Trockentuch Orange Babies

Irgendwo hab ich mal von einem Trockentuch gelesen, das war locker nochmal doppelt so dick wie das orange babies. Hab leider den Namen vergessen. Kommt glaube ich aus England. Das war zwar etwas teurer, aber deutlich dicker und soll auch nochmal deutlich mehr Wasser aufnehmen. Wie ein "dicker" waschhandschuh aber halt als Trockentuch. Vielleicht kennts ja jemand und kommt auf den Namen? :confused:
Meinst du Vlt das "purple Monster". Habe 2 davon, sind die besten Tücher, die ich jemals hatte. Sind aber "nur" 40x40cm, aber ein Tuch reicht für das Z4 qp. :)
 
Meinst du Vlt das "purple Monster". Habe 2 davon, sind die besten Tücher, die ich jemals hatte. Sind aber "nur" 40x40cm, aber ein Tuch reicht für das Z4 qp. :)

Leider nein. Das hatte einen recht langen Namen und war auch nicht einfach zu finden. Ich suche mal :)
 
Testbericht zum Orange Babie
Nun habe ich das Orange Babie drei mal benutzt und dann gewaschen. Natürlich unbedingt ohne Weichspüler.
Danach heute wieder benutzt und es ist noch besser geworden. Es ist quatsch ein Tuch zu kaufen was mehr aufsaugt,
es sei denn man will damit 2 Z abtrocknen. Mehrere Freunde von mir haben es jetzt auch und sind begeistert.
Man braucht nur ein drittel der Zeit im Vergleich zum gewöhnlichen abledern. Meine Meinung: Empfehlenswert.
 
Testbericht zum Orange Babie
Nun habe ich das Orange Babie drei mal benutzt und dann gewaschen. Natürlich unbedingt ohne Weichspüler.
Danach heute wieder benutzt und es ist noch besser geworden. Es ist quatsch ein Tuch zu kaufen was mehr aufsaugt,
es sei denn man will damit 2 Z abtrocknen. Mehrere Freunde von mir haben es jetzt auch und sind begeistert.
Man braucht nur ein drittel der Zeit im Vergleich zum gewöhnlichen abledern. Meine Meinung: Empfehlenswert.
Wie isses mit Fussl?:rolleyes:
 
Wie isses mit Fussl?
Die habe ich nur im Kopf. :d:d
Keine Fusel feststellbar. Die flauschige Seite nimmt man zum aufsaugen, mit der anderen kann man nach wischen.
Man muss es ein paar mal falten um es gut in der Hand halten zu können. Ich bin sehr zufrieden damit. ;)
 
Moin zusammen :)
Ich hab zuerst das Waffeltuch probiert und mußte feststellen, viel Geld für ein besseres Geschirrhandtuch:mad:
Über das Verdeck darf es nicht kommen, es fusselt.
Beim Trocknen eines Zettis, ca.5-6 mal auswringen:mad:

Microfiber Madness Waverider Jr. Trockentuch
1443263872590.jpg

Das Orange ist viel Größer und weicher:)
Liegt gut in der Hand und ist extrem saugfähig! Der komplette Z ohne auswringen. Durch die hohen NICHT fusselnden Fasern werden auch alle Spalte trocken, dass sogar Wachsen nach dem Waschen möglich ist.
Die Länge ist perfekt,dass man die unteren Bereiche gut trocknen kann ohne das die Gefahr besteht das Dass Tuch herunterfällt oder anders den Boden berührt. Ein Ende in einer Hand am Z gestützt und das andere Ende zum Trocknen der unteren Bereiche:D
Das Verdeck wird schnell trocken durch drauflegen und übers Tuch streichen!

Endlich das perfekte Tuch!
Danke Kalle, für den Tipp :D

Orange Babies Drying Towel, Trockentuch
1443264075743.jpg

P.S. 60°C Wäsche ohne Weichspüler kein Problem nach dreimal Waschen immer noch wie neu.
 
evtl ein Guzzler? Voller Name fällt mir grade auch nicht ein...

Ich habs endlich mal wieder gefunden... Hat lange gedauert. Ich meinte das (aufpassen :roflmao:) : "Elite XL Ultra Plush UBER Deep Pile Drying Towel"

Ja, langer Name, dafür ist das Trockentuch aber auch mindestens genauso dick wie der Name lang.

Hier mal ein Vergleichsbild zwischen dem Orange Babies und dem EUPUDPDT :roflmao:

eliteplushxlvs.orange2exo7.jpg


Da zieht das orange Babies klar den kürzeren. Wirkt fast schon wie ein kurzfasertuch.

Wer interesse am Trockentuch hat, hier hab ichs gefunden, bzw von dort kommts: http://www.elitecarcare.co.uk/elite-xl-ultra-plush-deep-pile-drying-towel-60x90cm.php?cPath=21_60_62
Besitze es selbst nicht, aber bin öfters mal am Überlegen es zu kaufen.
 
Na dann bin ich auf Deinen Testbericht gespannt. Das Orange Babie funktioniert gut und reicht für einen ganzen Z locker. ;)

Der Preis ist halt recht brutal, glaube es waren knapp 22€+Versand aus UK. Deswegen drücke ich mich noch vor dem Kauf. Soll dafür aber das ziemlich beste Trockentuch sein. Mein OB reicht gerade so nicht für das ganze auto wenn ich im Waschpark war, weil durch den HD Reiniger sehr viel Wasser auf dem Auto bleibt und ich die Einstiege und den Kofferraumdeckel innen mit trockne.
 
Hab auch das orange im Einsatz.
Bin zufrieden, aber testet mal das von Sonax...
Ist so zu sagen nen doppeltes orange...
;)
 
Mir geht's auch so wie PR4000. Habe das OB schon seit Jahren im Einsatz. Reicht auch für mein E91, da kann es aber auch mal vorkommen, dass ich es auswringen muss. Aber ist ja auch kein Beinbruch. Ist auf alle Fälle langlebig das gut Tuch und absolut Fusselfrei. Macht mir jedes Mal Spaß das zu benutzen.
 
Mir auch.
Unser Sohn hat sich den neuen MX5 gekauft, der bekommt das Orange Babie zu Weihnachten geschenkt. ;)
Aber nicht verraten. :d
ich hab mit dem Delirium CF02 (quasi dem nachfolger des OB) jetzt mal spaßeshalber das stoffverdeck mit gemacht.
keine fussel, keine wasserreste, perfektes ergebnis.

beim MX-5 kannst du mit dem großen tuch 4-5 autos machen... :D
 
Mir auch.
Unser Sohn hat sich den neuen MX5 gekauft, der bekommt das Orange Babie zu Weihnachten geschenkt. ;)
Aber nicht verraten. :d
Na dem Strolch würde ich was ganz anderes schenken...tztztztz...soll auch wohl noch unter dem gleichen Dach stehen? tztztztz
 
Und das hast du wirklich zugelassen?
Wollte er denn überhaupt keinen Zettie?
Mal ehrlich, würdest Du das fahren was Dein alter Herr fährt?
Außerdem war ihm meiner wahrscheinlich zu alt und einen neuen kann er sich nicht leisten.
Da liegen ja wirklich Welten zwischen dem MX5 und dem Z4.
 
Warum auch 2 Zettis, er kann sich ja mal den Z bestimmt für eine Ausfahrt leihen :)

So hat er im Gegensatz zum neuen teuren e89 (und auch schweren klobigen) einen spritzigen kleinen Roadster :D

Zum OB, ich nehme mittlerweile das dickste Tuch von Lupus, glaube das 900er. Ist günstiger und nochmal dicker und schafft auch noch mehr Wasser, bzw bleibt länger trocken genug um den Lack ganz trocken zu lassen. Dort sind beide Seiten flauschig lang, nicht nur eine :)
 
Zurück
Oben Unten