Trackday Schmickler Performance 31.07.2013

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Wir haben am 31.7. nochmals die Möglichkeit an einem Trackday im Rahmen von www.trackdays.de teilzunehmen. Leider haben sich im Juni nicht genug Interessenten gemeldet, vielleicht passt dieser Termin ja eher.

Nochmal zur Einstimmung:
Mittlerweile sind ja etliche Autos von Markus Schmickler abgestimmt worden, erfreulicherweise zur Zufriedenheit der Besitzer. Näheres findet sich ja in den einzelnen Unterforen zum E89 und E86. Bei den Probefahrten kam immer wieder der Wunsch auf, auch etwas "Tuning" für die Fahrer anzubieten, um die weitreichenden Möglichkeiten der neu abgestmmten Autos besser nutzen zu können. Weder Markus Schmickler noch ich sind Veranstalter von Trackdays, haben aber zugesagt, passende Veranstaltungen nach Möglichkeit zu organisieren.

Es findet am 31.07.2013. ein Trackday auf der Nordschleife statt, bei dem wir uns entsprechend "einnisten" könnten. Dort gibt es dann 9 Stunden lang Nordschleife, was mehr als ausreichend ist.

Den Ablauf schlagen wir wie bei den letzten Tagen wie folgt vor:
- gemeinsames Abendessen am Vorabend in der Pistenklause (nicht eingeschlossen im Preis)
- Fahrerbesprechung
- 3 geführte Runden in kleinen Gruppen (3-4 Autos) von 8:00 bis 9:00
- kurze Pause und Besprechung
- weitere geführte Runden mit Führungsfahrzeug und max. 1 oder 2 Autos
- freies Fahren
- Coaching (je nach Umfang gegen zusätzliche Gebühr)
- Taxirunden im Rennauto (Zusatzkosten)

Bei dieser Veranstaltung bleibt der Versicherungsschutz erhalten, da es nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten geht.

Wir bekommen für die Veranstaltung einen großen Teil der T13 reserviert, das ist der Platz, an dem bei RCN-Läufen die Boxengasse ist. Damit haben wir unsere eigene Zufahrt zur Nordschleife und brauchen uns mit anderen Teilnehmern nicht um den Platz zu streiten.

Hier nochmal die Eckdaten:
Termin: 31.07.2013
Strecke: Nordschleife
Dauer: 8:00 bis 17:00
Preis: € 649
Der reguläre Preis liegt bei € 619, wir bekommen aber als Gruppe einen günstigeren Preis und können so unseren Aufwand fast komplett mit hineinrechnen. Unsere Leistungen werden natürlich zum Selbstkostenpreis eingerechnet.
Teilnahmevoraussetzung: Abstimmung bei Markus ist schon gewesen oder wird in naher Zukunft erfolgen.

Es geht hier darum, gerade mit den Leuten zu arbeiten, die ihr Auto schon haben abstimmen lassen, bzw. die Fahrer vorzubereiten, bei deren Autos das in Kürze passiert. Wer sonst noch an dem Trackday teilnehmen möchte, kann das ganz regulär über den Veranstalter tun und fährt dann über die Tourizufahrt ein.

Ich brauche jetzt möglichst schnell eine Rückmeldung, wer konkret an dieser Sache interessiert ist:
NUR PER EMAIL, NICHT HIER ÜBER UNTERHALTUNGEN!!!
(sonst verliere ich hier die Übersicht)

Email an: dieter ät zracingteam.de
Angabe des Namens und des Nicks
Stichtag: heute in 8 Tagen...

Es müssen mindestens 10 Teilnehmer zusammenkommen, damit das Ganze Sinn macht, sonst wird der Aufwand für uns zu hoch.

Zielsetzung ist es, Spaß zu haben auf der Nordschleife in gesitteter Form und in besserer Umgebung als bei den Touristenfahrten. Jeder kann dort herausfinden, was mit seinem Fahrwerk nun möglich ist, bei Interesse kann auch jemand von uns mal mit dem eigenen E89 eine Runde drehen. Plastikschonbezüge für den Beifahrersitz finden sich dann schon.
 
Noch eine kurze Ergänzung-die geführten Runden von 8.00 bis 9.00 kosten regulär noch mal 150,- € und sind in Dieters Preis bereits enthalten. Also 649,- € bei Dieter mit dem kompletten Service den er bietet statt 769,- € bei trackdays.de
 
Mist - und ich kann nicht kommen :g

Viel Spaß allen :thumbsup:

Gruß Martin :crynew:
 
nun, wie sieht es aus?
 
mit Dir bisher 4 Interessierte.
 
Da bin ich dabei! Mail folgt.

Hoffen wir auf feinsten... :@:@
 
Also bei mir würde es nun klappen:) :-)
Bekommst aber gleich noch ne offizielle Mail dazu:sneaky:

Gruß Armin
 
@Armin: Das lag ja nur an deinen überzeugenden Argumenten :-)

Gruß,

Björn
 
Danke, aber ich weiß dass ich gut bin:d:d:d...was so ein Telefonat doch für Wunder bewirken kann:d
 
Ich schreibe mal jemanden an, der mit am Bilster Berg war..
 
Schade, wär gerne dabei.
Bin leider im Urlaub und der ist schon gebucht.
Wünsche auch viel Spass !

Gruß Manfred
 
Wagen war schon bei Markus (allerdings nur zur Probefahrt und er meinte "Finger weg vom Fahrwerk :p :P) aber ich kann leider nicht - neuer Kunde und ich bekomme nicht so kurzfristig frei :confused:
 
Kann leider nicht wegen Arbeit, und wenn kann ich das erst am 30.7 kurzfristig sagen.

Einen Termin etwas später und ich wäre dabei.
Hoffe aber das ihr die 10 Jungs zusammen bekommt, damit Ihr nächstes Jahr wieder ein Termin startet :thumbsup: dann mit mir!
 
@Dieter: Wie ist der aktuelle Zwischenstand? Sind inzwischen ausreichend Anmeldungen da?

Gruß Armin
 
Kann leider nicht wegen Arbeit, und wenn kann ich das erst am 30.7 kurzfristig sagen.
Melde Dich einfach kurzfristig bei mir, dann geht das auch am 30.7. noch.

Bisher haben wir 7 Anmeldungen und 2 Leute, die noch ernsthaft überlegen. Da erfahrungsgemäß aus unserem Team dann noch der eine oder andere hinzukommt, wird der Termin schon klappen. Ich starte gleich eine Unterhaltung für die Teilnehmer mit Anmeldeformularen etc.

Nochmal der kleine Hinweis, dass das einer der wenigen Trackdays ist, die von 8 bis 17 Uhr gehen. Jetzt am kommenden Montag sind wir beim Pistenclub von 13 bis 16:30 Uhr unterwegs und zahlen als Mitglieder € 550 (€ 700 für Nichtmitglieder).
Ich weiß nicht, wie viele Fahrzeuge insgesamt zu diesem Trackday zugelassen sind, aber erfahrungsgemäß ist die Strecke sehr leer, weil nach den ersten beiden Stunden immer die Hälfte der Fahrzeuge auf dem Parkplatz steht. Ist nicht zu vergleichen mit Touristenfahrten mit den dort üblichen Staus.
 
Alles erledigt....jetzt können wir nur noch auf schönes Wetter hoffen:@
Wobei die NOS bei """" auch ihren ganz besonderen Reiz bietet:sneaky:, aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen:) :-)
 
Zurück
Oben Unten