Umbau auf Seitenblinker Facelift

Na das Meinungsbild nach so kurzer Zeit ist ja eindeutig :thumbsup: - dann werde ich mal schwarz matt ordern. Kann ich ja immer noch umlackieren lassen oder selber "besprühfolieren" wenn es dann doch nicht gefällt 8-)
 
Ein guter Folierer kann dir sagen, welche Farbe die Folie hat und dir wahrscheinlich auch das Fabrikat nennen. Die Blinker kann man auch folieren lassen, was sogar etwas günstiger als eine Lackierung ist. Aber bei dem "Grau selbstlackiert"-Farbton vom Wagen, würde ich auch zu Schwarz tendieren. :roflmao:
 
Aus eigener Erfahrung müsste irgendwo am Auto ein Aufkleber sein, auf dem der Hersteller und die Sorte der Folie notiert ist. Bei mir ist der in der Fahrertür.
Ich meine sogar die Folierer müssen den irgendwo am Fahrzeug anbringen, damit die Polizei im Falle der Fahrzeugkontrolle den farblichen Unterschied von Fahrzeugschein und Realität erklären kann ;-)

Mich würde vielmehr interessieren, ob dich oder den Vorbesitzer schon jemand in Uniform (bzw. TÜV) auf die glasierten/folierten Rückleuchten angesprochen hat :-)
 
Also ich finde das sieht mal echt gut aus, die dunklen Leuchten auch, das hat was. Wegen der Farbe, falls grau mal doch aktuell wird, gute Lackierer scannen die Farbe am Auto und mischen das perfekt nach, ich hab das auch machen lassen, war mehr als skeptisch und muss sagen das Ergebnis war echt perfekt, sogar bei Metallic stimmte die Anzahl und größe der Partikel, ich habs jetzt nicht gezählt :-) aber rein optisch war ich einses besseren belehrt
 
Hallo aus Berlin,
stelle mir auch gerade die Frage, in welcher Farbe ich die LCI-Blinker "genehmige". Mit dem Lackieren lackieren in Wagenfarbe wird es schwierig, da das Auto vom Vorbesitzer matt foliiert worden ist und ich so also keinen Farbcode habe. Möchte aber jetzt auch nicht so viele Versuche "investieren", um dann zum Ziel zu gelangen. Evtl. schwarz matt passend zu den Felgen? Oder eher gar keine Kontrast und versuchen die Farbe "treffen" zu lassen?

Jetzt wo ich es schreibe, fällt mir ein evtl. vlt. doch zu versuchen den Vorgänger zu kontaktieren, um eventuelle einen Farbcode der Folie herauszubekommen......

Anhang anzeigen 259451
is des der Z, der eigentlich gelb ist?
mit Performance Pedalen?
 
is des der Z, der eigentlich gelb ist?
mit Performance Pedalen?

Hallo,
nein ursprünglich ist der Spacegrau-Metallic, aber auch mit Performance-Pedalen. :) :-) Hinweise vom Folierer hab ich nicht nicht gefunden, aber auch nicht so explizit gesucht. Könnte aber den Vorbesitzer kontaktieren und weiß durch ein älteres Foto mit Kennzeichenhalter auch wo es gemacht worden ist. Werde aber erstmal schwarz bestellen und dann mal sehen.......
Wegen der Rückleuchten gab es noch keine Probleme :11stopz:, wobei ich den Zetti erst vor 2 Wochen angemeldet habe und bisher nur bei gutem Wetter bewegt habe. Aber aus Erfahrung, vorher hatte ich einige Boxster und auch mal einen mit abgedunkelten Leuchten, das hat bisher hier keinen interessiert. Bin aber auch nie angehalten oder kontrolliert worden. Evtl. gibts in Berlin so einige andere "zweifelhafte Ausprägungen des KFZ-Tunings", da gibt das Anhalten mehr Sinn :p :P

Danke euch für die Meinungen :t
 
Habe das Facelift-Modell und würde nun gerne die Blinker Schwarz folieren lassen. Habe ich das auf den letzten paar Seiten des Threads richtig verstanden, dass die Blinker am, ich sag mal "Schwanz" nur geklebt und vorne wo die LEDs sitzen, eingeklickt sind?

Wenn ja, dann also hinten mit Föhn erwärmen und mit Zahnseide lösen. Und vorne?
 
Mach mal die Motorhaube auf und schau von oben auf den Seitenblinker. Du siehst die Nase von hinten. Mi einem Schraubendreher kommst du ran.
 
Besorg dir auf jeden Fall ein paar kleine Plastikkeile, wie z.B. zum Verlegen von Laminat verwendet werden, sonst hakt sich das Ding wieder an der gegenüberliegenden Seite von selbst ein, oder der Schweif klebt sich wieder an. Die Metallnasen fixieren den Blinker ziemlich stramm in der Öffnung. Und behutsam arbeiten, damit nichts bricht oder zerkratzt.
 
Besorg dir auf jeden Fall ein paar kleine Plastikkeile, wie z.B. zum Verlegen von Laminat verwendet werden, sonst hakt sich das Ding wieder an der gegenüberliegenden Seite von selbst ein, oder der Schweif klebt sich wieder an. Die Metallnasen fixieren den Blinker ziemlich stramm in der Öffnung. Und behutsam arbeiten, damit nichts bricht oder zerkratzt.

Kann ich mir schwer vorstellen...was meinst du mit den Plastikteilen? Für was soll ich diese Verwenden?
 
Dann mach es halt nicht. Ich habe bereists ein Paar ausgebaut und die Clips/Haken saßen sau fest. Es ist gerne wieder einer eingerastet beim Versuch sein Gegenüber zu lösen. Die Keile sollst du an den bereits gelösten Stellen in die enstandenen Spalten schieben. Mit geeigneten Hebelwerkzeugen aus Kunstoff ist es nochmals einfacher. Aber mir ist es egal, du kannst auch mit einem Brecheisen die Teile raushebeln.
Jedenfalls ist es nicht ganz so simpel wie bei den VFL Blinkern, wo man innen nur auf den einen Clip drückt und der Blinker fällt raus.
 
Dann mach es halt nicht. Ich habe bereists ein Paar ausgebaut und die Clips/Haken saßen sau fest. Es ist gerne wieder einer eingerastet beim Versuch sein Gegenüber zu lösen. Die Keile sollst du an den bereits gelösten Stellen in die enstandenen Spalten schieben. Mit geeigneten Hebelwerkzeugen aus Kunstoff ist es nochmals einfacher. Aber mir ist es egal, du kannst auch mit einem Brecheisen die Teile raushebeln.
Jedenfalls ist es nicht ganz so simpel wie bei den VFL Blinkern, wo man innen nur auf den einen Clip drückt und der Blinker fällt raus.
Was ist denn mit dir los? Ich kenne mich mit Bodenlegerwerkzeug nicht aus, deshalb konnte ich mir das nicht vorstellen. Hab noch nie Laminat selber verlegt.
Nun weiss ich was du gemeint hast. Danke!
 
Kurze Frage zur Montage der neuen Blinker:

Reihenfolge:

Anschliessen, Folie runter, rein stecken, andrücken, fertig?

oder

Anschliessen, rein stecken, Folie runter, andrücken, fertig?

Danke im Voraus - VG vom Ladro
 
was ist eigentlich aus dem versuch geworden, die m-blinker fürn zetti anzupassen?

lg
 
gibt's doch schon.
fährt sogar schon rum...
seit c.a. nem Jahr...
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf LCI-Blinker in Wagenfarbe umrüsten. Bei http://www.tj-e.de werden die Blinker für 159 EUR (zzgl. Versand) angeboten. Hat jemand von euch dort schon die Blinker bestellt und kann was zur Qualität der Lackierung sagen? Oder wäre es nach eueren Erfahrungen sinnvoller die Teile unlackiert zu bestellen und selbst zum Lackierer zu bringen?
 
Ich habe gerade meine neuen Blinker beim Lackierer abgegeben, ich lasse sie in Ferric grey A80 Lackieren (Felgenfarbe M437) . Kostet 80€ und wird diese Woche fertig.
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf LCI-Blinker in Wagenfarbe umrüsten. Bei http://www.tj-e.de werden die Blinker für 159 EUR (zzgl. Versand) angeboten. Hat jemand von euch dort schon die Blinker bestellt und kann was zur Qualität der Lackierung sagen? Oder wäre es nach eueren Erfahrungen sinnvoller die Teile unlackiert zu bestellen und selbst zum Lackierer zu bringen?

Hey, ich habe meine Blinker dort in Wagenfarbe (Saphirschwarz met.) bestellt und war/bin vollkommen zufrieden. Auch Bearbeitungs- und Versandzeiten waren überraschend schnell!
Würde es also guten Gewissens empfehlen
 
Möchte meine jetzt auch in der Farbe der A-Säule lackieren lassen ..dieses Schwarz glänzend
Hat jemand den Farbcode für mich?
 
Hallo freunde,
ich habe mich nach langem zögern nun doch für die neuen Blinker entschieden.
Ich hatte sie beim Lackierer abgegeben und ihm gesagt das der Farbcode A80 Ferricgrey ist.
Was dabei heraus kam seht selbst, der Lackierer zeigte mir auf seinem PC das er genau diesen Farbcode verwendet hat. Aber er gestand auch das das nicht die Farbe der Felgen ist.
Ich bin momentan etwas Ratlos was ich machen soll, da diese Farbe weder zum Fahrzeug noch zu den Felgen passt aber ich das garnicht so schlecht finde weil es sehr Dezent ist.
Ich habe die befürchtung das wenn ich sie Ferricgrey Lackieren lasse dann die Blinker zu sehr hervorstechen. Und ich mag es ja doch eher Dezent.

Bitte eure Meinung :
20170427_183652.JPG 20170427_183703.JPG 20170427_183949.JPG 20170427_183929.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten