Treffen in Berlin

Z4Thorsten

Testfahrer
Registriert
20 Oktober 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Wann wird es denn ein Teffen in. Berlin geben? Habe mir vor kuzen einen Z4 zugelegt und würde mich gerne mi anderen Fahrern austauschen.
 
Wann wird es denn ein Teffen in. Berlin geben? Habe mir vor kuzen einen Z4 zugelegt und würde mich gerne mi anderen Fahrern austauschen.

Ich bin zwar kein Berliner, aber ich würde annehmen das es erst dann wieder Treffen gibt, wenn sich jemand den Schuh anzieht und die Organisation übernimmt (und sich genügend Teilnehmer finden).

Vermutlich könnt ihr euer nächstes Treffen parallel zur Einweihung des Flughafens BER machen.:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
ich hatte mich auch bereits darum bemüht aber das Interesse scheint im Berliner Raum nicht wirklich vorhanden zu sein. Schicke mir doch einfach eine Mail per pm, dann schaun wir mal was zu machen geht. Wir sind in der Regel und wenn das Wetter es zulässt am Wochenende oft auf der Piste im Umland.

Gruß

Ebeneezer
 
An was für ein Treffen hast Du (Z4Thorsten) gedacht - an einen Stammtisch oder eine Ausfahrt?
 
Wir schwebte eine kleine Ausfahrt vor, in verbindund mit Grillen oder einem Picknick. Das in einer endspannten Atmosphäre. Es kann ja jeder etwas dazu beitragen.
 
Hier noch meine Telefon Nr. 033234/309834 oder 0157/83035809.Vielleicht passt es ja in 2016
 
Hallo Thorsten,

ich schaue nicht so oft in das Forum, deshalb erst jetzt meine Antwort. Ich bin bei einer kleinen Ausfahrt wie von Dir beschrieben gerne dabei.
Derzeitig ist unser Zetti im Winterschlaf. Granulat und Salz müssen erst wieder von der Straße sein.

Gruß

Ebeneezer
 
Super!!! Dann werden wir uns nach dem Winterschlaf wohl mal kennen lernen und eine schöne Ausfahrt planen.Natürlich sind auch alle die Interesse haben herzlich dazu eingeladen. Danke für die Resonanz!
 
Ich bin auch dabei. Zur Verortung, mein Zetty steht in der Garage nahe des Qdamms. Sommerreifen verhindern sinnvolles bewegen im Winter.

LG, Jan
 
Ich bin natürlich kein Spazzzzverderber und bin ganz klar dabei, bei passendem Termin❗❗❗
Schön das nun doch noch etwas Schwung in Berlin und Brandenburg in Sachen Ausfahrt aufkommt❗
Nächstes Wochenende werde ich mit meinem Z für eine Woche in Skiurlaub nach Österreich fahren und hoffe auf eins-zwei sonnige Tage zum offen cruisen.

CRF#66
 
Dann kann man nur viel spass wünschen! Bei mir wird es erst im April wieder los gehen. Geht einigen anderen warscheinlich genau so. Für einen Termin zum Treffen ist warscheinlich zu früh. Wie weit darf denn eine Ausfahrt für euch gehen und der Zeitaufwand! Die gegend um Bad Belzig finde ich nicht schlecht. Und eine passende Lokalität werden wir auch finden.
 
Beim Ziel oder der Route, wäre zumindest ich recht flexibel. Habe mich bisher auch nicht gescheut, aus Mangel an passenden Ausfahrten in unserer Region, Anfahrten von 300-350km in Kauf zu nehmen und habe keinen einzigen Kilometer davon bereut.
Einzig, ich habe, wenn dann nur am Wochenende Zeit, weil es gab schon Vorschläge sich am Lausitzring zum fahren zu treffen und dieses wäre unter der Woche gewesen.
Also ich würde mich freuen euch kennen zu lernen.

CRF#66
 
... wenn´s mal ´nen verbindlichen Termin und Treffpunkt geben würde, wäre ich bestimmt dabei; falls ich bei schönem Wetter nicht lieber mit dem Moped unterwegs bin.

Genug tolle Straßen gibt´s ja im näheren Umland von Berlin. Und selbst im dicken B sind noch genügend freie Flächen vorhanden, um bei Schnee mal so richtig die Sau rauszulassen ;-)
 
Als Berliner Z4 Neuling wäre ich dabei, wenns die Arbeit zulässt. 1 Monat Vorlauf wäre in jedem Fall top.
 
Das sollte sich wohl einrichten lassen. Hat einer schon Erfahrung mit. den Stabis oder Federn? Denn ich finde vorne das Fahrwerk nicht so toll. Nicht zu tief gelegt. Heher Vorne 20mm und hinten10mm.
 
Werde im Sommer mal ne Tour in die Eifel machen und dann kucken, dass ich nen Termin bei Schmickler bekomme. Dachte an Federn und Setup. Will den Komfort nicht verlieren.
 
Rückmeldung wäre schön. Denn auch ich möchte nicht unbedingt tiefer.Einfach nur besser....
 
Ein Hallo an die Z4-Gemeinde.
Es freut mich, dass sich doch etwas bewegen lässt, auch wenn es im Moment erst einmal "nur" im Forum ist.
Ein Start in die Saison und ein Kickoff für die erste Begegnung ist doch bestimmt schon möglich, sobald das Granulat weg ist und das Salz von den Straßen durch den """" gespült worden ist. Ich denke da an Anfang April. Als Treffpunkt könnte ich mir sehr gut in Kremmen das Scheunenviertel vorstellen. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden und am Wochenende steht auch Kaffee und Kuchen sowie Kleinigkeiten zur Stärkung zum Verkauf bereit. Die Straßen sind ordentlich und es ist ein guter Ausgangspunkt für schöne Ausfahrten.

Ich freue mich von Euch zu lesen.

Bis dahin grüßt

Ebeneezer
 
Zurück
Oben Unten