Trackday Schmickler Performance 10.08.2015

Hallo und Moin,
Auch von mir vielen Dank ans gesamte Schmickler Team, war trotz schlechtem Wetter und einem mies gelaunten Kellner ein tolles Event
Nette Leute kennen gelernt, tolle Verpflegung, schöne Runden gefahren, Benzingespräche uuuund alles heil geblieben !!!
Der gelbe 993 stand heut morgen schon bei Manthey

Heut ist übrigens bestes Wetter hier
ImageUploadedByzroadster.com1439275406.980403.jpg

Fahr jetzt auch nach Hause und schick dann mal ein paar Bilder !

Gruß Martin
 
Tolle Veranstaltung :) :-)
Freue mich auf die Bilder von Maike und ein eventuelles Wiedersehen nächstes Jahr ;):) :-)
Gruss
Ingo
 
Nach ausgestandenem Brummschädel & Kopfschmerzen muss ich mich auch noch unbedingt melden.

Danke an euch alle:

- Dieter für das Zusammentrommeln und die souveräne Organisation :t
- Das gesamte Schmickler-Team für die tolle und jederzeit freundliche Unterstützung :t
- Maike für die "Vermittlung" eines Couches :t (hat mir im Nachheinein mehr genutzt als zunächst gefühlt) ;)
- Maike für den Leih-Helm und die vielen ungezählten Tätigkeien (leibliches Wohl) :t
- den 38-jährigen Coach :t (eine Runde Erklärungen + eine Runde couchiert worden). Wie ist dein/sein Vorname (hab's vergessen)?
- alle Teilnehmer - ohne euch wäre gar nichts gewesen :t
- alle anderen, die ich hier und jetzt vergessen habe ;)

Der Wettergott wollte uns gestern wohl prüfen, ob wir auch auf einer rutschigen Piste zurecht kommen :j

Im Nachhinein betrachtet hat es sich zumindest für mich trotzdem gelohnt, dabeigewesen zu sein, auch wenn ich nun nicht soooo viel gefahren bin (10 Runden).
Und wenn man mich lässt, wäre ich nächstes Jahr sehr gern wieder mit von der Partie :14yesz:

Ich hoffe auch noch auf das ein oder andere Bild oder auf kleine Film-Schnipsel ;)
 
Ich würde das Wetter als positiv erachten.

Natürlich gehts es schneller wenn es trocken ist, aber darum geht es ja nicht - "die Veranstaltung dient nicht zum erzielen von Höchstgeschwindigkeit"
Vielmehr ist der Lerneffekt für die Strecke und die Fahrzeugbeherrschung bei nasser Strecke ungleich höher einzustufen.
Dabei kann auch immer weit weg vom Grenzbereich gefahren werden, sofern man einschätzen kann wo der liegt.


Dumm ist allerdings das es direkt nach dem Oldtimer GP Wochenende war, am Freitag ist der ein oder andere Klassiker auf der Schleife gewesen und hat, wie immer, dort massig Öl verteilt.
Aus den Schilderungen im Elfertreff schließe ich das es an manchen Stellen glatt wie Seife war.
 
Die Strecke war eigentlich ok, von Verschmutzungen habe ich nur in Eschbach am Rand etwas gesehen. In den trockenen Phasen konnte ohne Probleme voll gefahren werden. Nach der zweiten Sperrung gab es dann eine BM-Spur vor dem Wippermann, die aus dem Unfall herstammte.

Ich war froh, als alle wieder heil von der Strecke waren. Plötzlich einsetzender Rеgen zwang zu entsprechend verantwortungsbewusstem Fahren, was ganz offensichtlich einigen Teilnehmern außerhalb unserer Gruppe schwer fiel.
Hat viel Spaß gemacht, allerdings habe ich gemerkt, dass es mich einige Überwindung kostet, mich im Rеgen neben einen Nordschleifenneuling zu setzen, um ihn zu coachen. ;)
 
Ja, bei dem Wetter war es teilweise nicht einfach. Jetzt ist mein Respekt vor den Fahrern in der RCN oder VLN noch um einiges höher. Ist schon toll wenn man innerhalb der Runden ständig wechselnde Fahrbahnzustände hat. Mal ist die Kurve trocken, in der nächsten dann nass. Dafür ist dann 3 Kurven weiter mal alles trocken...

Betriebsmittel auf de Strecke tut dann noch das seinige dazu... Hab's erfahren im Wippermann wo der E36 die Leitplanke getroffen hatte. Auf der Geraden ging das Heck weg. Aber es ging gut, weil ich auch meinem Auto mit seinen kleinen fleißigen Helferlein vertraut habe. Wie es morgens beim Briefing auch schön erklärt wurde. :-)
Super Coaching das sich direkt bezahlt macht!!!
 
Zur Überbrückung bis der Eine oder Andere hier sein Video einstellt mal
ein zum Hauptthema des gestrigen Tages passendes -Schmickler Performance Raindance Video-
Die Aufnahmen stammen aus 2013 und zwar von den Test und Einstellfahrten am Freitag vor dem VLN-Lauf

 
Wir hatten schon riesig Spaß
Klar, ein paar mehr trockene Runden hätte ich sicher genommen...
Aber alles in allem war es ein toller Tag und die geilste Rennstrecke der Welt liegt nun mal nicht in Barcelona...
Zufahrt T13, Truck, Pavillon, Kaffee, Kuchen , viele nette Leute - was sol ich sagen-
Freu mich schon auf's nächste mal
Vielen Dank nochmal an Dieter, Markus und die ganze Schmickler Truppe für ein super Event

Frank
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Und heute beim Team Schmickler... der kleine Service zwischendurch...

Danke nochmal an die beiden Mechs!
Hab die Namen wieder vergessen. :-(


ImageUploadedByzroadster.com1439293537.834718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UPZ
Zur Überbrückung bis der Eine oder Andere hier sein Video einstellt mal
ein zum Hauptthema des gestrigen Tages passendes -Schmickler Performance Raindance Video-
Die Aufnahmen stammen aus 2013 und zwar von den Test und Einstellfahrten am Freitag vor dem VLN-Lauf


Ich fand das immer beeindruckend das ich mit Rennregenreifen im nassen so schnell fahren konnte wie mit "normalen" PKW Reifen im trockenen. Im Video schön zu sehen wie oft über 1 G erreicht wird. Ich hatte nur immer Respekt vor Aquaplaning .
 
Ein Tip:
Wenn ihr einzelne Sequenzen vom video haben wollt dann schreibt dem netten Herrn eine email. Mir hat er vor ein paar Monaten auch schon einmal etwas geschickt. Fand ich sehr nett :) :-)
E.r.sassen@gmail.com
 
Zurück
Oben Unten