Ich finde, Borgward ist ein schlechtes Beispiel. Da wurde - wie bei viele Elektro Marken, z.B. AEG oder Telefunken - eine alte Traditionsmarke von einem chinesischen Hersteller widerbelebt. Und das mit einem unauffälligen, allerhöchstens mittelmäßigem Produkt, in einem hart umkämpften Segment. Da hilft der Name kaum noch. (Wobei die meisten eher einen Borgward als ein Linglong kaufen würden).
Sollte BMW Triumph irgendwann tatsächlich wiederbeleben wollen, dann wäre es sicherlich ein Spitzenprodukt. Es könnt dann ein Nischenprodukt in der Nische sein, welches - auch ohne dem Namen - einen großen Fankreis generieren würde.
Ein sehr einfachen, leichten, günstigen und trotzdem Leistungsstarken/s Roadster/Coupe gibt es aktuell nicht. Man könnte sich gut vorstellen, dass ein neuer Triumph ähnlich simpel und preiswert ist wie ein MX5 oder GT86 sein könnte, jedoch deutlich mehr Leistung bieten würde (>250 PS). So ganz ohne Premium-Gedöns. Quasi eine günstige Elise, Alpine oder 4c Konkurrenz für die breite Masse.
Aber machen wir uns nichts vor. Diese Nische wäre finanziellen soooo unattraktiv..., das wird nichts! BMW wird Triumph sicherlich niemals wiederbeleben.