Tour im Leipziger Land

Hallo Burkhard,

ein herzliches Willkommen von mir. Es freut mich sehr auch dein Interesse geweckt zu haben.

Eine Tour in und um Leipzig kann ich relativ flexibel gestalten. Die Routen stehen zu weiten Teilen und ein übermäßiges Rahmenprogramm wird es nicht geben.

Auch für eine mögliche "große Mitteldeutschland-Tour" existieren bereits Routenpläne. Jens hat seine Vogtlandtour fertig, die Route in und um Leipzig ist ein Auszug aus den vorgenannten Leipziger Routen und die Transitstrecke ist mit zu ca. 1/3 bekannt. Den Rest würde ich (in Abstimmung mit Jens) ausfindig machen und abfahren. GoogleMaps kann das leider noch nicht vollends übernehmen.


Zu deinem wesentlichen Hauptaspekt:

Bezahlbare Unterkünfte wären sicherlich noch zu organisieren. Aber das hat erst dann Sinn, wenn eine Tour steht.
In und um Schleiz müsste Jens darüber Auskunft geben. In Leipzig könnte ich anfragen. Allerdings müsste dann feststehen, welche Kategorie bzw. Preisklasse es werden soll. Das ließe sich dann ggf. auch kurzfristig noch einrichten; wenngleich eine schnelle Entscheidung sicherlich mehr Möglichkeiten offen halten würde. Denn ich erwarte keine allzu große Erweiterung des Teilnehmerfeldes und in Leipzig selbst haben einige ihre reguläre Wohnung; da ging es dann auch tatsächlich "nur" um Gäste/Übernachtungswillige.

Analog gilt diese Ausführung auch für die gemeinsamen Mahlzeiten. Eis und Imbiss kann man nötigenfalls ohne Platzreservierung zu sich nehmen. Aber der Rest will schließlich auch reserviert und geplant sein.
 
@Max
@Jürgen

Die Idee finde ich super! :thumbsup: Das Wochenende vom 03.10.-05.10.14 passt mir pers. auch sehr gut! Falls es vom Aufwand in der kürze der Zeit evtl. etwas zu viel wird, bin ich aber auch gern im nächsten Jahr bei dieser großen "Mitteldeutschland-Tour" dabei! :thumbsup:

hey mein bester, bin auf alle fälle bei der dresden/prina tour am 23*8 dabei ;) , grüße der supercruiser ;)

Hey Alex, das wird leider nichts. An dem Wochenende sind wir in Hamburg zu den Cyclassics :( Obwohl das Radrennen in Hamburg auch immer super ist. :) :-)

@Jürgen, schönen Gruß von Herrn Siegert von Schubert-Motors und bis nächste Woche! ;) Ich musste gerade noch mal hin, einen neuen Seitenblinker einbauen lassen, da ich am Montag festgestellt habe, das der rausgebrochen war. :( Ich kann doch morgen früh nicht in die Alpen starten mit nem Klebestreifen über dem Blinker... :confused::roflmao::) :-)

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

die Transitroute habe ich schon vorgeplant. Abfahren lohnt leider erst kurz vor Tourstart.

Den Rest kann man auch noch irgendwie bewerkstelligen. Daran soll es also nicht scheitern.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch verbindlich Zusagen. ;) Denn das Wetter lässt sich leider nicht planen. :crynew:

Gruß Max.
 
An dem WE schaffe ich es wohl nicht da ich Freitag gegen 18Uhr erst in Paderborn landen werde nach einer Woche Camyuva :-(
 
Dann gleich auf in den Zetti. Feiern kannst du doch auch. Also klappt das mit dem Fahren auch. ;)
 
Nach einer Woche Dauerparty dort gehe ich direkt über los und kuriere mich aus übers WE damit ich Montag wieder mit gutem Gewissen am lebenden Objekt arbeiten kann!!!:w:b
 
Du erst wieder. Eine völlig neue Definition von Erholungsurlaub. :D
 
Hey, klasse Idee. Ab Mitte September hätte ich wieder freie Wochenenden. Ich wäre recht kurzfristig dabei. Evtl. kommt ja auch @spaRTan mit. Ich frage ihn morgen mal.
 
Wenn alles klappt, sehen wir uns ja in ca. 3 Wochen bei deiner Tour. Die aktualisierte Beschreibung ist schon einmal :thumbsup: .
 
Sollte es tatsächlich zu einer "Mitteldeutschland-Tour" kommen, kam mir gerade eine sehr gute Idee für die Mittagspause. Das müsste ich dann abklären, ob es passt. Aber in Thüringen sollte eine Rostbratwurst eigentlich zum Pflichtprogramm gehören. :D Und diese Bude ist sogar international bekannt. :thumbsup:
 
Wäre auch eine Überlegung wert gewesen. Aber von Schleiz aus nur die A9 entlang fahren, wird sicherlich auch keine Erfüllung.

