Tour am 15.06.2013

Soo,.. bin auch wieder einigermaßen aufm Damm :-)
Denke der Tour morgen sollte nichts im Weg liegen!
Also der GoPro Akku hält leider nicht sooo lange .. ich guck einfach mal ob ich ihn iwie zwischendurch geladen kriege, bzw. wird dann iwann das Video zuende sein ;-)

LG
Basti

EDIT: Wenn noch jmd ne GoPro oder ähnliches mit Halterung hat, würde ich mich bereit erklären, als "Kamera-Auto", mittig in der Kolonne zu fahren :sneaky:
EDIT2 : Ich bringe natürlich wieder einen Kumpel mit !! :evilgrin:
 
Hi Basti,
mein Bruder hat auch einiges an GoPro-Geraffel. Wenn ich Glück habe, bringt er es mir noch vorbei.
 
Moin Leute,

ich kann leider aus familiären Gründen morgen nicht teilnehmen :( tut mir leid.

LG Martin und Euch allen viel Spaß
 
Freue mich euch alle morgen fit und munter zu sehen.
Und die die nicht dabei sind - bis zum nächsten mal :D
 
Morgen ist bei uns quasi Hochsommer angesagt: Wolkig mit Schauern bei gefühlten 18-20 Grad. :@

Also Nordies: Sonnenbrille und Sonnenmilch LsF-xy- unbekannt nicht vergessen.

@Z4Paar: Für Euch gilt natürlich Mütze und Schal nicht vergessen. :t


also Eisbrecher in der Garage und die Wikinger fahren mit aufgeriggten Segeln :t

wünsche Euch ein Super Wetter und vor Allem: Mette heil lassen :) :-)
 
Teilnehmerliste (update):​
- Mette
- Northefreeze
- Hobie Z
- GSQ (+ freund?) A.
- Kuhdörfler
- bmw_zet4 + Freundin
- BastiZ4QP
- Z4Paar + Frau
Treffzeit: 15. Juni 2013, 13.00 Uhr
Treffpunkt: Autohaus May & Olde GmbH, Büsumer Straße, 24768, Rendsburg
Das sollte jetzt die aktuelle Teilnehmerliste sein. 8 Autos aufm Haufen? Oh Oh, damit verstopfen wir sämtliche Feld- und Wiesenwege. :laugh3:​
 
moin, moin........wünsche euch dat Richtige Wäddääer und ne frische Brise:@
 
moin, moin........wünsche euch dat Richtige Wäddääer und ne frische Brise:@


muss man dazu mit halbgeöffneten Verdeck fahren .... sonst macht die Brise ja keinen Sinn :M, wenn nicht aufgeriggte Segel im Wind stehen

Dann fröhliches Aufkreuzen :t


Sorry für OT :X
 
Hallo Muschelschubser,

wir hatten hier in Husum gerade einen STARKREGEN :eek: :o :eek: :o:eek: :o!

Ich hoffe Ihr seid an der Ostsee davon verschont geblieben und habt :@.

Na ja, zum Glück findet das Voltigieren in der Halle statt ;), puh.

LG und ich freue mich schon auf Euren Erlebnisbericht und vor allem die BILDER :4grin2z:.

Bess demnäxt Max :D
 
Soo,...
es war mal wieder eine riesen Freude!
Die Strecke war klasse, das Essen war gut und die Gesellschaft mal wieder großartig!

