Trackday Schmickler Performance 30.08.2017

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Die Nachfragen haben Erfolg gehabt: auch diese Jahr führt Schmickler Performance einen Trackday im Rahmen von www.trackdays.de durch.

Hintergrund:
Mittlerweile sind über 500 Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestimmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 30.08.2017. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was für alle Fahrer mehr als genug ist.

Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in überschaubaren Gruppen (5-6 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 2 oder 3 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung eine Fläche an der Touristenfahrerzufahrt reserviert.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 30.08.2017
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 849

Der reguläre Preis liegt bei € 799 plus € 150 für die geführten Runden = € 949, wir bekommen aber als Gruppe einen etwas günstigeren Preis und können so den Aufwand von Schmickler Performance mit hineinrechnen.

Es geht hier in der Hauptsache darum, mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wenn aber noch Platz dafür ist, können auch andere hier aus dem Forum an dem Trackday teilnehmen.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung mit Name und Forumsnick, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
WICHTIG: Es stehen 15 Plätze zur Verfügung. Also zügig bitte.

Ich werde dann eine Unterhaltung starten für die Teilnehmer, in der dann die Anmeldeformulare zur Verfügung stehen.

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: 30.06.2017


Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen Auto eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
 
Es geht hier in der Hauptsache darum, mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert.
Das würde ich gern diesen oder spätestens nächsten Monat machen lassen.

Wenn aber noch Platz dafür ist, können auch andere hier aus dem Forum an dem Trackday teilnehmen.
Sobald ich als "non-Z-Fahrer" eine definitive "Wild-Card" erhalte, würde ich mich darum kümmern, meinem Chef ein Urlaubsversprechen abzuringen ... ;)

Edit: Tippfehler korrigiert. Ich hasse Tippfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege einen Anfall [emoji35]. Genau am 30. August habe ich einen wichtigen Termin, der sich nicht verschieben lässt. Booaah....
 
Anscheinend ist das " Haus noch nicht voll".

Leute, lasst euch das nicht entgehen.

Wer schon mal dabei war, weiß, was er versäumt - wer noch nie dabei war, hat keine Ahnung, was er verpasst ;)

Und wer weiß schon, wann der Ring für "Normalos" endgültig geschlossen wird ...
 
Würde ja gerne. Als der Z bei Schmickler war, hat Maike mich/uns schon
angehauen (und Armin mich regelrecht bedrängt ;)), aber ich/wir schaffe/n es leider nicht :(
Wären dann wohl mit 2 Autos gekommen, da meine Frau auch gern gefahren wäre.
Ich hoffe es gibt die Chance auf ein nächstes Mal.
 
Würde auch gerne. Aber erstmal aufs Fahrwerk sparen, dann schmicklern und hoffentlich nächstes Jahr den Trackday.
N Lottogewinn würde das verkürzen [emoji41]
 
Wir haben gestern einen perfekten Tag auf der Nordschleife gehabt-was Dieter und Schicker für die User hier draus machen ist eine ganz andere Nummer. Das war und ist ein wirklich wohlfeiles Angebot.
 
Würde auch gerne. Aber erstmal aufs Fahrwerk sparen, dann schmicklern und hoffentlich nächstes Jahr den Trackday.
N Lottogewinn würde das verkürzen [emoji41]

Vielleicht mal zur grundsätzlichen Erklärung und auch als mögliche Entscheidungshilfe für solche Fälle:

Es kann mit wirklich jedem Fahrzeug gefahren werden, und selbstverständlich auch im Serienzustand.
Für diejenigen, die noch nie auf der Nordschleife unterwegs waren ist IMMER der Fahrer der begrenzende
Faktor und nicht das (egal welches) Auto.

Im Gegenteil ist es sogar sinnvoll, wenn möglich zunächst einmal mit "ungeschärftem" Material zu beginnen
und sich dann ganz gemächlich nach oben zu arbeiten. :) :-)

Zum konkreten Fall: Wir nehmen Dich da auch an die Hand und gehen ggf. individuell auf jeden EInzelnen ein.
Also nur Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal zur grundsätzlichen Erklärung und auch als mögliche Entscheidungshilfe für solche Fälle:

Es kann mit wirklich jedem Fahrzeug gefahren werden, und selbstverständlich auch im Serienzustand.
Für diejenighen, die noch nie auf der Nordschleife unterwegs waren ist IMMER der Fahrer der begrenzende
Faktor und nicht das (egal welches) Auto.