Aber der Bratwurstimbiss liegt auch an einer Autobahn...allerdings an/neben der A4. Sofern er im Oktober noch existiert bzw. schon wieder eine neue Adresse hat. Ansonsten fahren wir bis Mittag im Kreis bzw. um die Saale-Talsperren und wählen dann deine Option. ;)
 
Hallo ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden.

Gern können wir die Leipzig Tour mit der Vogtland Tour am Wochenende vom 03.-05. Oktober kombinieren. An welchem Tag davon wir durchs Vogtland fahren bin ich flexibel. Da Max am 04.10. auf den Geburtstag will folgender Vorschlag für den 2-Tages-Plan. Am Freitag 03.10. sammeln in Leipzig, Stadtrunde, Mittagessen und dann leitet euch Max auf seiner Tour ins Vogtland. Am 04. fahre ich mit euch die Vogtlandtour und Max kann sich in Ruhe auf den Weg zum Geburtstag machen.
Andere Vorschläge sind natürlich gern willkommen :-)

Beste Grüße,
Jens
 
Hallo Jens,

lieb von dir gemeint, aber ich mag doch auch so gern die Vogtlandtour fahren.

Daher bevorzuge ich Folgendes:

03.10.: Vogtlandtour
04.10.: Fahrt gen Leipzig (ggf. gemeinsames Abendessen)
05.10.: kleine Fahrt in/um Leipzig

Das wäre sicherlich am praktikabelsten und ich kann mich ggf. am 04.10. bei Notwendigkeit (nach dem Mittagessen bzw. kurz vorm Eisessen) ausklinken.

Liebe Grüße, Max.
 
Gut :-) So passt das auch. Ich kann mich gern wegen Übernachtung im Vogtland kümmern wenn ich rechtzeitig bescheid weiß. Würde etwas in der Nähe von Zwickau empfehlen weil dort auch Abends etwas los ist, weil es sonst recht ruhig zugeht ;-)

Beste Grüße
 
Da müssten wir mal schauen. Die Route gen Leipzig hatte ich vorerst von Schleiz aus geplant. Aber zur Not fahren wir die ca. 70km Autobahn. Das sollte schon passen.

Vielleicht sollten wir das nächste Wiche per PN abstimmen.
 
Ich hoffe es doch, Jürgen.

Leider scheitert es gerade auch ein wenig an forenbedingten-administrativen Dingen.
 
Um ein paar erste Eindrücke zu vermitteln, bin ich gestern mal einen Teilstück einer möglichen "Leipziger Umland"-Tour gefahren. Ich war selbst überrascht wie viele schöne Straßen dabei waren. Das hätte ich selber gar nicht gedacht. Sonst kennt man halt wirklich nur Autobahnen und Bundesstraßen - aber Abstecher scheinen sich tatsächlich zu lohnen.

Ich bitte allerdings um Nachsicht. Ich bin kein Fotograf. Es sind wirklich reine Schnappschüsse die größtenteils während der Fahrt entstanden sind. Und systembedingt aufgeteilt auf mehrere Beiträge.
 

Anhänge

  • P1030221.JPG
    P1030221.JPG
    144 KB · Aufrufe: 13
  • P1030224.JPG
    P1030224.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1030225.JPG
    P1030225.JPG
    274,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1030227.JPG
    P1030227.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1030229.JPG
    P1030229.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1030231.JPG
    P1030231.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1030233.JPG
    P1030233.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1030236.JPG
    P1030236.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 12
  • P1030237.JPG
    P1030237.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 12
  • P1030238.JPG
    P1030238.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 12
Teil 2:
 

Anhänge

  • P1030243.JPG
    P1030243.JPG
    129 KB · Aufrufe: 12
  • P1030248.JPG
    P1030248.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 12
  • P1030259.JPG
    P1030259.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1030260.JPG
    P1030260.JPG
    302 KB · Aufrufe: 16
  • P1030262.JPG
    P1030262.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 17
  • P1030266.JPG
    P1030266.JPG
    261,6 KB · Aufrufe: 16
  • P1030268.JPG
    P1030268.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1030269.JPG
    P1030269.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 15
  • P1030270.JPG
    P1030270.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1030271.JPG
    P1030271.JPG
    183 KB · Aufrufe: 14
Teil 3:
 

Anhänge

  • P1030272.JPG
    P1030272.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 30
  • P1030273.JPG
    P1030273.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten