Umbau auf M-Sitze Thema Sitzbelegungsmatte

Schaut lustig aus, funktioniert aber. Keine Fehlermeldung.

Eine Frage an die Experten. Der Gurtstraffer stammt aus dem Spenderfahrzeug. Kann ich sehen, ob dieser schonmal ausgelöst hat? Oder würde gar ein Fehler angezeigt?


100_8162.jpg

Sorry für das offtopic, auch schon ein paar Tage alt doch trotzdem:
ich bekomme im eingebauten Zustand das Anschlusskabel vom Gurtstrammer nicht ab. Weißt du zufällig noch wie dieses zu lösen war? Zündpillenfehler ZK3 nervt mich aktuell...

Danke und Gruss
Markus
 
Sorry für das offtopic, auch schon ein paar Tage alt doch trotzdem:
ich bekomme im eingebauten Zustand das Anschlusskabel vom Gurtstrammer nicht ab. Weißt du zufällig noch wie dieses zu lösen war? Zündpillenfehler ZK3 nervt mich aktuell...

Danke und Gruss
Markus

Ich würde den Sitz ausbauen. Zum einen ist der gelbe Stecker unter dem Sitz eingeclipst, und zum anderen das Kabel vom Gurtspanner seitlich durch das Sitzgestänge gefädelt. Du wirst Dir ohne Ausbau ne Menge Schürfwundem zuziehen ;-)
 
Da ich die oben gezeigte SBE-Matte für den Verkauf meiner Oregon Sitze benötigt habe, musste ich notgedrungen den Beifahrersitz wieder auseinandernehmen. Hier nun die ///M SBE-Matte. Diese ist deutlich kürzer. Wie alles vom ///M (fast) unbezahlbar.

100_8490.jpg
 
Tolle Doku zum Glück hab ich meinen mit M sitzen gekauft
allerdings sehen die anders als die aus
woran liegt das?
weiß das hier jemand?
die Ledermusterum ist anders und die M Prägung fehlt

DSC00001 (Large).JPGDSC00003 (Large).JPG
 
Die M Prägung ist nur da wenn das Spenderfahrzeug ein Z4M war, und der Modellschriftzugentfall weggelassen wurde.
Dadurch hat man ja überall die Schriftzüge.

Sitze aus einem Z4 FL haben nie die M Prägung.

Ein guter Kollege von mir baut mir am Wochenende die SBM von einem VFL Sportsitz in den M-Sitz damit ich endlich Ruhe habe.
Ist es egal welche Gurtstrafer ich verwende? Oder muss ich die vom Spenderfahrzeug verwenden? Bzw. meine VFL?

Grüße
 
So, habe nun eine SBE vom VFL Sitz eingebaut, und dazu noch zwei VFL Gurtstraffer da die, die ich davor hatte schon ausgelöst waren vom Vorbesitzer.

Ergebnis: Nichts.
Fehlerspeicher gelöscht, hat nichts gebracht da sind immernoch zwei Fehler drinn, welche weiss ich nicht genau werde am Montag oder Dienstag nochmal schauen.

An was kann das jetzt noch liegen?!
Mein Tüv ist nun abgelaufen, habe nun noch 2-3 Wochen Zeit sonst kann ich das Auto stillegen.
Es liegt alles nur an dieser scheiss Airbaglampe, alles andere tut so wie es soll.
 
Im Fehlerspeicher kam kein Fehler von der SBE, da war ein anderer Fehler.
Weiss aber nicht mehr welcher genau das war, nach Tausch der SBE war der SBE Fehler weg. Muss jetzt am Montag mal bei BMW schauen was da drin steht, mach dann ein Foto davon. Das gibts doch nicht ehrlich, hätte ich gewusst dass es so ein Stress ist hätte ich mir das alles gespart
 
Hallo,
nutze ich gleich mal den Thread hier:
RL-FL-///M-Sitze bei einem LL-FL. Muss dabei was berücksichtigt werden? Weiß das MSG automatisch, dass nur links einer sitzen muss oder sucht er nun "rechts" nach einem Fahrer und piept, wenn kein Gurt angelegt ist?
 
Hallo,
nutze ich gleich mal den Thread hier:
RL-FL-///M-Sitze bei einem LL-FL. Muss dabei was berücksichtigt werden? Weiß das MSG automatisch, dass nur links einer sitzen muss oder sucht er nun "rechts" nach einem Fahrer und piept, wenn kein Gurt angelegt ist?

Meines Erachtens musst Du die komplette Sitzflächen tauschen. Geht aber recht einfach, da Du ja das ganze Teil in einem tauschst.
 
Nummer vier musst Du tauschen, und Nummer fünf demontieren, um an die Sitzfläche zu kommen.
 
Hi Tim,

wenn ichs richtig lese, hast du zuerste die alte Matte vom VFL Seriensitz in deinen M-FL-Sitz verbaut. Anschließend hast du deine Seriensitze verkauft und wieder mit deiner alten SBE-Matte ausgestattet. Da der M-Beifahrersitz dann wieder keine Matte hatte, hast du eine neue bei BMW M-SBE gekauft.
Wenn die M-Matte so teuer war und die Serienmatte gepasst hat, wieso hast du dann nicht einfach eine Serienmatte gekauft?

VG
Patrick
 
Hi Tim,

wenn ichs richtig lese, hast du zuerste die alte Matte vom VFL Seriensitz in deinen M-FL-Sitz verbaut. Anschließend hast du deine Seriensitze verkauft und wieder mit deiner alten SBE-Matte ausgestattet. Da der M-Beifahrersitz dann wieder keine Matte hatte, hast du eine neue bei BMW M-SBE gekauft.
Wenn die M-Matte so teuer war und die Serienmatte gepasst hat, wieso hast du dann nicht einfach eine Serienmatte gekauft?

VG
Patrick

Ist alles soweit richtig, was Du schreibst. Die Nicht-M-Matte passt aber nur gequält rein. Und da ich für meine alten Sitze einen guten Preis erzielen konnte, war wir dies dann wert. Die M-Matte passt eben 100%ig.
 
Zurück
Oben Unten