Im Gegenteil ist es sogar sinnvoll, wenn möglich zunächst einmal mit "ungeschärftem" Material zu beginnen
und sich dann ganz gemächlich nach oben zu arbeiten. :) :-)

Zum konkreten Fall: Wir nehmen Dich da auch an die Hand und gehen ggf. individuell auf jeden EInzelnen ein.
Also nur Mut.
Das ist der Grund, warum ich/wir so gerne dabei gewesen wären :t:crynew::crynew::crynew:
 
Bei mir sind es ausschließlich Finanzielle Gründe
Genau das war es bei mir an meiner ersten Teilnahme am 20.08.2012 auch. Hab dann aber trotzdem mitgemacht und bin nur 15 Runden (ca. 310 KM) gefahren. Der Tag (es war nur von 8 bis 13 Uhr) war für mich sehr anstrengend, aber das Erlebnis war JEDEN CENT wert.

Genau die "Mitgliedschaft" zu Dieter und zur Schmicklergruppe als erfahrenes Rennteam machen einen gewaltigen Unterschied und unter dem Strich ist es NICHT teurer als bei Teilnahme unter eigener Regie. Ohne Teilnahme an den Führungsrunden zum Anfang des Events sollte man keine Ersterfahrung auf der Nordschleife machen.

Für mich sind die Gesamtausgaben bis heute keine Ausgabe, die ich aus dem Ärmel schütteln kann, aber ich verzichte lieber im Zweifelsfall auf andere Dinge. Bin dieses Mal zum 4. Mal dabei, falls Dieter mich dabei sein lässt.

Wenn es die Finanzen bei dir allerdings absolut nicht zulassen, ist es natürlich eine andere Sache. Es gibt letztendlich immer Dinge, die vor gehen.

An die Anderen, die noch nie mitgemacht haben:

Nur Mut - ihr seid den ganzen Tag unter Gleichgesinnten und den Tag werdet ihr nicht so schnell vergessen! Es sind auch Ringfotografen an der Strecke und man kann an den Folgetagen die digitalen Fotos von seinem Auto mit sich selbst als Fahrer über das Internet kaufen.

Gruß - Rainer
 
Das ist der Grund, warum ich/wir so gerne dabei gewesen wären :t:crynew::crynew::crynew:
Noch kannst Dich anmelden.
Wenn ihr nur mit einem Fahrzeug kommt, dann isses auch nicht so teuer.
Zweiter Fahrer 100.-€ Aufpreis.
Und in den 9 Std. kommt jeder genug zum fahren.
Also anmelden.

Ich mache auch gerne kostenlose geführte Runden. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kannst Dich anmelden.
Wenn ihr nur mit einem Fahrzeug kommt, dann isses auch nicht so teuer.
Zweiter Fahrer 100.-€ Aufpreis.
Und in den 9 Std. kommt jeder genug zum fahren.
Also anmelden.

Ich mache auch gerne kostenlose geführte Runden. ;)
Armin leider scheitert es im Moment nur an der Zeit/Termin. Ich bräuchte mit dem anderen Termin (könnte zur Not ausfallen) am besten 4 Tage Urlaub und Maren mindestens 3. Das Ganze gleich nach dem eigentlichen Urlaub.
 
Armin leider scheitert es im Moment nur an der Zeit/Termin. Ich bräuchte mit dem anderen Termin (könnte zur Not ausfallen) am besten 4 Tage Urlaub und Maren mindestens 3. Das Ganze gleich nach dem eigentlichen Urlaub.

Ein Versuch war es mir wert:) :-)
Außerdem werden Termine und Urlaub total überbewertet.
Das ist was fürs Leben......und das ist bekanntlich kurz genug:sneaky:

Ich denke meine Freude beim Formeltraining und Deine Freude im Anschluss mit mir auf der Nordschleife sind Dir /Euch noch gut im Gedächtnis:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr sehr schade, dass sich hier gar nichts mehr tut ... :( :crynew:

... ich bin daher raus und plane heute meinen Urlaub, denn länger kann ich nicht mehr warten :@

Ich befürchte fast, dass das Thema "Trackday auf der NOS" für immer Geschichte sein könnte.
 
Nun Rainer, ich finde es zwar auch sehr schade, aber ich gehe davon aus, dass es vermutlich triftige Gründe gibt, warum kein Feedback kommt.

Oder es liegt schlichtweg daran, dass Lippe nicht kommt:D
 
Meine Güte, was für eine Aufregung. Es hat bisher immer geklappt und wird es auch dieses Mal tun.
Es gibt auch Zeiten, wo ich komplett mit anderen Dingen zu bin.

Ich melde mich in den kommenden Tagen.
 
Ich hoffe, dass im nächsten Jahr diese Veranstaltung noch durchgeführt wird. Habe es schon im Kalender stehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten