Trackday Schmickler Performance 30.08.2017

Guten Morgen zusammen.
Sodele....heute mal etwas ausführlicher ;)
Wie soll ich sagen....es war erneut ein sehr schöner Tag mit neuen ErFAHRungen.
Wenngleich es sicherlich seine Richtigkeit hat, dass bei nassen Bedingungen der Lerneffekt nochmal ganz anders ist, so bin ich dennoch froh, dass es ein sonniger Tag war und Kermit darf meinetwegen noch weitere extra Fliegen erhalten :sneaky:

Danke an das gesamte Team inkl. der Dekoration:M, die in gewohnter Art und Weise sich vorbildlich um Leib und Wohl gekümmert haben.

Es ist immer wieder sehr interessant und lehrreich, den theoretischen Ausführungen von Dieter, Markus und Rolf zuzuhören, um sein Auto besser verstehen zu können und es soweit als in der kurzen Zeit möglich ist, auch auf dem Track umzusetzen.

An dieser Stelle auch nochmals direkten Dank an Rolf, der mir zunächst als Beifahrer und im Anschluss als Pilot meines Autos weitere hilfreiche Informationen gegeben hat, um langfristig gesehen das Auto und die Strecke noch besser zu beherrschen :t

Könnte man dies jede Woche genießen, so würden sicherlich die Zeiten auch immer mehr schmelzen.
Aber es bedarf sicherlich keiner hellseherischen Fähigkeiten, dass es hier einem regelmäßigen Training bedarf, um irgendwann einmal nur in annähernder Form an die Fähigkeiten der Dreien zu gelangen.

Sei es drum....es war jedenfalls ein sehr schöner Tag, den einen Abends und auch noch viele Tage danach noch im Bann hält und in schöner Erinnerung bleibt.

Abschließend auch noch einen Dank an die Teilnehmer, die mit den "Benzingesprächen" und darüber hinaus den Tag angenehm abgerundet haben:t

In diesem Sinne auf ein Neues:M....
Der größten Gefahr dieser Strecke sollte sich allerdings jeder bewusst sein...Hat die Grüne Hölle dich erst einmal gefangen, so kommst Du nie wieder davon los....:@:M
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, ich war nur zur Dekoration da...
g010.gif

Über unsere Unterhaltungen führe ich ein geistiges NDA ;)
Und mein "JAAA!!..JAAAAA!!!" zu zwei Deiner Überlegungen, wird andere Damen und Herren mit Sicherheit dazu animieren, dasselbe zu bestellen wie ich.
 
Ich stelle die Frage mal kurz hier, ich erhoffe mir da von Rolf oder Dieter eine "kurze" Antwort.

Welche Bremsbeläge empfehlt ihr für den Porsche GT3. Pagid RS 29 oder gar Endless, oder?
 
Wird es 2018 auch wieder einen Trackday geben? Bin im April wegen der V2+ bei Schmickler und wollte schon länger mal mit dem Zetti auf die Nordschleife, bei Touristenfahrten war mir aber immer zu viel los, außerdem wollte ich wenn möglich ein bisschen Einweisung bekommen wo man auf der Nordschleife besonders aufpassen muss.

Einige werden jetzt wahrscheinlich schreiben überall und das ist mir auch bewusst, bin letztes Jahr 4 gemütliche Runden mit meinem E36 über die NoS gedümpelt und das hat schon Spaß gemacht :D

Vllt weis @dwz8 ja schon was, auf trackdays.de sind die Termine jedenfalls schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es 2018 auch wieder einen Trackday geben? Bin im April wegen der V2+ bei Schmickler und wollte schon länger mal mit dem Zetti auf die Nordschleife, bei Touristenfahrten war mir aber immer zu viel los, außerdem wollte ich wenn möglich ein bisschen Einweisung bekommen wo man auf der Nordschleife besonders aufpassen muss.

Einige werden jetzt wahrscheinlich schreiben überall und das ist mir auch bewusst, bin letztes Jahr 4 gemütliche Runden mit meinem E36 über die NoS gedümpelt und das hat schon Spaß gemacht :D

Vllt weis @dwz8 ja schon was, auf trackdays.de sind die Termine jedenfalls schon raus.
Habe auch ein starkes Interesse an diesem Event. :whistle:
 
Die Termine sind da, aber im Team wurde noch nicht darüber gesprochen.
 
Ich würde gerne mal einen Schmickler Trackday fahren auf einer kurzen Strecke wie Zolder Meppen Assen Zandvoort Mendig usw

Das hätte den Charm dass ich mich mehr auf mich konzentrieren könnte.

Auf der NOS verfalle ich in einen zurückhaltenden Rythmus, in Mendig gebe ich 100% Vollgas und Bremse allerletzte Rille.
Auch kann man da extrem gut testen.
 
Mendig ist ein Flugplatz ziemlich lange Gerade dann 180° grad Wende und die Startbahn in die andere Richtung wieder rauf aber gibt doch genug Veranstalter die Trackdays auf kleineren Strecken anbieten
Schmickler ist nun mal NOS Spezialist :) :-):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist einfach nur ein quadratisch anlegtes irgendetwas, was mit einer Rennstrecke rein garnichts zu tun hat.
Dort kann man mal Grundsätzlichkeiten ausprobieren, aber weder ein Setup rausfahren noch etwas für das fahren auf
echten Rennstrecken mitnehmen.

Wer nicht weiß worum es geht, der kann es sich hier anschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
... steht ein wenig weiter unten in Deinem Link:
Racetrack
Airbase Mendig
 
Es ging mir um die Frage, wie sich der "Flugplatz Mendig" und die "Airbase Mendig" zueinander verhalten. ;) Ist aber auch nicht weiter wichtig... sorry wg. der Störung.
 
Es ging mir um die Frage, wie sich der "Flugplatz Mendig" und die "Airbase Mendig" zueinander verhalten. ;) Ist aber auch nicht weiter wichtig... sorry wg. der Störung.
Damit ist das Gleiche gemeint. Das war ja früher eine Airbase der Amerikaner, jetzt ist es ein ehemaliger Flugplatz der Deutschen.
 
Danke, dann war meine Vermutung nicht ganz falsch - und es scheint wohl mehr zu geben als nur ein "Quadrat".
 
Als ich das letzte mal da war gab's nicht viel mehr die abgebildete Strecke auf jedenfall nicht. Vielleicht haben die ja umgebaut [emoji23]
 
Zurück
Oben Unten