Triumph anstelle BMW Z2??????

cl2000

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Ort
Schweiz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Habt ihr das schon gelesen??? Würde in meinen Augen noch einen Sinn ergeben:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,511183,00.html

0,1020,992246,00.jpg
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

BMW sucht soweit ich weiß eine neue Marke. Ob nun gerade in diesem Sektor, sei einmal dahingestellt, aber eine weitere Marke soll wohl unter das AG Dach. Triumph fände ich eine Interessante Idee - der gute Klang ist gegeben und der Ruf noch nicht durch andere Versuche der Reanimation beeinträchtigt. Wenn man an Mini denkt, könnte BMW dort ähnlich agieren.

Z.B. bei Triumph ein MX-5 Gegner und nach einer gewissen Zeit ein größerer Roadster mit Stoffdach, bei BMW die edleren Roadster mit Stahl-/Alu- oder Kunststoffklappdach.

Eventuell liegen die Namensrechte sogar schon bei BMW (vielleicht durch den Motorradsektor bedingt), das weiß ich leider nicht :B
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

Eventuell liegen die Namensrechte sogar schon bei BMW (vielleicht durch den Motorradsektor bedingt), das weiß ich leider nicht :B

Gemäss Spiegel liegen die Namensrechte bereits bei BMW! Nur die von den Autos, nicht Motorrädern! Von daher also überhaupt kein Problem.. können morgen bereits damit beginnen!
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

finde auch, dass der stark nach opel GT aussieht, nur dass der opel bisschen agressiver wirkt.
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

Nachschub für die Gerüchteküche:

"Die Markenrechte für Triumph besitzt BMW seit dem Kauf von Rover im Jahr 1994. Nach der Trennung von BMW und Rover behielt BMW die Namensrechte von Mini, Triumph und Riley."
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

Nach meiner Meinung wäre es gar nicht dumm, Triumph wieder zu beleben. Wenn die was tolles hinstellen, so analog Mini, könnte ich mir tatsächlich einen Erfolg vorstellen. So einen schönen Roadster, mit 1er Technik, klein, leicht, wendig.. ja da könnte ich vielleicht noch schwach werden oder sicher meine :K. Die träumt schon lange von so einem Gefährt!:d

Ich in diesem Fall dann die komfortablere Alternative namens Z4 mit Klappdach nehmen!!:t

Denke da wäre der Erfolg vermutlich grösser, als mit einem Z2. BMW könnte sich wieder mehr auf hochpreisig konzentrieren und die Einsteiger, Jungen, oder Junggebliebenen könnten zu Mini oder Triumph greifen!
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

BMW könnte sich wieder mehr auf hochpreisig konzentrieren und die Einsteiger, Jungen, oder Junggebliebenen könnten zu Mini oder Triumph greifen!

also meiner meinung nach ist der MINI auch hochpreisig. zwar optisch eine geile kiste, aber letztendlich ein völlig überteuerter kleinwagen.

was die spekulationen um triumph betrifft: mir wäre lieber, BMW würde jaguar kaufen. konzermutter ford sucht doch noch jemanden, der die marke übernimmt. dann käme vielleicht doch ein E-type nachfolger :9 und ich könnte endlich mal einen kaufvertrag bei jaguar unterschreiben, der auch eingelöst wird :X

gruß
rolf
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

also meiner meinung nach ist der MINI auch hochpreisig. zwar optisch eine geile kiste, aber letztendlich ein völlig überteuerter kleinwagen.

was die spekulationen um triumph betrifft: mir wäre lieber, BMW würde jaguar kaufen. konzermutter ford sucht doch noch jemanden, der die marke übernimmt. dann käme vielleicht doch ein E-type nachfolger :9 und ich könnte endlich mal einen kaufvertrag bei jaguar unterschreiben, der auch eingelöst wird :X

gruß
rolf

Ich denke nur, zu jedem Jaguar Modell hätte BMW ein Gegenstück im eigenen Haus (zumindest ungefähr: XJ - 7er, XK8 - 6er, etc.) und beide Marken mit dem Image, sportlich und edel zu sein. Das würde denke ich nicht so gut passen. Die bräuchten wen, der untenrum mehr Volumen schafft, ohne das BMW Image anzukratzen.

Das der Mini viel zu teuer für seine rationalen Werte ist, sehe ich auch so, aber das macht ja eben ein für den Hersteller gutes Auto aus: Man kann es auch zu höheren Preisen sehr gut verkaufen :t
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

Ich denke nur, zu jedem Jaguar Modell hätte BMW ein Gegenstück im eigenen Haus

da hast du leider völlig recht, andreas. wird also nix mit einem E-type nachfolger, den man schalten kann und wie früher einen reihensechser bekommt :# war auch nur so eine kleine spinnerei von mir :w

gruß
rolf
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

Hier noch der Originallink:...

Bei den Bildern frage ich mich allerdings, was der "Triumph-Hinckley"-Schriftzug auf dem Auto zu suchen hat. Der ist meines Wissens nach Geschmackmustergeschützt (oder wie das heisst).
Da hat der Zeichner wohl etwas schlecht recherchiert. b:

T300-Gruß, :t
Olaf
 
AW: Triumph anstelle BMW Z2??????

was ist das denn für eine hässliche Karre? Die ist ja noch schlimmer, als die schlimmsten britischen Design-Qualen.....

Ein schöner Triumph sieht so aus:
DSC_0037.jpg


Und den sollte man sich mal als Vorbild nehmen - leicht (750 kg), Leistung (ca. 95 PS), Fahrspass (mega!!!), Kofferraum (passt für ein WE zu zweit!!), Frischluft (jede Menge), Preis (bezahlbar !!!!)

Und mit Blechdach sieht es dann so aus:
(...vom Z4 abgeguckt - ach nee, umgekehrt...)

DSC_0141.jpg

6 Zyl, 105 PS, ein wunderschöner GT - damals poor mans E-type
 
was die spekulationen um triumph betrifft: mir wäre lieber, BMW würde jaguar kaufen. konzermutter ford sucht doch noch jemanden, der die marke übernimmt. dann käme vielleicht doch ein E-type nachfolger :9
Ähm, Jaguar gehört seit Jahren schon zu Tata Motors, Indien:) :-)
 
BMW hat doch die Namensrechte an Triumph...als Mini Fan, EX Spitfire Fahrer, Triumph Motorräder Fan....würde mir das gefallen. Der Mini Superleggera liegt wohl auch auf Eis. Schade ein englischer Roadster wäre mal wieder an der Zeit.

Ich fand ihn geil...

Mini-Superleggera-Vision-front-three-quarter-Concept-at-the-2014-Paris-Motor-Show.jpg



...aber auch der Entwurf bei Auto Bild für einen neuen Spitfire finde ich lecker..

Triumph-Spitfire-Illustration-729x486-1938b30a8372ca82.jpg



Also mein Wunsch für 2020...ein Mini Superleggera oder Triumph Spifire....englischer Roadster
 
Triumph Motorräder haben nichts mit den Autos zu tun, sind eine eigenständige Firma, frei von BMW.

Nur am Rande ...

Tim
 
Waaas? BMW hat die Namensrechte auf Triumph? Warum zur Hölle nutzen die das nicht?

Die Marke hat doch einen super Ruf (außer beim Thema Haltbarkeit). Die hätten doch mit einem kleinen Roadster/Coupe auf BMW 1er-Basis (e87) den selben Erfolg wie beim Mini erfahren können.
Jetzt ist es aber zu spät. Ohne passende Heckantriebsplattform hat das keinen Sinn mehr.
 
Ja haben sie auf die Autorechte...

Auszug...

http://www.handelsblatt.com/unterne...eine-vierte-marke-nach-seite-2/2930812-2.html

BMW ist bei der Namenswahl für die neue Öko-Modellgeneration keineswegs auf die Sublabels M oder John Cooper festgelegt. Der Konzern besitzt auch die Namensrechte an den Marken Triumph, Riley sowie dem legendären Goggo, dessen Hersteller Glas Ende der 60er Jahre von BMW übernommen worden war. Doch der BMW -Boss lässt sich nicht in die Karten schauen: "Erst entwickeln wir die Konzepte, dann denken wir über die Namen nach."

https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_(Auto)

Ab 1981 gab es in England lediglich noch ein endmontiertes Honda-Produkt unter dem Namen „Triumph Acclaim“. Das letzte Jahr der Triumph-Produktion war 1984; der Vertrieb von Fahrzeugen unter diesem Namen wurde eingestellt.

Die Markenrechte an Triumph liegen seit dem Kauf von Rover im Jahr 1994 bei BMW. Nach der Trennung von BMW und Rover behielt BMW die Namensrechte von Mini, Triumph und Riley.




Ich möchte ein neuer Triumph haben....eine Bitte an BMW ;-)
 
Zurück
Oben Unten