als Stop anbieten würde. Hier gibt es alles was man braucht: Pommes, Fischbrötchen, WCs und ganz wichtig: Souvenirs. %: Auch gibt es hier einen größeren Parkplatz, wo man ggf. evtl. ein Gruppen(auto)bild machen könnte.

Holnis:

Mein Vorschlag wäre, bis oben zum Wendehammer zu fahren und dort zu parken. Es sollten hier alle Zettis hinpassen, notfalls am Seitenstreifen. Von dort können wir am Fährhaus vorbei bis an die Spitze laufen; das dauert ca. 20 Minuten. Wer Lust hat, kann da baden gehen. Wichtig: Angemessenens Schuhwerk ist empfehlenswert, d.h. für die Mädchen keine hohen Absätze oder FlipFlops. :M Auch wichtig: Wer Probleme mit Wind hat, ggf. vorbeugen.

Am Strand angekommen könnte man perfekt grillen - ist aber verboten. Stattdessen könnte man sich auch nur einfach ein wenig in den Sand hocken und die Förde genießen.

Sobald genug geruht wurde, kann der Marsch fortgesetzt werden, um wiederum ca. 20 Minuten später wieder am Parkplatz anzukommen (Rundweg). Somit kann man für diese Wanderung ca, 1 - 1,5 Stunden einplanen.

Zu dem bereits genanntem Strandpavillion: Ich hab ihn nicht gesehen, gefunden. Somit kann man anscheinend auch nicht direkt vorfahren bzw. parken.
In Drei gibt es noch eine Imbiss-Terasse mit Nachmittagssonne und Wasserblick. Müsste man aber ein wenig Glück haben, um genug Plätze zu bekommen. An dieser Stelle kostet sowohl der Parkplatz als auch der Strand (wenn man ihn nutzen möchte) eine Gebühr.

Mein Vorschlag: Nach unserer Wanderung, Kurs auf Glücksburg nehmen und dann irgendwas hiervon aussuchen, für die, die noch "richtig" essen gehen wollen:

Strandhotel Glücksburg

Schlosskeller

Hotel am Wasserschloss

Was meint Ihr?

Jetzt schmerzen meine Finger. :d
 
Man bin ich blöd O.o ..
ich war die ganze Zeit der Meinung die Tour ist dieses Wochenende ...
Na mensch .. ich hoffe mal das ich bis nächsten Samstag (zur Tour :P ) 1. gesund und 2. nicht unten beim Hochwasser bin.
LG
Basti
 
Zurück
Oben Unten