Transfagarasan, Rumänien

Nachdem ich heute meinen Z gewaschen habe, kommt Fernweh auf. Eiserne Tor, Schiltal,Transalpina, Schloß Dracula,Transfagarasan, Olttal und Besuch der ehemaligen Kulturhauptstadt Sibiu.Vielleicht wird das etwas nächstes Jahr ;)
 

Anhänge

  • Tour RO 2018.pdf
    446,6 KB · Aufrufe: 37
Ja.
Aber mittlerweile soll es da recht viel Verkehr (Autos) geben, da die Strecke richtig "in" ist.
 
Laut meinem Plan , werde ich die Transalpina und die Transfagarasan unter der Woche fahren.Da habe ich keine Bedenken..
Und der Rest der Strecke ist halt wie immer.
 
Hallo Basti
Wann plant Ihr denn in Sibiu zu sein. Ich plane auch 1-2 Übernachtungen dort ein.
Hallo Ewald,
leider sind wir mit unseren Planungen noch nicht so weit fortgeschritten, als dass ich jetzt schon einen Termin nennen könnte. Sobald ich jedoch Näheres weiß, werde ich es hier in der Gruppe posten. Sollte es mit einer gemeinsamen Tour nicht klappen, wäre doch zumindest ein Treffen in/um Sibiu mit Sicherheit eine tolle Sache :t!!!!
 
Organisation hat begonnen und ungefähre Route steht.
Hier einige Sehenswürdigkeiten auf der Tour durch Rumänien.
Decebal Statue an der Donau


Statuia_lui_Decebal.jpgMraconia-Monastery-and-River-Danube.jpg

Eiserne Tor/Donau
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider glaubt man gar nicht, WIE SCHÖN Rumänien wirklich ist :#. Ein Jammer, warum dieses Land touristisch nicht wahrgenommen wird!
 
Aus Angst vor dem Fremden, vielleicht.
War jetzt 2 mal in Frankreich , Route Napoleon , Route des Grandes Alpes und noch einige Pässe abseits der Route, man sieht fast kaum deutsche Autofahrer.
 
Hallo @eteddy .
Wir sind raus. Haben 23 Tage Namibia und angrenzende Länder gebucht. Damit ist bei uns erst einmal etwas Luft raus.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Planung und viele Leute, die Dich begleiten werden.
Werde weiterhin beobachten, was hier passiert.
Guten Rutsch ins NEUE JAHR
 
Servus Thomas
Danke für die Wünsche.
Da es die erste Tour nach Rumänien ist (auch wenn ich das Land und manche Strecken die wir fahren werden kenne) , werde ich nicht viele mit nehmen. Aufwand ist mir bei meinem Job zu groß.
Guten Rutsch euch auch.
Für die Dokumentation der Reise gibt es keinen besseren als @wvbx, Martin ist dabei.
 
Leider glaubt man gar nicht, WIE SCHÖN Rumänien wirklich ist :#. Ein Jammer, warum dieses Land touristisch nicht wahrgenommen wird!



Servus Basti @Wackel
Also unsere Planung schreitet voran. Wir werden am 5+6. oder 6+7.Juli in Hermannstadt übernachten.
Kannst Du uns eine gute Pension oder Hotel mit sicherem Parkplatz empfehlen. Werden mit ca. 4-6 Autos kommen.
Danke
Und einen Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten