Umbau auf LED im Innenraum und Kofferraum - Tipp

Bei mir passt es. Eigentlich sollte es keine großen Abweichungen zwischen Fußraum- und Innenlicht-LEDs geben.

In der Produktion von LEDs gibt es allerdings Abweichungen. Das Sortieren nennt man Binning.

LED_binning.png

grafik.jpg

Fuß- und Innenraum-Licht stammen vom Hersteller MZ. Sind also keine No-Names. Mit welcher Vorgabe MZ allerdings sortiert, vermag ich nicht zu sagen.
 
Also bei mir ist der Fußraum wirklich blau.

anbei ein paar Bilder:

nur die Deckenenleuchte:
1 Decke.JPG

Deckenleuchte mit Leselampen: 2_Decke_Lese.JPG

nur die Leselampen: 3_nur Lese.JPG

nur die Leselampen etwas weiter weg: 4_nur Lese.JPG

nur die Deckenleuchte etwas weiter weg: 5_Decke.JPG


Decekleuchte mit Fußraumbeleuchtung, so wie es beim Türöffen aussieht.: Innen_Decke-Fuß.JPG


Also, hell ist es auf jeden Fall, nur die Farbe ist nicht einheitlich. Da war mein Sortierer etwas Farbenblind, wahrscheinlich geblendet. :laugh4:
 
Das ist einfach die falsche Farbe im fußraum. Das ist doch nicht Weiß! Das ist Blau. Und die LEDs sind nicht nur etwas blau oder blaustichig - die sind richtig blau.
Die haben Dir die falschen LEDs geschickt.

Habe den Link überprüft - der führt zu weißen LEDs. Eisblaue und blaue haben auch eine völlig andere Kenn-Nummer.

Schick denen das Bild und bitte um Zusendung von weißen LEDs. Sieht ja aus wie in der Disco. Das geht so nicht, da hast Du völlig Recht.
 
Gab es da nicht die Möglichkeit zum ankreuzen von weiß oder blau? Vielleicht ist da was schief gegangen. Bei mir sieht keine LED so blau aus, meine Leseleuchten auch nicht. :confused:
 
Ne ne, habe schon richtig bestellt.


281209 T10 / 194 / W5W 7W 250lm LED White Car Clearance Lamp / Side Light / Headlamp - (12V) 2
372244 MZ T10 4.8W 720lm 24-SMD 4014 LED White Error-Free Canbus Car Clearance Lamp (12~24V) 6

image.jpg

Verpackung mit Artikelnummer stimmt auch. Ich vermute das beim Verpacken was schiefgelaufen ist.
Die LEDs in weiß und eisblau kann man anhand der Bilder bei dx leider nicht auseinanderhalten.
 
Bei @markusoh und mir sah das genauso aus wie bei Sevensommi. Wir haben auch die von Schenrise verlinkten LEDs bestellt (ganz sicher auf weiß geklickt).
@Hell046 Du hast ja auch die von mir verlinkten aus Spanien bei eBay bestellt, oder nicht? Das sind andere als Scheinrise sie verlinkt hatte.
 
Man kann die schon unterscheiden. Die verbauten 4014er LEDs haben unterschiedliche Farben. Je gelber die LED, desto wärmer das Licht.
weiß.JPG weiß
eisblau.JPG eisblau
blau.JPG blau

Fakt ist, die Bestellnummer ist richtig. Die LEDs von Sevensommi haben definitiv die richtige Artikel-Nummer.
Und auch die Farbe der LEDs scheint die richtige. Warum die freilich blau leuchten, ist mir ein stinkendes Rätsel. War bei mir nicht so, anderenfalls hätte ich die ja auch nicht verlinkt.

Gibt die 4014er LEDs mittlerweile auch bei Ebay. Ist der dreifache Preis und die LEDs kommen auch aus Hong Kong. Dort hat heute gerade das Neujahrsfest begonnen. Die nächsten zwei Wochen passiert da nicht viel.


http://www.ebay.de/itm/2x-T10-4014-...hash=item2ca638063e:m:mMO9ZXbZw2Tn5MHsmCORaiA


 
Ja, die weißen und die eisblauen kann man im direkten Vergleich schon auseinanderhalten, aber wenn Du nur einen Typ in der Hand hast ist es schwer zu sagen ob das nun die weißen oder die eisblauen sind.
Ich warte mal auf die Antwort von dx nach dem chinesischen Neujahr.
Sonst muß ich auch mal die von Dae-su besorgen
 
Bei @markusoh und mir sah das genauso aus wie bei Sevensommi. Wir haben auch die von Schenrise verlinkten LEDs bestellt (ganz sicher auf weiß geklickt).
@Hell046 Du hast ja auch die von mir verlinkten aus Spanien bei eBay bestellt, oder nicht? Das sind andere als Scheinrise sie verlinkt hatte.

Ich hab im Fußraum die aus Spanien ja.
 
Die 5630er Spanier für den Fußraum sind am Hellsten. Die Lichtfarbe hat mir aber nicht zugesagt, denn die harmoniert nicht richtig mit dem 4014er Innenlicht. Das Licht der 4014er ist kälter.
Die Spanier harmonieren eher mit hellem Leder, einer 5630er als Innenraum-Licht, wahlweise dem Panel von Blauer Tacho. Hell046 hat diese Kombi verbaut. licht1 (2 von 2).jpg

Habe noch zwei Paar weiße 4014er aus den Tests. Einmal mit 24 und einmal mit 48 LEDs Wer Interesse hat schreibe einfach eine PM. Pärchen kostet 4 Euro frei Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, jetzt ist es eindeutig.
Ich habe von dx die falschen LEDs bekommen. Bestellt waren die weißen und bekommen habe ich die eisblauen.
Inzwischen habe ich einen Satz LEDs von Scheinrise bekommen und mit den von dx verglichen.
Da sieht man deutlich den Unterschied, die weißen 4014 sind augenscheinlich viel gelblicher als die eisblauen. Das kann man aber wirklich nur im direkten Vergleich erkennen.

Das sind die eisblauen, die ich aber als weiße bestellt hatte:IMG_4175.JPG
Hier die weißen von Scheinrise:
IMG_4176.JPG

Hier im direkten Vergleich:
IMG_4177.JPG

Und hier eingebaut auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite noch die alten weißen (eisblauen): Die Halterung /Faßung ist beim Öffnen des schwarzen Deckels natürlich wieder abgerissen.:(:crynew:
IMG_4178.JPG
Das sieht doch schon besser aus . :D:thumbsup:

dx hat sich auf mein Ticket leider noch nicht gemeldet. Ich werde berichten.
 
Hab heute auch eine neue Fußraum Fassung eingebaut weil die alte zerbröselt ist. Jetzt bin ich fertig und sehe auch endlich im Fußraum was :D

Kleiner Tipp: Ich hab die schwarze Kappe mit einem Cuttermesser bearbeitet. Die Kanten, die die Kappe in Position halten habe ich etwas angeschrägt. Somit muss man weniger Kraft aufwenden um diesen wieder zu lösen wenn er drauf ist. Ob das jetzt auf Dauer viel hilft weiß ich nicht, aber eine Besserung ist es schon mal.
 
So Leute,

nach langem Warten und unzähligen mails und jede Menge Bildern hat dx endlich zugegeben, daß sie die falschen LED´s verschickt haben. Natürlich ein Versehen des Zulieferes.

Wäre ja noch tragbar, wenn es Ersatz geben würde. Ich habe in jeder mail geschrieben das ich eine Ersatzlieferung mit den weißen LED´s haben will.

Das kam als Antwort:

"Dear Customer,
Thank you for your mail
We have checked and found that the supplier has offer a wrong batch of this item .
Would it be useful for you / your families / your friends ?
If so and you keep it , we will make some discount on it

Thank you
Sincerely"


Jetzt habe ich nochmal eine etwas "nicht so ganz freundliche" mail hinterher geschickt.
Mal sehen was passiert.
Ich werde berichten.......
 
Also bei mir ist der Fußraum wirklich blau.

anbei ein paar Bilder:

nur die Deckenenleuchte:
Anhang anzeigen 216834

Deckenleuchte mit Leselampen: Anhang anzeigen 216835

nur die Leselampen: Anhang anzeigen 216836

nur die Leselampen etwas weiter weg: Anhang anzeigen 216837

nur die Deckenleuchte etwas weiter weg: Anhang anzeigen 216838


Decekleuchte mit Fußraumbeleuchtung, so wie es beim Türöffen aussieht.: Anhang anzeigen 216839


Also, hell ist es auf jeden Fall, nur die Farbe ist nicht einheitlich. Da war mein Sortierer etwas Farbenblind, wahrscheinlich geblendet. :laugh4:
sieht schick aus, die schwarz rote kombi ;) ,
wie bekommt man den überhaupt die komishen leselampen und die große lampe oben (innelicht) überhaupt auf um da ran zu kommen?
binda etwas überfordert....
welchen schaltknauf hast du? der sieht kürzer aus als mein alu knauf,
 
sieht schick aus, die schwarz rote kombi ;) ,
wie bekommt man den überhaupt die komishen leselampen und die große lampe oben (innelicht) überhaupt auf um da ran zu kommen?
binda etwas überfordert....
welchen schaltknauf hast du? der sieht kürzer aus als mein alu knauf,

Dass der Knauf kürzer aussieht kann daran liegen, dass die Modelle mit größeren Motoren andere Schaltstangen haben, meistens kürzer je größer der Motor.

