Trackday Schmickler Performance 10.08.2016

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Es ist wieder soweit: Aufgrund der wiederholten Nachfragen kann Schmickler Performance auch dieses Jahr einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durchzuführen.

Hintergrund:
Mittlerweile sind über 300 Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 10.08.2016. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was für alle Fahrer mehr als genug ist.

Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung eine Fläche an der Touristenfahrerzufahrt reserviert.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 10.08.2016
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 849

Der reguläre Preis liegt bei € 799 plus € 150 für die geführten Runden = € 949, wir bekommen aber als Gruppe einen etwas günstigeren Preis und können so unseren Aufwand mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden zum Selbstkostenpreis eingerechnet.

Es geht hier in der Hauptsache darum, mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wenn aber noch Platz dafür ist, können auch andere hier aus dem Forum an dem Trackday teilnehmen.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
WICHTIG: Es stehen 15 Plätze zur Verfügung. Also zügig bitte.
Ich werde dann eine Unterhaltung starten für die Teilnehmer, in der dann die Anmeldeformulare zur Verfügung stehen.

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: 15.04.2016


Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen Auto eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
 
Habe eine Email geschickt :) :-)

(Die richtige Email ist doch dieter ät zracingteam.de ? Weil es oben anders steht?)

Dieter: Ja, ist richtig, denn ich möchte nicht, dass die Adresse noch mehr mit Spam überladen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das es wieder einen Trackday gibt.
Mail ist verschickt.
 
:crynew:
Muss dieses Jahr auf den Trackday verzichten wegen Urlaub.
Doppelt blöd weil der Z ja nochmal zu Markus geht.
 
Soeben ist die Nennung bestätigt worden. :t
Jetzt kann nur noch Schnee oder Eis in Frage kommen,
um das Vorhaben zu stoppen. Aber da bis ich sehr
zuversichtlich, denn unser Haus-Wetterfrosch hat
zweistellige Temperaturen und zwar in einem Stück
und mit eine positiven Vorzeichen vorhergesagt.
So langsam kommt der Puls in Fahrt q:
 
Rolf, ich denke nicht, dass im August unmittelbare Schneegefahr droht, selbst in der Eifel nicht. ;)
 
Ein paar Plätze sind noch frei. Bis jetzt haben sich 11 Autos angemeldet.
 
Ach was. Kermit hat folgende Vorhersage ausgespuckt:

unbenanntpvst1.png



Also für jeden was dabei. :tq:

Und nachdem ich heute erneut arbeitsbedingt nicht zum fahren kam,
freue ich mich umso mehr auf Mittwoch. :M
 
Schön war es. Das Wetter war nett zu uns :@. Die Strecke war bis auf wenige Minuten kontinuierlich offfen.
Was will man mehr.
Mir hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht mit Euch.
Danke für die netten Gespräche und natürlich für das große Vertrauen. :12thumbsu
Wir sehen uns. :11smileyzq:
 
Zurück
Oben Unten