Typenbezeichnung / Motorisierungsbezeichnung am Kotflügel nachkaufen

Chemnitzer

Fahrer
Registriert
29 Juni 2009
Ort
Bei Chemnitz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

Viele finden das ja überflüssig, mir gefällts: die Typenbezeichnung bzw. Motorisierungsbezeichnung "3.0si" am Kotflügel hinter dem Seitenblinker. Leider hat mein Neuer die nicht. Weiß jemand wo man die günstig herbekommt?
Und "ja", zu BMW kann ich gehen, weiß ich , die Frage ist: "günstig" und nicht 70 € für die paar Plastikzeichen.

Danke schonmal!
 
Hallo,

Viele finden das ja überflüssig, mir gefällts: die Typenbezeichnung bzw. Motorisierungsbezeichnung "3.0si" am Kotflügel hinter dem Seitenblinker. Leider hat mein Neuer die nicht. Weiß jemand wo man die günstig herbekommt?
Und "ja", zu BMW kann ich gehen, weiß ich , die Frage ist: "günstig" und nicht 70 € für die paar Plastikzeichen.

Danke schonmal!


Hi, kann dir leider nicht weiterhelfen :( .. aber 70 Euro für zwei Plastikzeichen ist wirklich günstig im Vergeich zu diesem Schriftzug: https://www.ebay.de/itm/Original-BM...243779?hash=item362756f343:g:tZoAAOSwSeVaJ~-A

Grüße

//Madcon
 
Moin Moin
Nimm einen Colli Marker in silber und mal es selber,ist im Preis unschlagbar:) :-)

gruß
Karsten
 
Hallo,

Viele finden das ja überflüssig, mir gefällts: die Typenbezeichnung bzw. Motorisierungsbezeichnung "3.0si" am Kotflügel hinter dem Seitenblinker. Leider hat mein Neuer die nicht. Weiß jemand wo man die günstig herbekommt?
Und "ja", zu BMW kann ich gehen, weiß ich , die Frage ist: "günstig" und nicht 70 € für die paar Plastikzeichen.

Danke schonmal!

Ich hab meine gecleant. Die könntest du gerne haben für ein paar Euro. Du müsstest halt ein Klebeband für die Zeichen nachschnippeln.
 
China natürlich.
Ich hatte da auch mal u. a. den Z4 Schriftzug bestellt. Kein Unterschied zum Originalen. Der ist seit knapp 2 Jahren drauf und immer noch Top. Ebenso wie die BMW Embleme.
Es dauert aber halt meist gut 6 Wochen bis daß das Teil da ist, weil die Sachen lange beim Zoll liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an UPZ, die Schilder sind wohlbehalten angekommen.

Da die Zeichen "3.0" zusammenhängen, das "s" und das "i" aber einzelne Zeichen sind, kann mir vielleicht mal jemand die genauen Abstände ausmessen? Ein Bild dazu wäre auch super! Also Folgende:

1. Abstand der "3" vom Blinker
2. Abstand zwischen "0" und "s"
3. Abstand zwischen "s" und "i"

Besten Dank schonmal vorab!
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Interessanter Link! - Jedenfalls für die sog. AG-Modelle.

Aber zum Glück will hier ja keiner ein M-Emblem ankleben. Die Anleitung dafür ist ja wohl nur als Scherz anzusehen. Da hat wohl die Qualitätssicherung versagt: Copy and Scheiß!
 
Das ist schonmal super zu der Höhe und Endposition! Was ich noch brauche sind die Abstände zwischen den Zeichen. Wie gesagt, das "s" "i" und "3.0" sind jeweils einzeln.
Also die Punkte 2+3 aus meiner Frage oben.
 
Zurück
Oben Unten