Trackday Schmickler Performance 10.08.2015

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Aufgrund der wiederholten Nachfragen kann Schmickler Performance auch dieses Jahr einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durchzuführen.

Hintergrund:
Mittlerweile sind über 300 Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 10.08.2015. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was für alle Fahrer mehr als genug ist.

Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung einen Teil der Fläche an der Tribüne T13 reserviert. Damit brauchen wird uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 10.08.2015
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 779

Der reguläre Preis liegt bei € 749 plus € 150 für die geführten Runden = € 899, wir bekommen aber als Gruppe einen etwas günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden zum Selbstkostenpreis eingerechnet.

Es geht hier in der Hauptsache darum, mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wenn aber noch Platz dafür ist, können auch andere hier aus dem Forum an dem Trackday teilnehmen.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
WICHTIG: Es stehen nur ca. 10 Plätze zur Verfügung, da der Trackday bereits ausgebucht ist. Also zügig bitte.

(sonst verliere ich hier die Übersicht)

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: 02.06.2015


Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trackday ist bereits ausgebucht, aber der Veranstalter hat uns netterweise ca. 10 Plätze reserviert. Wir müssen jetzt schnell zusagen.
 
Auf ein neues-wir freuen uns ganz besonders, Dieter und die Schmickler Mannschaft wieder auf einer unserer Veranstaltung zum Oldtimer GP am Nürburgring begrüßen zu dürfen. Der Sonntag bietet sich an, um den OGP zu besuchen.
 
sehr schön. Ein paar Plätze sind noch frei, dann können wir den Tag bestätigen.
 
Mail ist raus. Hoffentlich bin ich nicht zu spät.

LG Ulli
 
alles noch im grünen Bereich, aber die Plätze sind jetzt fast alle weg.
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Schade, ich bin zu dieser Zeit im Urlaub, wäre gerne dabei gewesen.
 
meine Mail ist auch gestern schon raus :)
und wie ich sehe auch von ein paar mir bekannten Gesichtern..:t

Grüße
Benny
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
so, ein paar Autos können wir noch unterbringen. Ich schicke noch Infos rund zum Ablauf.

Bei einigen stand in der Email der Nick nicht dabei, da kann ich das hier natürlich nur schlecht zuordnen.
 
Hi Dieter,

würde gern mitkommen, mein Z4 steht allerdings derzeit zum Verkauf.
Darf ich auch mit nem anderen Auto teilnehmen (997, aber auch von Markus abgestimmt ;)), falls der Z bis dahin verkauft ist?
 
Hi Dieter,

würde gern mitkommen, mein Z4 steht allerdings derzeit zum Verkauf.
Darf ich auch mit nem anderen Auto teilnehmen (997, aber auch von Markus abgestimmt ;)), falls der Z bis dahin verkauft ist?
klar, aber beeil dich, es sind jetzt noch 3 Plätze frei. Wir haben noch ein wenig Spielraum vom Veranstalter bekommen.
 
Wieviel Fahrzeuge sind wir denn bis jetzt? Hab gestern auf Trackdays.de gesehen das die auch noch 5 Plätze frei haben, bzw heute noch 4 Plätze.
 
Zurück
Oben Unten