Die Innenraum Lampe raus nehmen und von hinten sind 2 Schrauben drin. Die raus schrauben dann bekommt man die Scheibe ab. Voilà sie können die Birnen wechseln :)
 
Dass der Knauf kürzer aussieht kann daran liegen, dass die Modelle mit größeren Motoren andere Schaltstangen haben, meistens kürzer je größer der Motor.

Die Innenraum Lampe raus nehmen und von hinten sind 2 Schrauben drin. Die raus schrauben dann bekommt man die Scheibe ab. Voilà sie können die Birnen wechseln :)

Genau... Hatte auch das Problem und dank @Hell046 kam dann die Erleuchtung.
Dabei kann man gleich das Glas richtig sauber machen.
Man glaubt nicht wie schmutzig die sind.
 
sieht schick aus, die schwarz rote kombi ;) ,
wie bekommt man den überhaupt die komishen leselampen und die große lampe oben (innelicht) überhaupt auf um da ran zu kommen?
binda etwas überfordert....
welchen schaltknauf hast du? der sieht kürzer aus als mein alu knauf,

Ja, danke. Die Farbkombi ist mein Favorit.
Der Schaltknauf sieht kürzer aus als der Serienknauf, weil er kürzer ist. Ich wollte gerne den Shortshift-Knauf haben, aber der war mir zu teuer und nur mit M-Logo in der Form die mir gefallen hat. Als Form wollte ich die etwas eckigere Variante und nicht den komplett verrundeten M-Knauf.
So ist das jetzt iein kurzer Knauf vom 1er.

Von dx gibt es auch Neuigkeiten:
Die wollen jetzt das ich die LED nach England zurücksende. Porto soll ich selber ermitteln und auf eine RMA warten.

Mal sehen wie das noch weiter geht . Auf mehrfache Anfrage nach der weißen Type gabe es keine konkrete Antwort.

Ich werde berichten....
 
.... ich werde noch verrückt mit diesem Yogi von dem dx Service-Center.

Nachdem dx nun ja endlich zugegeben hat das die LED falsch sind, wollte der freundliche Mitarbeiter wissen was eine Rücksendung nach England kostet.
Habe ich auch bei dhl nachgeschaut und gemeldet.
Jetzt meldet er sich wieder und meint, das das zu teuer ist und sie werden mir eine Gutschrift für die 2 bestellen LED für meine nächsten Einkauf anrechnen (4,88€).
Ich hatte aber 6St. LED´s bestellt! Das habe ich in den 20 mails vorher auch immer mitgeteilt. Außerdem hat er meine Bestellnummer.
Nun habe ich eine Erstattung für die Gesamtsumme verlangt.
Ich bin gespannt. Langsam habe ich den Eindruck die wollen ein mürbe machen das man klein beigibt.

Ich werde berichten.....
 
.... ich werde noch verrückt mit diesem Yogi von dem dx Service-Center.

Nachdem dx nun ja endlich zugegeben hat das die LED falsch sind, wollte der freundliche Mitarbeiter wissen was eine Rücksendung nach England kostet.
Habe ich auch bei dhl nachgeschaut und gemeldet.
Jetzt meldet er sich wieder und meint, das das zu teuer ist und sie werden mir eine Gutschrift für die 2 bestellen LED für meine nächsten Einkauf anrechnen (4,88€).
Ich hatte aber 6St. LED´s bestellt! Das habe ich in den 20 mails vorher auch immer mitgeteilt. Außerdem hat er meine Bestellnummer.
Nun habe ich eine Erstattung für die Gesamtsumme verlangt.
Ich bin gespannt. Langsam habe ich den Eindruck die wollen ein mürbe machen das man klein beigibt.

Ich werde berichten.....
Deswegen hab ich meinen Satz gleich bei Avaxo bestellt und bin glücklich... :D
 
Bei Avaxo bekommst du aber düstere Led zu einem recht teuren Preis :confused:
 
Zurück
Oben Unten