Die GoPro hat 41 Minuten (Bis zur einspurigen Brücke) Filmmaterial aufgenommen ... Qualli is so lala,... den Sound kann man in die Tonne hauen, da das Dach den Bass meiner Anlage übertragen hat und man eigentlich nur ... WUB WUB WUB WUB WUUUUUUB hört :roflmao:
Werde wohl auch wieder statt 1080p "nurnoch" mit 720p aufnehmen, da ich meine, dass die fließende Bewegung des Videos (Bildrate) doch etwas gelitten hat.
Das nächste mal werde ich die Kamera auch nicht aufs Dach stellen, auch wenn der Überblick klasse ist, da das Dach einfach zu viele Vibrationen von der Straße überträgt.
Der Regenguss verleit dem ganzen eigentlich einen ganz geilen Effekt und zeigt auch die Wirkungsweise des Nano-Gels auf meiner Scheibe :t

@Heiko, danke für die klasse Führung und den direkten Vergleich auf der A7 ,... man merkt doch die "paar" Pferdchen mehr! :s
ich hab auf den knapp 40 Kilometern gute 15 Liter Super+ verballert! (während der Beschleunigung auf 250+ lag der Durchschnitt auf 29L und beim halten der Geschwindigkeit hat er sich auf 19L eingependelt !! :kniefall
P.S.: Ein schöner Rücken kann auch entzücken,... tolles Heck hat das M-QP !!

@Metja, danke ebenfalls für die Grundplanung der Tour und das klasse Restaurant! Das Steak war super!!

und auch an die Anderen: Danke für diese spitzen Gesellschaft! Es macht mir und meinen Mitfahrern immer wieder ein heiden Spazzzz !

freue mich schon auf reichlich Bilder!
LG
Basti
 
Also mir hat es total viel Spaß gemacht, euch mit meinen umfassenden Ortskenntnissen zielgerichtet durch diese Tour zu führen. Auch der Dach-Schließ-Stop war exakt durchgeplant. ;)

Ich war heute zwar komplett mit Kamera & Co. ausgerüstet, habe aber schlauerweise kein einziges Bild gemacht. Also her damit @alle Fotografen.

Das mit dem Wetter haben wir auch ideal hinbekommen. Ich denke, unsere beiden SH Urlauber konnten so auch einiges sehen von der tollen Förde/Schlei Landschaft.

Das Restaurant wurde auch klasse ausgesucht von Mette.

Danke @alle für diesen schönen Tag. Hat mich gefreut euch kennengelernt zu haben und hoffe es gibt dieses Jahr noch ein, zwei Gelegenheiten für eine gemeinsame Tour.

@Basti: Ja, der Zetti ist schon Sackschnell, aber deiner hat augenscheinlich bis 250 auch nicht wirklich ein Problem. Schneller wollte ich nicht, da es doch recht starken Seitenwind hatte. Das kommt bei 270+ nicht wirklich toll.

P.S. Der AMG aus Flensburg raus, hat es ja auch einmal gut qualmen lassen. :)
 
Kann mich nur anschließen: War wieder toll! Allen Wetterwidrigkeiten zum Trotz war´s ne schöne Tour mit netten Leuten...
@Basti: Bisschen Filmmaterial könnte ich auch beisteuern. Nur die erste Etappe (bis zum """") allerdings außenbords und danach durch die Frontscheibe - dafür die ganze Tour. Sound kannste aber auch vergessen (v.a. erste Etappe wg. der Windgeräusche). Was machen wir denn nun damit? ;)
 
Hey ihr Lieben,
es war eine Spitzzzentour!! Die paar Regentropfen haben sogar Spaß gemacht und das Sperrdiff ließ aus den Kurven heraus leichter Drifts zu. Herrlich. :D
Heiko, danke für das Pace-Car und Mette vielen Dank für den Toureinfall und das leckere Restaurant. Klasse fand ich auch unsere "Urlauber" aus Viersen, ihr wart mir sympathisch.

Ja Heiko, es wird sicher noch eine Tour geben. bmw_zet4 hat sich schon für eine schöne Ostholsteintour bereiterkärt. :t

Ich werde mich morgen mal ranmachen und ein paar Fotos posten.
 
@Hobie Z: ...mh... Sound rausschneiden und mit chilliger Musik untermalen :t
@Heiko: joar, im 5ten zieht er bis zum Limit .. und das garnicht langsam.. der 6te ist dann zum .. naja... "Sprit sparen"... oder auch nicht :b
Ja, der Seitenwind war teils schon echt fies ..

Ich glaube der AMG fühlte sich von Northfreeze mit seinem Z3 bedroht (der übrigends einen richtig satten sound an der Ampel abgibt!!) ... der ist ja auf einmal wie von der Biene gestochen abgezischt und dann querfeld ein von links auf die Abbiege-Spur nach rechts gedonnert ... roch auch nicht gesund in seiner Dunst-Wolke :weg_mb

LG
Basti
 
Ja Heiko, es wird sicher noch eine Tour geben. bmw_zet4 hat sich schon für eine schöne Ostholsteintour bereiterkärt. :t

Na, das hört sich ja gut an :t. Bei dem Beschleunigungs-Test auf der AB wäre ich auch gerne dabei gewesen :D.

Und: Ostholstein...hmmmm.. Da war ich ja ewig nicht mehr :whistle:.

Kommt die Tour noch dieses Jahr :w :14yesz: . Dann hätten wir Muschelschubser diese Saison ja DREI Ausfahrten geschafft, mindestens :4grin2z:.

Und noch mehr Bilder wären schön :) :-), danke
 
Na, das hört sich ja gut an :t. Bei dem Beschleunigungs-Test auf der AB wäre ich auch gerne dabei gewesen :D.

Und: Ostholstein...hmmmm.. Da war ich ja ewig nicht mehr :whistle:.

Kommt die Tour noch dieses Jahr :w :14yesz: . Dann hätten wir Muschelschubser diese Saison ja DREI Ausfahrten geschafft, mindestens :4grin2z:.

Und noch mehr Bilder wären schön :) :-), danke

Die A7 war gestern perfekt für solche "Spielereien", da man fast alleine auf der Bahn war.

Inoffizielle Gerüchte deuten gar auf eine "Muschelschubser go's Alpen-Tour" hin. ;)
 
Uns hat die Tour auch super viel Spaß gemacht. Danke an alle Mitgestalter.. Es war eine nette Gesellschaft und es war toll euch alle kennenzulernen.
Die Planung für die Ostholsteintour ist schon in Gange.. Wegen Urlaub planen wir diese als Saison-Abschluss-Tour am 28.09.. Bitte schon mal vormerken.
Kuhdörfler (falls Du dabei bist) kannst du gerne wieder die Führung übernehmen, da ich mit meiner lahmen Krücke eher ein Hindernis bin ;)

Hier ein paar Bilder:

ccf2.jpg


pdr6.jpg


fevu.jpg


df8k.jpg


pk4m.jpg


rjik.jpg


7eoc.jpg


xbj5.jpg
 
Der Hamburger ohne Nick müsste laut Seite 3 "Porsi" sein ;)
Der tauchte bei Heiko auch plötzlich nicht mehr in der Liste auf.

LG
und danke für die Bilder!
 
Der Hamburger ohne Nick müsste laut Seite 3 "Porsi" sein ;)

nee, Basti, das war mein Freund Arne, der ist hier nicht im Forum.

Ich fand die Tour auch ganz toll, hat Spass gemacht, trotz der Wettercapriolen, aber zum Glück war das ja am Morgen noch nicht
absehbar. Nächste Tour dann OH ? gern, aber bitte vor dem 17.8., sonst kann ich nicht dabei sein.
Gruß an alle Mitfahrer,
Jan

P.S.
mit mir sind dann auch noch die Pferde durchgegangen, kurz hinter Kiel, VMAX=240(nach Garmin), und das trotz E10 und 'offen'.
 
Der Hamburger ohne Nick müsste laut Seite 3 "Porsi" sein ;)
Der tauchte bei Heiko auch plötzlich nicht mehr in der Liste auf.

LG
und danke für die Bilder!


...Moin Basti, neh war ich leider nicht. Mußte mich doch kurzfristig abmelden :(

Sind aber schöne Bilder geworden von Euch *Ärgernichtdabeiwar*

Gruß Martin(Porsi) ;)
 
Zurück
Oben Unten